Biskaya
Helpful & Friendly User
Ich bin jetzt auch Japan-Gitarren User , habe eine MORRIS Telecaster Deluxe erstanden..Ich verweise mal auf meinen Post im Identifikations-thread, da ich gerne mehr über die Gitarre erfahren würde, vielleicht kennen sich ja hier noch ein paar Leute aus..
https://www.musiker-board.de/gitarr...r-gitarrenidentifikation-441.html#post6432578
Hallo Sam Urai ........
Spass beiseite;....hast dir da für die "läppischen" 15 Kröten wirklich ne feine Tele geschossen! Morris ist (war) ja hauptsächlich dafür bekannt, richtig feine Akustik-Gitarren zu bauen....aber auch die elektrische Fraktion ist dabei nicht zu kurz gekommen. Leider sind solche Instrumente heute recht schwer zu finden, vereinzelt taucht hie und da mal was im Inet auf; doch das Gros bleibt im Dunkeln....
Ich selbst habe einen Hurricane Moridaira P-Bass und bin mehr als zufrieden damit! Was die Qualität betrifft, so sind diese Instrumente aus der Pre Lawsuit-Ära meilenweit vom heutigen Asia-Schrott entfernt (sorry, klingt zwar hart...ist aber so!)
Japan war schon immer was Kopien und Plagiate anbelangt, eine recht gute Quelle für funktionierende Teile....daraus hat sich später eine völlig autonome Industrie geformt, die heute nebst dem US-Markt ein grosses Stück vom Kuchen hat. Anfangs fehlte einfach das Know-how...
Was allerdings das Infomaterial betrifft: ...ist recht spärlich gesäet und den "Meister" selbst (Toshio Moridaira) kann man nicht mehr fragen da 2011 verstorben....Selbst bei Morris konnte mir keiner genaue Infos liefern!
Da bleibt einem nur noch die Suche im Internet übrig; auf dass sich einer findet der nen anderen kennt, der mal was gehört hat was wiederum ein anderer gesagt hätte...usw...
btw...ich würde dich zwar gerne einladen, ein kleines Review im obengenannten Thread zu posten da passende Marken -> doch die Tele ist kein Bass! Glaube nicht dass da die "Verantwortlichen" mitmachen werden....
LG Biskaya