mos
Registrierter Benutzer
saxycb's sunny:
@ mos:
zum 5. chorus (von oben genommen): wenn der von der intonation her gut wäre - könnte man das bei jazzigen sachen so einsetzen? ist das nicht zu hoch und klar?
danke!
lg saxycb
Ich würde sagen, es kommt auf das Stück an. Ich würde nicht sagen, die und die Tonlage passt nicht zu Jazz oder irgendeiner anderen Musikrichtung. Was machen dann die armen Soprane oder Bässe . Ich glaube es passt schon. Hat was.
kann es sein, dass du einen hang zum sprechen hast?! kam ja schon ein paar mal vor, dass du mal nen gesprochenen chorus eingebaut hast
Öhm, so als rheinische Frohnatur spreche ich schon genbedingt recht gerne. Bei den Liedern ist es eigentlich nur ein Experiment, ich käme vermutlich nie auf die Idee sowas auf der Bühen zu machen. Ha,ha, käme vermutlich sowieso nie auf die Idee auf der Bühne zu singen.
immer mehr fällt mir auch dieses erdige in deiner stimme auf. wenn ich nicht wüsste, dass wir das gleiche playback verwenden, würd ich glatt glauben, du singst viel tiefer als ich
Na da kann ja mal der Blitz einschlagen. Findest du wirklich ich klinge dunkler als du? Anders, aber nicht unbedingt dunkler.
Lucilius: Bin neidisch auf deine Intonation (an dieser Stelle ).
Brauste nicht, ich patze auch total oft und höre das auch. Das ist eben das Schlimme daran, ich höre es leider immer und es stört mich bei mir selber auch total. Das ist halt Live! Wir stehen einfach zu unseren Patzern. Solange die Lieder nicht nur aus Patzern bestehen ist das schon ok.
Da fällt mir gerade mal etwas ein. Mir haben jetzt schon einige gesagt, die mich persönlich kennen und mich dann singen hören, dass meine Sprechstimme und meine Singstimme zwei total verschiedene paar Schuhe sind. Ist das immer so? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Singstimme der Sprechstimme ähnlich sein soll. Klappt bei mir anscheinend nicht.
Wenn ich meine Stücke Leuten aus dem Bekanntenkreis mal vorspiele, sagen die anfangs immer, nö bist du nicht. So kannst du nicht singen, spätestens beim Scat-Chorus erkennen sie mich dann. Ich finde das komisch. Oder könnte es daran liegen, weil ich halt in englisch singe und die Leute das nicht unbedingt mit meiner Stimme verbinden?
Ich finde nämlich von der Tonlage unterscheidet sich die Stimme nicht so sehr.