Danke Frank, ich kann Deine Argumente völlig nachvollziehen und sie decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Bislang habe ich den Sound geschätzt, den sie produziert haben, ich fand es sogar überhaupt nicht störend, dass sie gar nicht so transparent und diffenziert klingen, dem gegenüber steht aber die Überlegung, eine nicht allzu kostspielige Gitarre neben einer Strat im Proberaum liegen zu lassen, um mit den beiden soweit es geht die gesamte Stelist abzudecken. An der betreffende Gitarre (SG) schätze ich das Gewicht, die Haptik, eigentlich fast alles bis auf eine gewisse Lücke in der Soundrange, wozu ich noch eine dritte Gitarre bräuchte und davon will ich eigentlich weg. Bevor ich die PUs rausnehme, werde ich nochmal andere Kondensatoren einlöten, aber ich mach mir da nicht allzuviel Hoffnung. Ich schätze eher dass es auf eine J.Page-Schaltung und etwas andere HBs hinausläuft. Hätte ich nicht noch eine Gitarre für diese Vintageklänge würde ich es wohl nicht machen. Denn einen richtigen Sprung in den Bereichen, wo sie ja gut ist, würde sie vorauss. auch mit deutlich teureren Pus nicht machen.