Jazz-Quiz

• Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
Ja gut, es wird ja nicht spannender wenn wir jetzt noch auf den genauen Termin warten (übrigens der 29.11.) und die Frage war ja im Grunde gelöst.

Also dann - Wir freuen uns auf ein Rätsel von wiesenforce!

hoppla.. das ist ja ne schöne überraschung. gebt mir 20 minuten zum ankommen zuhause :)

edit: nagut losgehts.

Was sollte man nicht Zuhause probieren?

Zwölf Minuten lang die Luft anhalten. :redface:

ein Hinweis:

Es ist ein Balanceakt!

Im Handstand Schlagzeug spielen?:D

Beim Spielen von der Bühne springen und sich dabei die Ferse brechen?

(Kleines Guerilla-Rätsel... wer hat das wohl gemacht und trotzdem weitergespielt?)

Das längste Musikstück der Welt "ORGAN2/ASLSP" (639 Jahre Dauer)

Echt ? Sowas gibt´s ? Schön blöd, wenn man da in der Probe bis zum Jahr 628 alles soweit ganz gut hinkriegt, und man just in der Ziel-Dekade einen gravierenden Fehler einbaut ... dann muß man von vorne anfangen ... :gruebel:

Thomas

Nachts um 3 in der Mietwohnung mit dem Rhodes und einem Twin Reverb üben und dabei alle Regler auf 10 stellen :cool:. Das wäre immerhin ein Balanceakt im Sinne des Mietrechts :D.

Ansonsten bräuchten wir vermutlich noch ein paar Tipps von wiesenforce :confused:

Das Orgelstück kann man übrigens in Halberstedt anhören. Falls jemand am oder im Harz wohnt ...

Das Orgelstück kann man übrigens in Halberstedt anhören. Falls jemand am oder im Harz wohnt ...

Nun, das nicht gerade. Aber bei der länge des Werkes kann man ja getrost über einen Umzug nachdenken ... und man hätte immer noch nichts wesentliches verpaßt ... :)

Thomas

ich entschuldige mich in aller Form, daß ich meine Frage an den Falschen abgegeben habe!:mad::redface:

...sollte ich wieder mal eine übrig haben, dann bekommt die turko...

Danke! Auch, wenn ich nicht wirklich weiß, wie ich zu der Ehre komme ...

Im übrigen wären wohl weitere Hinweise zum Lösen der eigentlichen Aufgabe nötig ... sonst fällt die Lösung wohl zeitgleich mit dem Grande Finale im obigen Orgelwerk ...

Thomas

Ich habe Wiesenforce eine PM geschickt, er war seit Dienstag nicht im Board, vermutlich irgendwo unterwegs oder so.

sorry, ich bin momentan ein bisschen durcheinadner, weils soviel zu tun gibt..

falls ihr nochinteresse an meinem rätsel habt:

ein balanceakt den einer der bedeutendsten saxophonisten unserer zeiten aufgeführt hat!

neeeeeeeeeeeein!! :D

Mein letzter Hinweis (Ich glaub ich bin einfach nich so der gute Quizmaster.. ):

Meine Ausgangsfrage ist zugleich das Albumtitel (Nur natürlich in einer anderen Sprache). Und wenn man das Album sieht, weiß man was der Balanceakt ist, was man um Himmels willen auf keinen Fall zu Hause machen sollte!

genau^^ man sollte nicht sein tenorsax aufn finger balancieren ^^

Ebenso sollte man es nicht in den Mixer werfen, auch wenn manch einer sagt "Saxophone blends well"

Zuletzt bearbeitet: