Jazzgesang- / Impro-Workshop Nr. 1

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
Hallo ihr alle,

weil ich grade sowieso am Aufnehmen war, hab ich mal einen Take Sunny gemacht. Ich finde, man hört, dass es nur ein Take ist, es ist ne Menge Unfug drin... *ähem*
Hat aber echt richtig viel Spaß gemacht :p.

Die Percussion hab ich übrigens auch gleichzeitig gespielt, hab sie nachträglich verstärkt, da wo's möglich war.

Bin auf Reaktionen gespannt. Werde mich auch noch zu euren Aufnahmen auslassen, aber wohl erst morgen oder heute Nacht, mal schauen. Muss nämlich los zum Pokerabend... hähä...
 
so. ich hab mich auch mal an sunny und softly as is a morning sunrise probiert.
schick ich auch gleich... der luna

sunny so auf intonation und melodie is wurscht - auf den inhalt kommts an! deshalb kann man auch bissl labern einfach und so rumsingseln

softly gesungen und das andere mitm bass gemacht.
irgendwie hab ich immer probleme mit dem ablauf... der geht so schnell immer nich in meinen kopf rein^^. die playbacks sind aber schön. muss ich nochmal loben.
(und manchmal kommt dadrin so n verrückter organist vorbei^^) ja. mal guggn, was sonst noch so neues kommt:)

btw: wenn mein nick zu lang is - schreibt doch wolfgang
 
...
Müsst wohl noch drauf warten, Andi kann ja nicht. Mal sehen, vielleicht schicke ich Luna die Version. Mal sehen, wer schneller von euch beiden ist.

...

Hallo Ihr Lieben, Ihr könnt die Tracks immer an jazzworkshop@bessere-musik.de schicken. Habe mich mit Luna so abgesprochen, dass, falls ich länger unterwegs bin, sie das bearbeitet. Die Mail wird halt dann automatisch der/dem "Diensthabenden" ;)zugesandt!
Luna ist aber glaube ich auch non available. Ich werde mich voraussichtlich ab morgen Mittag darum kümmern, dass die wieder vielen neuen Tracks, auf die ich sehr gespannt bin, ins Intranet kommen - wenn mir Luna nicht zuvor kommt.
Es ist jedenfalls sehr spannend, was sich da so alles entwickelt! :)

RXMs (bzw. Wolfangs) Bruder, liet99, ist übrigens jetzt auch mit an Board. Herzlich Willkommen! :great:
 
... trotz einiger Gläser Rotwein hab ich es jetzt hoffentlich geschafft, alle neuen Tracks korrekt hochzuladen.... Chorusse zählen war mir jetzt aber zu umständlich, sorry :D

Kommentare von mir dann morgen wieder, wenn ich ausgeschlafen habe :rolleyes:

Gute Nacht!
 
oh mann, lucilius, ab dem franzie-chorus hab ich sowas von voll laut lachen müssen, dass meine nachbarn vermutlich aufgewacht sind.
und ab handtaschenräuber war's dann ganz vorbei. ich muss so viel lachen, ich kann fast nicht mehr tippen.... ich hör mir den rest der uploads wohl lieber erst morgen an.

greetz
saxycb
 
Ja ja, unser Lucilius, der hat´s schon faustdick hinter den Ohren.... :D
Wo nimmst du nur immer diese Ideen her?
Seeeeeehr geil!

:great: :rolleyes: :p :cool: :D

Zuviel Rotwein, geh jetzt mal besser in die Heia! ;)
 
@Lucilius:
das is ja stark! schön gesungen - und dabei noch den klopfkram gespielt - respekt!
Deutsch singen is schon was feines... Haste toll gemacht:D :great:
find ich echt schön. könnte n trend werden.
irgendwie... klingt aber deine stimme biss dumpf... kann man vielleicht noch mit dem equalizer richten.
@mos:
die sunny version ist genial! die impro da drin passt verdammt gut - grade auch mit den vocussion zeugs. wirkt sehr gefühlvoll auf mich...so n bissl verspielt... dufte einfach

btw: sorry, das meine files sooo riesig sind - das nächste mal auch in 128kbps
 
Sodele, jetzt habe ich mir mal die ganzen neuen Version angehört.

saxycb: Ersteinmal riesen Daumen hoch, endlich viel mehr Gefühl drin! Gefällt mir super, nur im 3 Chorus geht es etwas flöten, 1,2,4 finde ich sehr gefühlvoll gesungen auch ist die Intonation bei diesen 3 und beim letzten meiner Meinung nach am Besten.

Der 5 klingt sehr soft und weich, schön. Der von oben Gesungene hat was, aber die Intonation ist da halt nicht ganz so prickelnd. Ich glaube, wenn der gut Intoniert gesungen würde, wäre der sehr hörenswert. Die Rapeinlage gefällt mir, obwohl der Text zu einem ganz anderen Lied gehört, passt er hier auch.
Mir hat am besten diesmal der Ausdruck gefallen, du hast eben mal mit Gefühl gesungen und das hört man direkt und es macht das ganze Stück hörenswerter! Zumindest ist das meine Meinung. Ich höre lieber zu, wenn man dem Interpreten glaubt, was er singt.

@Lucilius Hast du wieder Kuhmist in der Sonne geraucht?! Fanzi, Handtaschenräuber und Hubschraubereinsatz, mir ist ja fast vor Lachen das Frühstücksbrötchen über den PC geflogen.

Den ersten Chorus ist wieder so ein Gänsehautchorus für mich. Ich weiß nicht, normalerweise reagiere ich immer sehr empfindlich, wenn die Intonation nicht 100% ist.
Im 1 Chorus liegst oft minimal vieleicht 20-30 cent daneben, aber es stört mich bei dir überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es irgendwie packend.

Der 2 und 3 Chorus liegen da teilweise schon etwas mehr daneben und da stört es mich dann etwas mehr. Dann fängst du dich aber wieder und es klingt wieder super. Die Scateinlage hat auch gut geklappt, solltest du ruhig öfter einbauen. Auch die kurzen Fills mit Text finde ich super.
Franzie und die Hubschrauberaktion finde ich absolut Hammer. Ich sage nur "die darken eh die dunkelen!" :) . Der Schluss gefällt mir auch super gut besonders die kurz eingeworfenen Sunnys und das Ohh.

Überigens, ich hatte fast die gleiche Idee. Ich habe einen einen Chorus gestern in meinem Aufnahmedelirum in Kölsch eingesungen, habe ich aber wieder gelöscht. Wurde von einem absoluten Lachkrampf beendet.

rxm ist kürzer als Wolfgang, hoffe du verzeihst mir :).

Sunny: Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag ganz besonders das erste I love you. Man hört es kaum, aber es kling super. Deine Interpretation hat auch viel Gefühl. Von der Intonation bist du ein bisschen wie Lucilius, oft super nah an der optimalen Intonation, teilweise weichst du stärker ab. Da gefällt es mir dann nicht ganz so gut. Dein Rhythmusgefühl ist gut und deine Abweichungen vom original notieren Rhythmus passen und sind in sich stimmig.

Freut mich, dass wir männliche Verstärkung bekommen haben. Macht das ganze farbenfroher.

Softly: da gefällt mich schon mal deine Ansage, die klingt richtig fröhlich, natürlich und klasse, machst du das öfter? Also ich meine trittst du mit einer Band auf und musst die Musiker vorstellen. Es hört sich nämlich sehr proffessionell an.
Das ganze Stück mit Bass gespielt hört sich auch super an. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, schon mal ein Stück gehört zu haben, wo der Bass die Melodielinie spielt. Ist schon ungwöhnlich. Mir gefallen auch die Stellen, die du nicht mit der rechten Hand anschlägst sondern rutschst oder mit der linken Hand anschlägst. Sagt man das so? Also ich meine die Stellen, die sich gebunden anhören.
Hast du einen bundlosen Bass? Keine Ahnung, wie man das nennt. Also einen Bass ohne Stege? Denn bei manchen Tönen klingt die Intonation auch so 20-30 cent off.
Die mittlere Lage und die Hohe gefallen mir gut, die ganz Tiefe nicht so. Die ist mir zu tief. Das Solo mag ich auch, wobei du im ersten Teil freier bist und im 2 Teil sehr nah an der Melodie bist. Hier verlierst du an 2 Stellen oder so ein bisschen den Rhythmus, fängst dich aber super schnell wieder.
 
danke! wow...hätt ich nich gedacht, dass die bass version gefällt...
ja also moderieren muss ich manchmal. bin ja in so ner musical ag und war da 3 jahre beim schauspiel, bevor ich zur band gehuscht bin - vielleicht daher. die ansage war aber ziemlich rausgepresst ... ich fand die stimme, von dem herren, der beim boxen mit maske moderiert hat so genail und hab mir gedacht, so käme vielleicht nah ran. achsio - das follow this bass ist ein zitat! von frank sinatra:D
der bass:
ja - ein fretless - eben bundloser bass mit 5 saiten. das was du meinst heißt zum einen slide - das rutschen und hammer on - das greifhand-finger aufsetzen. die intonation fand ich echt grenzwertig, als ichs mir hinterher angehört hab... grade bei dem ganz tiefen chorus... hab ewig an dem hohen gesessen, weil künstliche flageoletts (nur so viel dazu: schwer und tut weh am mittelfinger:( ) - da hat mir dann irgendwie das gehör und das gefühl in den fingern ein wenig gefehlt... und bei den tiefen greif ich sowieso oft a bissl daneben, weil einfach die saiten so dick sind...die tiefste immerhin fast 3mm...
naja - gibts nur eins: üben üben üben. dasselbe gilt für den rhythmus... und dieser triolen-aufgang am anfang des 2.teiles wollt irgendwie einfach nich so recht in meinen kopf...

ich find den standard aber auch soooo schön!

bei sunny gefällt mir auch das erste i love you gut... und wird meiner freundin bestimmt auch gefallen. hehe
 
Dankedankedanke. Wie gesagt, es war nur ein Take, ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt :p

rxm schrieb:
irgendwie... klingt aber deine stimme biss dumpf... kann man vielleicht noch mit dem equalizer richten.
Is mir so gar nicht aufgefallen. Habe aber auch komplett ohne Nachbearbeitung gemacht (von der Verstärkung der Percussion abgesehen). Eingesungen, ausgepegelt und weg. :D

luna schrieb:
Wo nimmst du nur immer diese Ideen her?
Keine Ahnung. Das kommt davon, wenn man vorher schon zwei Stunden probt (alleine!) und dann sowieso nur noch Mist verzapft...

mos schrieb:
Die Scateinlage hat auch gut geklappt, solltest du ruhig öfter einbauen.
Danke. Die war eigentlich nicht geplant, was man denke ich auch hört. Aber mir fiel an der Stelle irgendwie nichts anderes ein. Und für ein Percussionsolo stand das Mikro zu schlecht :D.
Mal sehen, ob es mich nochmal überkommt... mit dem Scatten, mein ich...

mos schrieb:
Übrigens, ich hatte fast die gleiche Idee. Ich habe einen einen Chorus gestern in meinem Aufnahmedelirum in Kölsch eingesungen, habe ich aber wieder gelöscht. Wurde von einem absoluten Lachkrampf beendet.
DAS wollen wir doch denke ich hören! Wenn du es noch hast! Wenn dir also solche Ideen kommen - und sie kommen dann, wenn man sie nicht erwartet, also entweder beim Singen oder, sorry, aufm Scheißhaus;) - dann musst du das uuuuuuunnnbedingt hier reinstellen :D. DAS ist nämlich wirklich komisch, weil spontan...^^

mos, du weißt schon, dass dein Nickname ein lateinisches Wort ist, nä? Ist das gar mit Absicht geschehen??

Ach, was mich noch interessiert: Das Lied "Handtaschenräuber", kennt ihr das? Im Original, mein ich?? Ich hab das neulich bei meinem Vater gehört, der hatte ne Platte von der Deutschen Welle aufgelegt...
Ich bin da überhaupt erst drauf gekommen, weil ich aus irgendeinem Grunde "Neue Deutsche Welle" gesagt habe... :D:D:D

Ich hör mir jetzt gleich eure Uploads an, jawoll...
 
So, irgendwo muss man ja mal einen Anfang machen, bei zig neuen aufzuarbeitenden posts. Da ich's gerade beim Frühstück zufällig als erstes gehört habe:

@Lucilius: sehr sehr spassig, was da bei Deiner kleine Session entstanden ist. Ich finde das gerade sehr spannend, dass einfach viele Ideen von Euch eingebracht werden, welche dann ja auch den anderen irgendwo den notwendigen Ideenbaukasten füllen.

@RXM ;-): Wolfgang, ich habe Dich jetzt erstmalig so richtig wahr genommen. Finde Deine Basseinspielung (die habe ich bislang nur gehört) sehr schön und ich denke, wir werden nochmal ein gemeinsames Playback zu einem zukünftigen Track (was auch immer...) machen, oder? Schließlich ist die Coproduktion zu "corcovado" von Johnny Walker und mir auch sehr schön geworden. Du bist dabei, oder?

@mos: Deine neue Sunny-Version habe ich auch schon gehört. Gefällt mir sehr gut und ich habe gerade nochmal so nachgedacht, was sich da alles bei Dir so entwickelt hat (bzw. bin ich mir sicher, dass es bei Dir schon alles da war, aber noch nicht abgerufen werden konnte). Weiter so :great:.

Werde jetzt mal ein Stündchen in die Sonne gehen und dann mal fifo-mäßig aufarbeiten...
 
mos, du weißt schon, dass dein Nickname ein lateinisches Wort ist, nä? Ist das gar mit Absicht geschehen??

Öhm, nö! Ich hatte zwar mal vor zig Jahren Latein und auch das kleine Latinum aber keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Was heißt den mos, ich hoffe nichts unanständiges oder beleidigendes, dann müsste ich mir Gedanken über den Nick machen.
Es sind eigentlich die ersten Buchstaben vom Nachnamen, wahnsinnig einfallsreich, was? Früher haben die Leute immer gesagt, wenn etwas von mir auf dem Schreibtisch lag, das ist Mo's daher ist das irgendwie geblieben.

Sorry, die kölsche Version habe ich nicht mehr. Sie ging irgendiw so: Sönnche, isch bin hück ja nit esu joot drupp usw.
Mal sehen, sollte es mich nochmal überkommen, werde ich es nicht löschen :).

Ach, was mich noch interessiert: Das Lied "Handtaschenräuber", kennt ihr das? Im Original, mein ich?? Ich hab das neulich bei meinem Vater gehört, der hatte ne Platte von der Deutschen Welle aufgelegt...

Neue deutsche Welle war ja eigentlich meine Zeit *tief duck* Aber der Titel sagt mir jetzt eigentlich nicht Ich glaube im tiefsten Keller habe ich auch noch ein paar Neue Deutsche Welle Platten. Ja! Platten, meine Kinder wissen gar nicht was das ist. Wird der nächsten Generation evtl. so gehen mit CD's im Zeitalter des Downloads und iPods.
 
Mos, dein Sunny-Track hat mir seehr gut gefallen - Timbre und Sexappeal in der Stimme. :) Und die Scats sind immer cool, hätt ruhig noch mehr sein können.
Gruß Jona

@Wolfgang, Andi: wir können auch zu dritt 'n Playback machen, wenn das nicht zuaufwändig wird - ich würd auch gern nochmal Gitarre Backings einspielen. :)
 
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie das mit dem Zitieren geht?

Ich habe auf Zitat + gedrückt, dann passierte gar nichts und irgendwann hatte ich Lucilius gesamten Beitrag in meinem Kästchen, da musste ich erst das, was ich nicht brauchen konnte löschen. Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?

Ein weiteres Zitat habe ich dann nicht über den Zitatbutton eingefügt bekommen, also habe ich es aus dem Beitrag kopiert und eingefügt, da steht aber dann der Name nicht bei.

Habe mal die Suchfunktion benutzt und auch im Board nachgeschaut, finde aber nichts.
 
