JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin (ein ganz klein wenig unentschlossen) und brauche Hilfe von euch JCM-süchtigen...
600€ in einen Marshall JCM 2000 DSL ( der mit 100 Watt) zu investiern ist das Geld wert oder? Gebraucht natürlich, aber 600€ hat mich irgendwie erschrocken (weil wenig!?)...

:gruebel:

Sollte passen. Hab mir meinen TSL 100 für 700€ in England geschossen quasi neu :) Kommt halt drauf an in welchem Zustand das Teil ist.

Sieht aus als hätte es keine (sofort sichtbaren) Macken und technisch einwandfrei (laut Verkäufer). Ich hab mich nur gewundert weil doch der großte T da 1100€ für haben will. Neu, schon klar, aber trotzdem x)

Benutzt eigentlich jemand von euch einen Tubescreamer vor dem JCM?

Ich habe mir einen DSL 50 zusammen mit einer 1960A gekauft und denke darüber nach, den Sound noch mit nem TS9 anzuheizen.

Ich brauche den Amp für meine Band, in der wir Punk, bzw. Poppunk spielen.

Benutzt eigentlich jemand von euch einen Tubescreamer vor dem JCM?
Ich habe mir einen DSL 50 zusammen mit einer 1960A gekauft und denke darüber nach, den Sound noch mit nem TS9 anzuheizen.

Ich brauche den Amp für meine Band, in der wir Punk, bzw. Poppunk spielen.

Ein Soundwunder bewirkt dieses Gerät:great:

Hat eigentlich schon mal jemand nen JCM 2000 mit Kt88-Röhren betrieben?
Ich frage mich, wie sich der Sound dadurch verändern würde.

ich frage mich wann ich je wieder ein JCM 2000 DSL 100 für 500€ schießen kann :gruebel:

Ich bin ja eigentlich mit meinem dsl top sehr zufrieden aber nen resonance regler hätte ich schon gern dran und nicht bloß so einen deep schalter

kennt da vielleicht jemand ne möglichtkeit sowas nachzurüsten???
wäre echt mal interessant.

Ich hab im Netz die Seite Amptechnik.de gefunden.

Wann du da auf den Menüpunkt "Gitarre" zum JCM 2000 scrollst, wird dort auch ein zusätzlicher Resonance-Schalter angeboten.

thanx ShyBoysWin,
habs mir mal angeschaut ...

ich werd einfach mal meinen röhrenamp-bastel-kumpel anhauen, vielleicht hat er ne idee...
grad bin ich froh, dass alles funktioniert und vielleicht ist so ne bastelei ja auch übertrieben.

Ich habe mir Vorgestern auch einen DSL 100 geholt mit einer 1960AX

Klingt echt super das Teil. Ein wirklich schöner, harmonischer Ton.
Ich habe auch den 410H getestet, aber der sagte mir gar nicht zu. Er war viel zu aggressiv für meinen Geschmack. Der DSL klang schön ausgeglichen :)

Bin (ein ganz klein wenig unentschlossen) und brauche Hilfe von euch JCM-süchtigen...
600€ in einen Marshall JCM 2000 DSL ( der mit 100 Watt) zu investiern ist das Geld wert oder? Gebraucht natürlich, aber 600€ hat mich irgendwie erschrocken (weil wenig!?)...

Hi,
kannst gerne meinen JCM 2000 TSL 602 für 650 bekommen, wenn Dir 600 zu wenig sind.:)
60 Watt, 2x12" neue TAD Röhren, Top in Schuß (optisch und technisch fast wie ladenneu).

Servus!
Ich bin seit heute Besitzer eines TSL 100 Heads! Hab zwar noch nen JCM 800 zu Hause (Bj so um die 1983) aber der ist leider zu unflexibel, wird aber trotzdem noch gerne von mir benutzt :)
Im Proberaum hat unser anderer Gitarrist den TSL 122 Combo und mit dem Sound war ich sehr zufrieden!
Gruß
Dreamthief

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Habe mir ein TSL 60 Top gebraucht gekauft und beim Testen ist mir aufgefallen, das er das Surren erzeugt, das normalerweise nur sein kann wenn man bei eingeschaltenem top das Kabel aus der Gitarre gezogen hat. Ist aber nur im Leadkanal so im Clean und Crunch ist alles ok. Habe auch schon mehrere Gitarren angeschlossen und jedesmal das gleiche. Was könnte die ursache sein? Bitte helft mir bin über jede konstruktive Antwort dankbar.

mfg

Hat sich erledigt. Das Top ist in ausgezeichnetem Zustand, einzig das Instrumentenkabel war defekt. Sorry.

Na, dann hast Du ja noch mal schwein gehabt:)

Glückwunsch nochmal zum Kauf und viel spaß mit dem Amp!

HI Leute,
auch ich glaube, dass ich ich ein kleines Problem mit meinem DSL 100 habe, hoffe allerdings, dass dem nicht so ist.
Ich war bis jetzt voll zufrieden mit dem Verstärker, aber seit kurzem klingt die Zerre absolut nicht mehr schön, matscht auch bei niedrigsten Gaineinstellungen, vorallem im Leadkanal. :confused:
Da ich die ausgeliehene 4*12er Lead-Box nun zurückgeben musste, spiele ich testweise über HiFi Boxen. (ich weiß, das sollte man mit einem Gitarrenverstärker nicht, aber ich hab momentan nichts anderes und wollte trotzdem mein neues Top (Gebraucht 600€, ohne jegliche Macken, mit neuen Endstufenröhren :D) spielen. )
Meint ihr das könnte an den Boxen liegen (Clean klingt nach wie vor großartig), oder könnten die Vorstufenröhren am Ende sein? (leuchten tun sie glaube ich alle noch, aber ich weiß nicht ob das etwas aussagt) :gruebel:
Oder könnte es sein, dass das BIAS eingestellt werden muss?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,
auch ich glaube, dass ich ich ein kleines Problem mit meinem DSL 100 habe, hoffe allerdings, dass dem nicht so ist.
Ich war bis jetzt voll zufrieden mit dem Verstärker, aber seit kurzem klingt die Zerre absolut nicht mehr schön, matscht auch bei niedrigsten Gaineinstellungen, vorallem im Leadkanal. :confused:
Da ich die ausgeliehene 4*12er Lead-Box nun zurückgeben musste, spiele ich testweise über HiFi Boxen. (ich weiß, das sollte man mit einem Gitarrenverstärker nicht, aber ich hab momentan nichts anderes und wollte trotzdem mein neues Top (Gebraucht 600€, ohne jegliche Macken, mit neuen Endstufenröhren :D) spielen. )
Meint ihr das könnte an den Boxen liegen (Clean klingt nach wie vor großartig), oder könnten die Vorstufenröhren am Ende sein? (leuchten tun sie glaube ich alle noch, aber ich weiß nicht ob das etwas aussagt) :gruebel:
Oder könnte es sein, dass das BIAS eingestellt werden muss?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Ich denke mal, bei qualitativ hochwertigeren Boxen (Medion, Tevion...) dürfte es kein Problem sein.

Du hast ja vier Vorstufenröhren. Die ersten beiden sind für den Clean kanal und Nr. 3 und 4 für den Lead Kanal. Tausch sie einfach mal mal aus: 1 gegen 3 und 2 gegen 4. Sollte der Lead kanal dann gut klingen und der Clean Kanal nicht, sinds die Röhren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.