Soulagent79
Registrierter Benutzer
Hier das genaue Pendant von Gibson, Promo mit Santana:
http://vintage.catalogs.free.fr/gibson13.pdf
http://vintage.catalogs.free.fr/gibson13.pdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
also die Edwards Strats sind absolut top of the Line. Ich wollte unbedingt eine Strat in der Farbe CAR und habe deshalb im Laden von MiM bis Made in USA alles mögliche durchgespielt. Geworden ist es dann eine Squire Classic Vibe, Verarbeitung ist einwandfrei, klingt wie eine Strat klingen soll, im Vergleich zu meiner Edwards Strat fühlt sie sich aber ein bisschen wie ein Spielzeug an. Die Squire würde für meine bescheidenen Fähigkeiten absolut ausreichen, ein guter Stratplayer wie z.B. Michael Landau, der für mich ein bisschen Vorbild was Technik und Ton auf der Strat ist, würde aber sicher auch mit einer Edwards glücklicher, als mit der SquireAnhang anzeigen 298886Anhang anzeigen 298887Anhang anzeigen 298888Anhang anzeigen 298889Anhang anzeigen 298890Anhang anzeigen 298891.
Gestern habe ich deshalb nochmal in Japan zugeschlagen, sie liegt aktuell noch in Osaka auf dem Flughafen, ist Baujahr 2008, in mint Condition und wird mich incl. aller Kosten für Versand, Zoll und Einfuhr- Umsatzsteuer ca. 600 losten. Da ist man dann schon fast in einem Bereich, wo einem ab und zu schon mal eine American Strat über den Weg läuft. Mit den Duncan Pups und der Pushpull- Schaltung ist die Edwards für mich aber einfach das geeignete Instrument. Nach meiner Strat in sunburst ist dieses nun meine Edwards Nr. 6, das ist jetzt meine Marke.
planet335
Blondie und Brownie, zwei EDWARDS by ESP E-LP-130ALS/RE, das Topmodell der High End All Laquer Serie, mit einteiligem Mahagoniekorpus und zweiteiliger geflammter Ahorndecke sowie Seymour Duncan Antiquity PAFs. Es hat sicherlich gute Gründe, warum man die Serie in Japan ordern muss. Ich sage es einmal so, wer diese Gitarren im Sortiment hat, wird eben von der Händlerliste gestrichen. Irgendwie kann man es ja auch verstehen, dass beide Modelle in einem Laden zu Unannehmlichkeiten führen können. Ich hatte schon reichlich Les Paul Gitarren, aus USA und auch von japanischen Herstellern, von Tokai, Orville, Burney, aber als ich die erste Lemon Drop Edwards bekam, war ich so begeistert, dass ich mir das gleiche Modell noch einmal in Tobacco Burst gekauft habe. Beste Hardware von Gotoh, Alu Stop Tail, CTS Potis, PIO Kondensatoren und sehr gute Kluson Type. Schlanke 3,51 kg die Blonde und 3,65 Kg Brownie, nix chambered, Seymour Duncan Antiquity PAF (Set 320 €). Unglaublich, solchen Luxus bekommt man sonst nur für erheblich mehr Geld im Custom Shop. Ein wirklich gelungener 59s Burst Clone der Oberklasse. Alles was die sich hier im Pimp my Paula Thread kaufen müssen, ist hier serienmäßig verbaut. Die Hälse etwa 59er Profil. Die Verarbeitung ist perfekt. In Brownie hat jetzt ein Set Wolfetone Dr. Vintage, ebenfalls ungewachste PAF mit etwas mehr Output. Obwohl beide Paulas vom Bau her gleich sind, haben sie einen unterschiedlichen Klang, auch unplugged. Die Blonde hat mehr Attack, die Braune klingt dagegen ausgewogener und etwas bassiger. Ich spiele über kleine Soldano, Brunetti und Fender Amps ein Kammler Cabinets und einige analoge Pedale, also keine Transistoren und kein Digitalkram. Die meiste Zeit spiele ich allerdings meine beiden Stratocaster, eine davon von Nick Page modifiziert, sowie eine Nik Huber Krautster. Eine Tele ist bei Nick gerade im Bau. Schade, dass man die Edwards nirgendwo antesten kann, so muss man fast immer blind bestellen. Ich konnte Blondie fast neu von einem Boardler kaufen, da war die Bestellung von Brownie kein so großes Risiko mehr. Ich wüsste nicht, wo es sonst so viel Gitarre fürs Geld gibt, wenn man eine 59er Paula will.
Hallo Stefan,
was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Edwards Strats einen sehr kräftigen Hals haben, aber wenn dir die Hälse der Paulas liegen, würdest du damit sicher auch gut klarkommen. Ich bin eigentlich nicht so sehr der Puptauscher, wenn ich jetzt die zweite Edwards Strat habe, werde ich aber darüber nachdenken, ob ich evtl. den Duncan SSL- 3 in der Rearposition tausche, weil der ein Knaller ist und sehr viel Output hat.
planet335
Ach ja, ich hab übrigens an meiner 130er noch was getan. Es war kein Pickguard dran als ich sie bekam und ich war mir auch nicht so sicher was besser ist, aber ich glaube doch ich mag es mehr klassisch. Deshalb habe ich mir von Crazyparts das AOA Pickguard nebst geagedem Bracket und Schrauben geholt und von Guitarslinger die Montreux Retrovibe Pointer... für mich passt es jetzt
Grüße
Stefan
Anhang anzeigen 300032Anhang anzeigen 300033
Wunderschöne Gitarre
Hier mal meine japanische Paula:
Es handelt sich ebenfalls um eine Signature (einige Seiten vorher wurde ja bereits etwas zu diesen geschrieben).
Ich habe das gute Stück vor einiger Zeit in einem kleinen, lokalen Laden gefunden (da hängen btw. auch noch einige weitere Modelle dieses Herstellers: etwa eine Plaintop und eine Quilt-Top).
Ich finde diese Kopien wirklich sehr gelungen. Sie sind perfekt verarbeitet, mit guter Hardware (Gotoh) ausgerüstet und super zu bespielen. Ich kenne inzwischen viele Paulas verschiedener Hersteller (habe etwa auch eine vom grossen G), aber keine hat für mich von der Haptik bisher so gepasst wie diese. Allerdings ist der Korpus im Vergleich zu einer Gibson auch minimal kleiner...
Verändert habe ich meine wie folgt:
Pickguard entfernt, damit man die Hammer-Decke besser sieht...
Gotoh Tuner gegen dieselben als Magnum-Lock-Version ausgetauscht
PU's (m.E. einzige Schwachstelle dieser Modelle) getauscht
Es bleiben die Bilder:
Anhang anzeigen 301890
Einmal im Originalzustand
Anhang anzeigen 301891
Einmal im aktuellen Zustand