@ rxm:
Das Geheimnis des Fretless-Basses: Immer lächeln :)
Klingt teilweise echt guuuuut, überkommt mich glatt ein wenig der Neid, dass ich "nur" zwei bundierte Bässe hier rumstehen habe ... bzw. einen, der andere is beim Onkel Doktor.
Ähm - am Timing müssen wir teilweise noch ein wenig arbeiten, nech? ;)

Zur Vocals-Version: Deine Stimme ist interessant, weil hoch. Jedenfalls gefällt mir deine Sunny-Version... wie mos schon sagte, du beteiligst dich stellenweise an meinem Workshop "Intonation und wie man sie am besten versemmelt", aber das macht ja nichts. War ja auch nur ein Take, nä? :D

@mos:
Ach die Handtaschenräuber kennst du gar nicht im Original? Das ist echt so ein typisches Deutsche-Welle-Lied. Mussu mal gucken, ob du das irgendwo hast. Echt sehr sehr strange.
Nein, dein Nickname hat nichts Sittenwidriges an sich, im Gegenteil! mos heißt soviel wie Sitte oder Brauch. "Mos maiorum" sind die Sitten/Traditionen... der Vorfahren, was die Römer ja ganz toll fanden. Vllt kennst du auch den Spruch "O tempora, o mores...", was soviel heißt wie "O Zeiten, o Sitten...". mores is Plural von mos...
Du siehst, es ist eigentlich ein guter Nickname. Und sehr vielschichtig. Man kann mos auch noch auf andere Weise übersetzen, da gibbet viele Möglichkeiten, es kann zB auch Charakter heißen oder Gewohnheit... Art und Weise... sowas halt.
Zu deiner Aufnahme:
Das Sprechen am Anfang fand ich erst strange, aber es passt wirklich gut da rein. Vor allen Dingen auch mit der Musik... da gibts ja nen schönen Einsatz, wenn du da anfängst zu singen. Gefälltr mir.
Vor allen Dingen auch dein erster gesungener Chorus. Sehr ruhig, unaufgeregt, mal ganz anders als das, was wir hier bisher so fabriziert haben :). Bin neidisch auf deine Intonation (an dieser Stelle :D ).
Diese 60er-Jahre-Anleihen, die du vor deiner Percussion-Einlage machst, gefallen mir gut. Das Ganze hat so einen angenehmen ironischen Unterton da... :D.

@ saxy:
Puh. Muss mich immer noch von dem Aggressions-Chorus erholen :D.

Die Rapeinlage ist ja mal was ganz Neues. Machst du das öfter?? Ich finde, das klingt so, als ob du des schon mal gemacht hättest?!
Ich glaube, von den 9 Chorussen gefällt mir Nummer eins oder neun am Besten. Warum wohl: Weil es der soften Version am nächsten kommt. Wobei der Rauch-und-Luft-Chorus auch nicht schlecht ist, wirklich!! Aber das ist ja nich so deins. Wie du weißt, schmeiße ich beim Singen nur so mit Rauch und Luft um mich, aber das ist halt nicht jedermanns Sache... tut ja auch nich nöidich, wie man hier im Norden sagen würde.
Hey, die Super-Quietsch-Lage gefällt mir auch. Im Ernst, ich mache das zum Beispiel beim Abwaschen, dass ich aus Spaß in dieser Lage die Lieder ausm Radio mitsinge... hab glaub ich auch mal Sunny in der Lage aufgenommen und rasch wieder gelöscht. Mir bringts jedenfalls Spaß, in der Lage zu singen, hihi...

Die Arbeit ruft, ich werde jetzt Properz übersetzen müssen...

... und keine Witze über den Namen, ich kenne sie alle...


:D:D:D
 
Mos, dein Sunny-Track hat mir seehr gut gefallen - Timbre und Sexappeal in der Stimme. :) Und die Scats sind immer cool, hätt ruhig noch mehr sein können.
Gruß Jona
@Jona, danke! Mehr Scat gab es ja in der anderen Sunnyversion mit Saxophon, die ist weiter unten. Ich Scate eigentlich gerne, könnte das ganze Stück durchscatten, habe mich diesmal gebremmst. Wenn ich für mich alleine Singe, mache ich viel mehr verrückte Geräusche, so hier mal ganz kurz. Aber noch ganz andere und viel mehr. Das traue ich mich aber hier nicht. :screwy: sonst lasst ihr mich noch einweisen.

