Postapocalyptica
Registrierter Benutzer
Schade um die schöne Gitarre :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade um die schöne Gitarre :/
@Earl Slick: glaube, den Verkäufer kenne ich auch. Von ihm habe ich drei Orville by Gibson (eine für einen Kumpel von mir). Alles soweit in Ordnung, nur bei der Reissue Custom ist leider der Hals im unteren Bereich leicht verdreht, worauf er mich damals allerdings nicht hinweis.
Ja, so sieht´s aus. Sollte ich mir widererwartend eine weitere Orville anschaffen wollen, werd ich sie eben auch nicht aus dieser Quelle beziehen.
Sehe gerade, Du bist ebenfalls aus dem Saarland!
Hallo Pennywize,Moin Stefan,
Mylespaul Forum hab ich durchgeackert - aber 100% aufgeklärt hat sich das China ja/nein ja nicht.
mir sagt sonst nur Katana guitars was. Hast Du vielleicht noch einen Tipp wegen Japanimport?
gerne auch PM.
danke
Hallo Stefan,Hallo,
über das Relic kann man sich sicherlich streiten und ich hab auch nach der 125er geschielt, habe aber leider kein günstiges Angebot gefunden und so ist es die 130er geworden.
Das Gregor Hilden Video kenne ich natürlich und der Sound von der 130 ist wirklich hammermässig, ein Kumpel mit einer Studio ist nicht mehr glücklich seit dem er sie in der Hand hatte...
Das mit der Glocke ist eigentlich ganz einfach und vollständig reversibel, du kaufst dir eine G... Glocke, kneifst die Schrauben ab, damit sie nicht mehr überstehen und klebst sie ein, dann befestigst du das Cover mit doppelseitigem Klebeband. Einzige Herausforderung ist der Abschluss am Sattel... Ich habe eine Stück Plastik zurechtgeschnitten und Schwarz lackiert, das kaschiert dann die kleinen Lücken die mit dem Umbau einhergehen.
Man kann problemlos und ohne Löcher den Originalzustand wieder herstellen...
Grüße
Stefan
@ planet 335
es spricht ansich nichts dagegen wenn das Ergebnis passt. Nur fragt man lieber 2x und informiert sich intensiver wenn man die
Teile vorab nur schwer anspielen kann, ggf. Rückabwicklung sich schwierig gestaltet.
Ich weiß das ich hier eher ein Luxusproblem habe. Bin eben ESP und Gibson Customshop verwöhnt und man mißt zwangsläufig
alles andere daran.
Auch renomierte Uhrenhersteller lassen in China Teile fertigen und montieren sie dann auf neutralem Boden.
@ Stefan
es steht aber auch noch im Raum das die Teile in China von jap. ESP Mitarbeitern gefertigt werden, die alle 3 Monate
rotieren was den Arbeitsplatzstandort betrifft.
Die höheren Nummern unterscheiden sich doch vorrangig im Lack - zumindest die 92er zu 98er
Hallo Stefan,
ja ja, die Gibson Studios. Ich wollte eigentlich nie eine Les Paul, aber als ich diese Budget Les Pauls von Gibson im Thomann Prospekt gesehen habe, dachte ich, für so kleines Geld kannst du dir dann auch noch eine Paula anschaffen. Zum Glück hab`ich nicht blind bestellt, sondern mir die Teile im Laden angeschaut. Da hingen dann eine weiße, eine in so einem seltsamen unburst und eine in schwarz- satin. Alle drei haben ausgesehen wie ein Stück Plastik, die wollte ich nicht mal in die Hand nehmen. Vielleicht können die alles was eine Paula können muß, aber eine Gitarre ist ja immer auch Emotion und sollte inspirierend sein. Dann kam der Tipp mit den Edwards von einem Forumsteilnehmer hier und jetzt habe ich fünf Stück von den Dingern, zwei Semis, zwei Paulas und eine Strat.
planet335