Sodele, jetzt habe ich mir mal die ganzen neuen Version angehört.
saxycb: Ersteinmal riesen Daumen hoch, endlich viel mehr Gefühl drin! Gefällt mir super, nur im 3 Chorus geht es etwas flöten, 1,2,4 finde ich sehr gefühlvoll gesungen auch ist die Intonation bei diesen 3 und beim letzten meiner Meinung nach am Besten.
Der 5 klingt sehr soft und weich, schön. Der von oben Gesungene hat was, aber die Intonation ist da halt nicht ganz so prickelnd. Ich glaube, wenn der gut Intoniert gesungen würde, wäre der sehr hörenswert. Die Rapeinlage gefällt mir, obwohl der Text zu einem ganz anderen Lied gehört, passt er hier auch.
Mir hat am besten diesmal der Ausdruck gefallen, du hast eben mal mit Gefühl gesungen und das hört man direkt und es macht das ganze Stück hörenswerter! Zumindest ist das meine Meinung. Ich höre lieber zu, wenn man dem Interpreten glaubt, was er singt.
@
Lucilius Hast du wieder Kuhmist in der Sonne geraucht?! Fanzi, Handtaschenräuber und Hubschraubereinsatz, mir ist ja fast vor Lachen das Frühstücksbrötchen über den PC geflogen.
Den ersten Chorus ist wieder so ein Gänsehautchorus für mich. Ich weiß nicht, normalerweise reagiere ich immer sehr empfindlich, wenn die Intonation nicht 100% ist.
Im 1 Chorus liegst oft minimal vieleicht 20-30 cent daneben, aber es stört mich bei dir überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es irgendwie packend.
Der 2 und 3 Chorus liegen da teilweise schon etwas mehr daneben und da stört es mich dann etwas mehr. Dann fängst du dich aber wieder und es klingt wieder super. Die Scateinlage hat auch gut geklappt, solltest du ruhig öfter einbauen. Auch die kurzen Fills mit Text finde ich super.
Franzie und die Hubschrauberaktion finde ich absolut Hammer. Ich sage nur "die darken eh die dunkelen!"
. Der Schluss gefällt mir auch super gut besonders die kurz eingeworfenen Sunnys und das Ohh.
Überigens, ich hatte fast die gleiche Idee. Ich habe einen einen Chorus gestern in meinem Aufnahmedelirum in Kölsch eingesungen, habe ich aber wieder gelöscht. Wurde von einem absoluten Lachkrampf beendet.
rxm ist kürzer als Wolfgang, hoffe du verzeihst mir
.
Sunny: Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag ganz besonders das erste I love you. Man hört es kaum, aber es kling super. Deine Interpretation hat auch viel Gefühl. Von der Intonation bist du ein bisschen wie Lucilius, oft super nah an der optimalen Intonation, teilweise weichst du stärker ab. Da gefällt es mir dann nicht ganz so gut. Dein Rhythmusgefühl ist gut und deine Abweichungen vom original notieren Rhythmus passen und sind in sich stimmig.
Freut mich, dass wir männliche Verstärkung bekommen haben. Macht das ganze farbenfroher.
Softly: da gefällt mich schon mal deine Ansage, die klingt richtig fröhlich, natürlich und klasse, machst du das öfter? Also ich meine trittst du mit einer Band auf und musst die Musiker vorstellen. Es hört sich nämlich sehr proffessionell an.
Das ganze Stück mit Bass gespielt hört sich auch super an. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, schon mal ein Stück gehört zu haben, wo der Bass die Melodielinie spielt. Ist schon ungwöhnlich. Mir gefallen auch die Stellen, die du nicht mit der rechten Hand anschlägst sondern rutschst oder mit der linken Hand anschlägst. Sagt man das so? Also ich meine die Stellen, die sich gebunden anhören.
Hast du einen bundlosen Bass? Keine Ahnung, wie man das nennt. Also einen Bass ohne Stege? Denn bei manchen Tönen klingt die Intonation auch so 20-30 cent off.
Die mittlere Lage und die Hohe gefallen mir gut, die ganz Tiefe nicht so. Die ist mir zu tief. Das Solo mag ich auch, wobei du im ersten Teil freier bist und im 2 Teil sehr nah an der Melodie bist. Hier verlierst du an 2 Stellen oder so ein bisschen den Rhythmus, fängst dich aber super schnell wieder.