Ich traue mich mittlerweile sowieso schon viel mehr als singen. Das fällt mir auf, wenn ich die paar Aufnahmen, die ich bis jetzt gemacht habe vergleiche. Allerdings würde ich mich nie trauen so öffentlich zu singen.:(
 
saxycb's sunny:
@ lucilius:
na, schon erholt vom aggressionschorus?! :D

@ mos + lucilius:
mir selbst gefällt der letzte chorus auch am besten. der erste hätt auch was haben können - aber da ist mir die intonation zu schräg geworden…

@ mos:
zum 5. chorus (von oben genommen): wenn der von der intonation her gut wäre - könnte man das bei jazzigen sachen so einsetzen? ist das nicht zu hoch und klar? in dieser lage würde ich mich nämlich wohlfühlen (wobei die intonation für mich anstrengend ist)…

saxycb: Ersteinmal riesen Daumen hoch, endlich viel mehr Gefühl drin! Gefällt mir super

Mir hat am besten diesmal der Ausdruck gefallen, du hast eben mal mit Gefühl gesungen und das hört man direkt und es macht das ganze Stück hörenswerter!
danke! :):)

@ lucilius:
beim rauch-und-luft-chorus hab ich an dich gedacht ;) - aber mir ist dann gegen schluss der rauch ausgegangen *g*
für zwischendurch fand ichs ganz lustig. ist aber anstrengend - da brauch ich sämtliche bauchmuskeln die ich habe und (noch) nicht habe - und viel luft.

bezüglich rap:
tja, den text hab ich mir von rapper's delight "ausgeliehen". den text des ersten part kann ich vermutlich auch darbieten, wenn man mich mitten in der nacht aufweckt :D:D:D
weils hier ziemlich offtopic wäre, habe ich in einem anderen thread dazu mal eine geschichte über mich erzählt : https://www.musiker-board.de/vb/2200333-post29.html

mos' sunny version 2:
das scatten liegt dir. dem kann ich gar nicht mehr hinzufügen!

kann es sein, dass du einen hang zum sprechen hast?! ;) kam ja schon ein paar mal vor, dass du mal nen gesprochenen chorus eingebaut hast. finde ich prinzipiell eine gute idée. und du kannst dabei auch gut mit der stimme umgehen, find ich (kommt das vom geschichten vorlesen bei deinen kindern?! ;)) - würde es dann aber für den live-fall nicht so oft einbauen. ich glaube, du läufst gefahr, das zu oft einzubauen, weil es dir gut gefällt. ich sehe dich schon auf einer großen bühne und bei jedem song gibts zwei gesprochene chorusse (nein, scherz! *g*).

immer mehr fällt mir auch dieses erdige in deiner stimme auf. wenn ich nicht wüsste, dass wir das gleiche playback verwenden, würd ich glatt glauben, du singst viel tiefer als ich. tja, timbre… :great:

oft super nah an der optimalen Intonation, teilweise weichst du stärker ab.

ich finde diesen ausdruck soooo gut "super nah an der optimalen intonation" :D … aber in summe eigentlich fies… ;)

lg saxycb
 
... Sönnche, isch bin hück ja nit esu joot drupp usw.
Mal sehen, sollte es mich nochmal überkommen, werde ich es nicht löschen :).

Na, das solltest Du uns aber nicht vorenthalten! Karneval (und der in diesem Zusammenhang stattgefundene Kontakt mit Brings, Höhner, Paveier, Rabaue, Bläckföss und und und liegen ja auch schon wieder verdächtig lange zurück ;-) ). Ich hoffe sehr, dass Du nochmal in Dich gehst ;-)

...
Neue deutsche Welle war ja eigentlich meine Zeit *tief duck* ...

Wie kommt's nur, dass es zufällig auch meine Zeit war (*auch tief duck*). Allerdings, Lucilius, ist besagter Titel auch irgendwie vor lauter Da da da, 99 Luftballons, Major Tom usw. an mir vorübergezogen...

