Jet City Userthread

Selektierte Hi-Gain JJs. Gibts bei BTB Elektronik.

Die Electro Harmonix Röhren haben auch viel Gain, aber "klingen" sch**** wie ich finde.
 
Was muss ich da investieren reicht da eine Röhre für V1 oder muss ich alle Vorstufenröhren wechseln ?

BIn in der Hinsicht Jungfrau/ oder MAnn
 
Da wirst du die V1 selektierten mit balanced Option bestellen müssen (weil sie da die Werte dann rauspicken können, die draufstehen auf den Schachteln). Kostet dann ca. 20 Euro pro Röhre. Hab die Preise jetzt nicht im Kopf. Schreib einfach mal ne Mail hin.

Normalerweise empfehle ich immer gerne Tube Town, wenn es um Röhrenkäufe geht. Aber der Dirk selektiert meines Wissens nicht nach Gain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Röhren hast du denn aktuell drin? Wenn du schon China Hi-Gain Röhren drin hast, wird das Gain evtl. nicht wirklich mehr - der Klang wird mit JJs wohl eher wärmer dann.

Das ist halt wirklich eine Frage dessen, was man bereit ist, für diese klanglichen Unterschiede zu investieren. Hier gibt es auch einen User, der die Meinung vertritt, dass die JCA Werksröhren völlig ok sind und er auch keinen so großen Unterschied zu anderen Fabrikaten feststellen konnte. Falls es dir genauso ergehen würde, wäre das natürlich rausgeschmissenes Geld. Das wirst du aber erst erfahren, wenn du es selbst ausprobierst. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein 20h ist von Schinken komplett umgebaut, er hat auch die Röhren nach meinen Soundvorstellungen ausgesucht. Und ich bin da völlig unbewandert, Amp ist da/ Amp läuft/ Amp hat einen 99,9% monstermäßigen Sound aber ich würd halt gern noch die Kirsche auf der Schlagsahne haben. Ich müsste ihn da mal fragen was er reingemacht hat.

Bei mir ist halt schon der dicke Unterschied das der Amp 2 Voicings hat einmal sehr dunkel für Doom und Stoner und ein anderes für Metal und Core.

Gruss

AP
 
Ok, frag lieber mal den Bierschinken, wenn der den Amp umgebaut hat. Vielleicht ist das in deinem Fall dann gar nicht mehr so sinnvoll, andere Röhren zu benutzen.
 
Ich hab den 22H bestellt.

Dann lass mal den August kommen ... :ugly: :D
 
Das Warten lohnt sich...
 
Mein 20h ist von Schinken komplett umgebaut, er hat auch die Röhren nach meinen Soundvorstellungen ausgesucht. Und ich bin da völlig unbewandert, Amp ist da/ Amp läuft/ Amp hat einen 99,9% monstermäßigen Sound aber ich würd halt gern noch die Kirsche auf der Schlagsahne haben. Ich müsste ihn da mal fragen was er reingemacht hat.

Bei mir ist halt schon der dicke Unterschied das der Amp 2 Voicings hat einmal sehr dunkel für Doom und Stoner und ein anderes für Metal und Core.

Gruss

AP
Ansonsten Tubescreamer zum boosten davor, oder? Wäre sehr einfach zu testen
 
Falls jemand Interesse hat - Schaltplan mit Werten für den 22H:

JCA 22H Values 01.jpg

JCA 22H Values 02.jpg


(weiß aber nicht, ob das so alles stimmt, der Plan ist nicht von mir, schaut aber auf dem ersten Blick ok aus)
 
Hab grad gesehen, dass der Brett "Burgerman" Kingman bei seinen neuesten Demovideos u.a. einen Jet City im Hintergrund stehen hat. Sehr geil! Ich hoffe, es gibt dann bald mal endlich ein vernünftiges Demo Video eines Jet City Amps! Dann werden auch diejenigen, die sich ihr Equipment nur nach Youtube Videos aussuchen und kaufen, endlich mal ein Ohr riskieren und diesen Amps eine Chance geben.
 
obwohl der Brett nicht mein Tone Favorit ist
 
Meiner ja auch nicht, aber schau dir mal die anderen Jet City Demos an, da gibts meiner Meinung nach nicht wirklich gute.
 
an die jetcitybesitzer: ist der amp in der lage solche sounds zu produzieren? kann mich momentan nicht entscheiden zwischen egnater tweaker und einem jetcity 22h

 
Also 1:1 wie ein Orange wird er nicht klingen. Aber der erste Kanal deckt das so in etwa schon ab.

Man kann auch noch das ein oder andere modifizieren, z.B. den Slope Widerstand im Tonestack von 47k auf 39k reduzieren, dann klingt es noch mehr nach Orange.

Den Tweaker kenne ich, der kann viel aber nix wirklich gut. Ist meine persönliche Meinung. Der ist auch im Vergleich zum Blackstar HT-20 seinerzeit aus dem Rennen geflogen. Und der Blackstar musste gehen und dem Jet City weichen.

Das ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Der 22H ist super, für meinen Geschmack unter den Hi-Gain Tops bis 800 Euro ohne Konkurrenz.

Wenn du auf den Orange Sound stehst, wäre aber der OR15 noch eine gute Wahl, der klingt auch richtig gut! Ist halt etwas weniger flexibel und neigt bei mehr Gain etwas zu Fizz und "Dröhnen".
 
1:1 wäre ja auch zuuuu schön ;)

Als der OR15 angekündigt wurde, hatte ich mich riesig auf des Teil gefreut, aber als ich's endlich antesten/hören konnte... naja mein (ex) AD30 war da sehr viel besser.
 
Ich find den Jet City auch besser als den OR15 - sonst hätte ich ja nen OR15 hier.
 
Ursprünglich wollte ich meinen JCA 50 *Schinken Edition* verkaufen und mir nen kleinen Combo nach Hause holen, habs aber mittlerweile wieder verworfen.
Heute ist eine neue Gitarre bei mir eingezogen und die klingt am Amp und der 412er grandios. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab grad gesehen, dass der Brett "Burgerman" Kingman bei seinen neuesten Demovideos u.a. einen Jet City im Hintergrund stehen hat. Sehr geil! Ich hoffe, es gibt dann bald mal endlich ein vernünftiges Demo Video eines Jet City Amps! Dann werden auch diejenigen, die sich ihr Equipment nur nach Youtube Videos aussuchen und kaufen, endlich mal ein Ohr riskieren und diesen Amps eine Chance geben.

Warum denn? Willst Du, dass bald jeder einen Jet City auf der Bühne stehen hat? Ich habe nichts dagegen, wenn die noch eine Weile quasi ein Geheimtipp bleiben.
Das meine ich jetzt natürlich nicht so ganz ernst, aber es wäre auch schade, wenn die Jet City's ein solches Schicksal wie die Bugera's erleiden und zum Brot- und Butteramp mutieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben