Hallo ihr lieben,
mein Server ist heute etwas langsam unterwegs- uploadzeiten von 45 Minuten etc.
- wenn es denn noch klappt, dann gibts heute noch
a) mos mit einer wirklichen wunderschönen Vocal/Sax Nummer von "How high the moon"
und b) meine Wenigkeit mit einer zu halligen Version von "Good morning heartache"
@mos
Oh mann, ich bin ja fast schon ein bisschen neidisch
- kaum singst du zwei Monate, schon wirst du hier zum Jazzüberflieger. Grossen grossen Glückwunsch!!! Und wenn du das nächste Mal zur Vocal Session gehst, dann geh bitte bitte auf die Bühne- so gut wie die dort oben bist du allemal und das bisschen Bühnenpraxis, was dir noch fehlt, das wirst du ganz schnell erlangen.
Aus reiner Neugier: Wie reagiert eigentlich deine Gesangslehrerin auf jemanden, der neu zum Unterricht kommt und dann gleich so abgeht? Das würde mich einfach nur mal interessieren....
Zum Thema Vibrato - wie Ice schon schreibt - kommt aus dem Kehlkopf beim singen und ich bin sicher, dass es bei dir NICHT lange dauert, bis es kommt...
@ RXM - danke für den Link.
Die Jazzbeamten beweisen eine gute Wahl bei der Auswahl ihrer Stücke
Softly, How high the moon (hatten wir ja hier auch schon)
Night in Tunisia - tolle Nummer, auch hier wieder eine grandiose Aufnahme von Ella Fitzgerald
My favorite things - wunderschönes Stück, höre ich seit Monaten in Dauerrotation - allerdings von John Coltrane. Ich persönlich finde ja, dass kein Deutscher dieses Stück ernsthaft singen kann (mit Text jetzt) - Schnitzel with noodles und Apfelstrudel finde ich irgendwie eher unsexy. ohne Text aber ein geiles Stück.
Afro blue - ein wunder wunder wunderschönes Stück. Bin gerade dran.
Kleine Kritik - prinzipiell mag ich Jazzgesang in Originaltonart (bei Frauenstimmen) überhaupt nicht. Viel zu hoch und klassisch/musical/opern-style
Hat meiner Meinung nach im Jazz nix zu suchen. Aber darüber scheiden sich vermutlich auch die Geister.
Ach ja, mein ftp Programm lädt und lädt und lädt.......