Ist im Moment ein bisschen stressig mit dem Board, stürzt dauernd ab, wie? Hatte schon ein paar mal was mühsam geschrieben und dann war's plötzlich weg.

@mos: mit dem Zitat+ das hatte ich auch mal drauf, aber bei mir geht's jetzt irgendwie auch nicht mehr so richtig, deswegen kann ich Dir den richtigen Tipp jetzt auch nicht gerade geben. Luna, hattest Du mir nicht letztens stolz ;-) erzählt , wie das geht???

Bevor das Board jetzt wieder abstürzt, poste ich mal lieber. Später mehr von mir.
 
andiiiiii schrieb:
Ist im Moment ein bisschen stressig mit dem Board, stürzt dauernd ab, wie? Hatte schon ein paar mal was mühsam geschrieben und dann war's plötzlich weg.
Es empfiehlt sich, längere Beiträge immer im Editor zu schreiben oder vor dem Posten in die Zwischenablage zu kopieren... habe auch schon schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht.

Habe gerade zweienhalb Stunden Properz hinter mir... *ächz*. Jetzt brauch ich n bissl Erholung...
Hoffentlich stabilisiert sich das mit dem Board wieder ein wenig, is ja schon ein wenig nervig.
 
...
Hups... das ging ja flott, Danke. Mein Beitrag ist dann wohl eher zur Abschreckung, aber mit irgendwas musste ich mal den Anfang machen ...
...

Ich finde das alles andere als abgeschreckend, Tanita! Und das sage ich nicht nur, weil uns (zumindest über viele Jahre) ein gemeinsames Laster, das "Suche Unfall"-Autokennzeichen (manche sagen bekanntlich auch Sau Unterwegs ), miteinander verbindet... ;););).
Es ist ein guter Einstand hier in diesem Workshop und ich hoffe, dass Du noch lange dabei bist! Wie saxycb es auch schon formuliert hat, finde ich Deine Stimme und Art der Interpretation nicht fiepsig, sondern absolut jazz-ausbaufähig. Du hast Dich schon sehr schön und geschmackvoll von der notierten Melodie gelöst. Hey, auch Dein Scat ist schon ansprechend. Klar merkt man, dass Du Dich streckenweise noch entlang der Harmonien vortastest, aber man kann auch nicht erwarten, dass Du direkt beim ersten Mal so scattest wie Dee Dee Bridgewater oder so. Mach das uuunbedingt weiter mit dem Scatten! Übung macht den Meister.


...Bekloppterweise macht mir die Beschäftigung mit Jazz auf einmal richtig Spaß...

Naja, bekloppt ist das nicht. Wir arbeiten gemeinsam an einer Sache, die für uns alle irgendwo eine Herzensangelegenheit ist. Immer wenn man gemeinsam an so einer Sache arbeitet, macht es auch Spaß.

Von Dir eine Georgia-Einsingung zu hören, würde mich auch freuen - wenngleich bei diesem Stück das virtuelle Musizieren, was es ja nunmal ist, ungemein schwer ist, wie ich bereits schonmal schrieb. Bei diesen Bluesen braucht es einfach Interaktion. Dennoch sind die bisherigen Uploads von Georgia alle sehr hörenswert.


EDIT:
Au weia, völlig den Überblick verloren... :screwy:

Also, Tanita, jetzt habe ich irgendwie gecheckt, dass sich mein Post auf Deine 2. Version bezog, welche gegenüber Deinem ersten Track in allen Belangen als Steigerung zu sehen ist. Verdammt, bei wem hatte ich das denn schonmal geschrieben? In der ersten Version bist Du oftmals bei den Zeilenanfängen nachlässig in der Disposition auf einen wohlgesetzten Einsatz. Die Anfangstöne sind dann halt "daneben". Schön, dass Du das selber im 2. Track korrigiert hast.

Also, kann sein, dass ich jetzt meine Aktivitäten mangels Boardperformance erstmal einstelle, das mach ja echt keinen Spass, obwohl ich überzeugt bin, dass irgendjemand zielgerichtet an der Problembehebung arbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben