Jet City Userthread

Warum denn? Willst Du, dass bald jeder einen Jet City auf der Bühne stehen hat? Ich habe nichts dagegen, wenn die noch eine Weile quasi ein Geheimtipp bleiben.
Das meine ich jetzt natürlich nicht so ganz ernst, aber es wäre auch schade, wenn die Jet City's ein solches Schicksal wie die Bugera's erleiden und zum Brot- und Butteramp mutieren.

Die JCA werden nie Brot und Butter Amps weil sie wesentlich geiler klingen als Bugeras und sich unglaublich gut Modden lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum denn? Willst Du, dass bald jeder einen Jet City auf der Bühne stehen hat? Ich habe nichts dagegen, wenn die noch eine Weile quasi ein Geheimtipp bleiben.

*rofl* - ja, doch, ich erinner mich noch gut daran als damals "UncleReaper" auf
biegen und brechen die PCL/Rath Amps empfahl. Später beklagte er sich im Forum:

"Scheiße, egal ob Flohmarkt oder eBay, überall haben die Gebrauchtpreise angezogen, hätte ich die nur nie empfohlen!!!"
 
Geht mir mit Vester ähnlich, nur wollte ich mir von der Firma gern noch mehr Gitarren zulegen, was bei den JC Amps jetzt nicht so ist. Da bin ich mit dem zufrieden was ich habe :)

Aber wenn die Gebrauchtpreis hoch sind, werden sie auch weniger gekauft, und es spielen weniger Leute über einen JCA, um´s mal positiv zu sehen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was beim 100HDM durch die LED noch gut aussieht, ist eine blaue Acrylglasplatte statt des Gitters und das neue Logo als Aufkleber drauf, z.B. in blau, ist dann etwas dezenter oder noch dezenter mit Glasdekor. Das sehr edel aus, finde ich.
 
Ich hab mir beim Vertrieb direkt
Hey Jaydee, wer hat denn den Vertrieb für Deutschland? Ich wollte meinen schon länger mal mit
der Gitterfront verschönern; vielleicht können die die ja auch besorgen.
 
Hast Du einen 100er oder 50er? Der 100HDM meines Kollegen hat ja jetzt eine Acrylglasfront, vielleicht braucht er das Gitter nicht mehr.
 
leider den 22er, da wirds nicht passen.
 
Nein, das paßt nicht. Aber ein passend zugeschnittenes Gitter aus Edelstahl oder Alu bekommt man auch schon für ca. 10 Euro. Man müßte es bei Bedarf noch lackieren, wenn´s auch schwarz sein soll.
 
ja klar, original wäre halt praktisch
 
Gibt´s so was überhaupt für den 22er?
 
@lebowsky:
Ich habe direkt auf der HP unter contact gefragt, quasi in den Staaten bestellt....war kein Problem, sehr netter Kontakt dort! Habe sie auch mal auf den Thread hier aufmerksam gemacht, was sie sehr interessant und hilfreich fanden.
 
Hallo Swen !

Frag deinen Kollegen bitte mal ob er das Gitter verkauft. Ich würde es ihm abnehmen.
 
@ Danii: werde ich machen
 
Es gibt auch von G-Lab so ein Teil, SA-1. Könnte etwas günstiger sein. Aber ob sowas hilft, muss man testen.

Nochmals besten Dank an Myxin und lebowsky!
Ich habe mir das G Lab SA-1 bestellt, es heute bekommen und gleich mal ausprobiert. Das G Lab deshalb, weil es mir wegen der einstellbaren Boost- und Attenuation-Kanäle per Poti flexibler erschien.
Fazit: Ein perfekter Kauf, um das Effekt Loop Problem des Jet City JCA50H in den Griff zu bekommen. Ich kann keine Soundveränderung feststellen und bei 0 db Einstellung (Boost- und Attenuation) gibt's auch keine Lautstärkeunterschiede (Vergleich einmal mit G Lab aktiv und alternativ ohne angeschlossenes Gerät, also Stecker raus aus Send und Return).
Auf diese Weise muss ich nichts am Amp selber vornehmen lassen und kann das G Lab auch mit anderen Amps verwenden.
Ich verstehe zwar nicht warum Jet City das Problem nicht selbst in den Griff bekommen hat und man nochmals Kohle für solch ein Gerät aufwenden muss, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand.
 
Diese Art von Loop ist halt angeblich Teil des Soldano Sounds. Du hast den Pegel jetzt angepasst, das ändert aber nichts an der Position des Loops im Signalweg. Dementsprechend werden Effekte durch den EQ gejagt. Kann erwünscht sein - oder eben auch nicht.
Warum sie das nicht anders machen? Ich schätze mal, das ist so ein "das haben wir schon immer so gemacht"-Ding. Und zu früheren Zeiten, als Soldanos das Licht der Welt und derer Bühnen erblickten, haben die Leute halt sehr gerne ihre fetten Racks gespielt. Damit gibts ja weniger Probleme.
 
Diese Art von Loop ist halt angeblich Teil des Soldano Sounds. Du hast den Pegel jetzt angepasst, das ändert aber nichts an der Position des Loops im Signalweg. Dementsprechend werden Effekte durch den EQ gejagt. Kann erwünscht sein - oder eben auch nicht.
Warum sie das nicht anders machen? Ich schätze mal, das ist so ein "das haben wir schon immer so gemacht"-Ding. Und zu früheren Zeiten, als Soldanos das Licht der Welt und derer Bühnen erblickten, haben die Leute halt sehr gerne ihre fetten Racks gespielt. Damit gibts ja weniger Probleme.

Ja da hast Du Recht, das Problem, dass die Effekte nicht neutral durchgeschleift werden, bleibt erhalten. Aber mich stört das jetzt nicht so sehr als die vorherige Situation, wo regelrecht der Sound (Höhenverlust) und die Lautstärke eingebrochen ist. Will sagen, dass ich mit der jetzigen Lösung sehr gut leben kann und dies für andere Besitzer des Amps mit dem gleichen Problem, eine wenn auch nicht hundertprozentige aber praktikable Lösung darstellen kann.
Ich habe zum Glück ja noch einige andere Amps, ohne Effects Loop Problematik mit anderer Soundcharakteristik. Und je nach Bedarf kommt der eine oder andere Amp zum Einsatz.

Aber nochmals Danke für die Tipps und den fachlichen Beistand! Denn bei Thomann hätte man mich eigentlich ja auch daraufhin weisen können. Aber der "FX Sepzialist" hat mir grundsätzlich zu einem anderen Pedal geraten. So hätte ich reihenweise Pedale testen müssen, ohne das grundsätzliche Problem damit in den Griff zu bekommen.
 
Habe gestern mal ne Marshall 2x12 1960 Lead an den 100HDM angeschlossen und muss sagen: Die Box und die (oftmals verteufelten) standart Marshall Speaker (Celestion GT75) klingen in Bezug Rocksound sehr gut mit dem Jet City. Es muss halt nicht immer der V30 sein ;-)
 
Mir gefallen die GT12 75 sowieso besser. Die klassische Marshallbox ist für mich zu recht die Box, die am weitesten verbreitet ist. Würde ich jederzeit einer mit V30ern vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben