JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hui das wear jetzt schwer zu entziffern ^^ tipp doch ein wenig langsamer :D

ja ich habe gain auf max 14 uhr aufgedreht, meistens aber ziemlich genau 12.
gelegentlich booste ich mit dem hot tubes pedal, aber dann nur im cruch channel, sonst isses purer matsch.

mit neuen röhren hab ich auch wesentlich mehr gain bekommen!
der TSL is jetzt nicht mehr zu bändigen, mehr als genug gain, absolut.
aber eben über 14 uhr isses schon viel zu viel gain, das hat keinen suaberen klang mehr...

kauf dir mal neue vorstuifgenröhren, kosten ja kein vermögen...

jo, die vorstufenröhren kann ich einfach umstecken?!

so kannst du mir nomma bidde genau sagen welche du hast , das hört sich gut an was du mir sagst .....:D

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines JCM2000 DSL50! :great:
Hab das gute Teil eben für 681€ bei ebay erstanden. nichtmal 2 Jahre alt und wurde nur hin und wieder im Wohnzimmer gespielt -> Also noch recht gut erhalten. Hoffe mal, dass ich da nen Schnäppchen gemacht habe. Bei Gelegenheit hol ich mir dann noch ne Box, falls sich wieder Geld anhäuft...:rolleyes:

Hab das gute Teil eben für 681€ bei ebay erstanden. nichtmal 2 Jahre alt und wurde nur hin und wieder im Wohnzimmer gespielt -> Also noch recht gut erhalten. Hoffe mal, dass ich da nen Schnäppchen gemacht habe. Bei Gelegenheit hol ich mir dann noch ne Box, falls sich wieder Geld anhäuft...:rolleyes:

herzlichen Glückwunsch :great:

jo, die vorstufenröhren kann ich einfach umstecken?!

so kannst du mir nomma bidde genau sagen welche du hast , das hört sich gut an was du mir sagst .....:D

ja die kannst du einfach umstecken, kein problem, nur vorsichtig seinm dass du die pins nciht verbiegst...verbiegen bedeuted höhere wahscheinlichkeit, dass die röhre luft zieht, dh einfach gerade reinstecken und nicht dran herumwackeln, dann leben sie länger.

ja wie gesagt...ich ändere meine kombination sehr oft, um immer wieder neues auszutesten.
im moment V1 EH balanced V2 JJ standard, V3 Tung Sol, V4 E
ja und ehndröhren E34L (den unterscheid zwischen E34L von JJ und EL34 von JJ hab ich bis jetzt noch nicht herausfinden können....)

na dann viel spaß beim ausprobieren! nur bitte: mach nciht den fehler und kauf dir mesa röhren weil du denkst die klingne besser, bullshit die spax hat nur nen <"abschirmungsgummi" drüber und ansonsten klarerweise überteuert wie auch die engl und marshall röhren die im grunde (marshall) extrem scheiße sind, oxidieren sehr schnell und klingen gaga...absolut keine antioxidationsschicht auf den pins...

naja dann berichte mal brav was sich tut bei dir! ich schau immer gern in den JCM 2000 userthread!
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines JCM2000 DSL50!
Hab das gute Teil eben für 681€ bei ebay erstanden. nichtmal 2 Jahre alt und wurde nur hin und wieder im Wohnzimmer gespielt -> Also noch recht gut erhalten. Hoffe mal, dass ich da nen Schnäppchen gemacht habe. Bei Gelegenheit hol ich mir dann noch ne Box, falls sich wieder Geld anhäuft...

gratuliere! geiler amp, ich werde ihn mir auch bald zulegen, wenn ich wieder kohle krieg, ich bin abslolut verliebt in dei 2000er serien, mal schaun ob ich nen 5ßer oder 100er bekomm. viel spaß damit! absoulut GEILER AMP!

danke an klönta und glückwunsch an silverchris.......!

mfg
dirtbag

gratulation ;)
ich hab meinen TSL100 um 750€ inkl FS und case, eineinhalb jahre alt auf ebay erstanden sehr gute erhalten isser auch ;)
hehe

aber jetz zu was anderem
is es zu empfehlen einen booster zu verwenden???
welche booster benutzen die leute die nen TSL 100 haben?
Hab net so viel kohle aber ich würd für solos einen brauchen.

danke für tipps von allen JCM2000 profis und auch anderen ;)

Humbucker oder Singlecoil Gitarre? Ich hab bei meinem DSL bei HBs mit meinem Nobels ODR-1 plus ganz gute Erfahrungen gemacht, ist ein flexiblerer Tubescreamer-Klon! Singt sehr schön für Leads, bringt aber auch einfach das gewisse etwas für den Rhythmussound, je nach Einstellung. Besser gefällt mir nur noch mein Okko Diablo, aber das ist ne andere Preisklasse...

Bei SCs find ich den DOD YJM-308 Yngwie Malmsteen Overdrive ganz gut, gibt SCs die nötige Portion Fett im Sound damit das Solo auch schön rund klingt! Geht auch mit HBs ganz gut ab, aber da gefällt mir der Nobels schon noch nen ticken besser.

btw. Falls du Interesse am ODR oder Malmsteen hast kannst du mir ja ne PM schicken ;). Haben sich beide aufgrund der Anschaffung des Okko für mich erledigt und liegen hier nur rum:(.

Da ich über die SuFu recht wenig gefunden habe dazu und auch irgendwie zu faul bin ewig zu suchen frage ich hier einfach mal frei raus:

Was für eine Box passt unter ein DSL50-Top:confused:
Will nur erstmal son paar preisliche Vorstellungen haben und nen paar Vorschläge. Hab schon gehört, dass die Harley Benton Vintage nen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben soll?!? Was habt ihr so unter eurem DSL50-Top?

Hab leider eher weniger die Möglichkeit was anzutesten - der nächste Laden ist ca. 50km weit weg und sperrlich bestückt... Ist hier immer sone Sache auf dem Lande...

hey, ich hab ne framus cs 2*12 box unterdran, un meiner meinung nach "passt" die...aber an deiner stelle würd ich erstmal ausprobieren gehen

gruß
saron

also ich spiel den über ne marshall 1960er av...und ich muss sagen...geiler sound :)

Naja aber die 1960er AV liegt gebraucht sogar noch bei rund 500€ je nach Zustand auch +/-100€... Dagegen ist halt die Harley Benton echt nen Schnäppchen für 350€ neu, mit Garantie usw. Aber die Harley Benton kann ich nirgends anspielen... leider...

bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken, umständlich aber wieso nicht die chance ergreifen eine günstige (und möglicherweise auch gute) box zu bekommen!

So... Meine HB G412A Vintage Box ist endlich da. Hab inzwischen nen leichten Gehörschaden und meine Nachbarn können mich auch nicht mehr leiden! Nach stundenlangem spielen muss ich sagen: :great:

Einstellungen:
Deep: off
Tone Shift: on
Presence: 3
Treble: 5-6
Middel: 8
Bass: 7
Gain (Lead1): 7
Gain (Clean): 4

Erstmal vorläufige Einstellungen alles. Bin noch am rumtesten...
Mit dem Jackhammer davor klingt das Teil übrigens auch echt verdammt gut!

was tone shift drin und mitten auf 8? das is ja wie n salami-brötchen mit schinken!

Salami mit Schinken ist doch OK... Solange es nicht nach Erdbeermarmelade und Thunfisch klingt...

Naja wie gesagt. Drehe noch rum und probiere. Mal gucken wie die Einstellungen nach der ersten bandprobe aussehen.

ja nur wenn ich nen badewannensound haben will füll ich die wanne doch net halb voll mit zement. aber jedem sein himmelreich

OK OK...

Meine überarbeiteten Einstellungen:
Deep: off
Tone Shift: off
Presence: 6
Treble: 7-8
Middel: 8-9
Bass: 7-8
Gain (Lead): 7
Gain (Clean): 4

:great:

Status