Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bleibe aber auch dabei, dass Hendrix et. al. mit Modellingamps nicht weit gekommen wären. Ganz einfach weil ja Modeller nur kopieren was es schon gibt, diese Leute aber den Sound wie wir ihn kennen erst erfunden haben.
Der Trick ist keine Nachbarn mehr haben!Die armen Nachbarn sollen sich ihren eigenen Gehörschutz kaufen und nicht so zieren wenn deren Gläser aus den Vitrinen fliegen.
na ich weis nicht, da bin ich auch etwas anderer Meinung. Die Helden von damals haben schon ganz schön herumexperimentiert mit dem Equipment und den Herstellern ihre Vorstellungen dargebracht und danach haben dann Marshall und Co. ihre Amps und Boxen optimiert. Glaube kaum, dass Hendrix seine Feedback- Eskapaden mit nem Kemper so hinbekommen hätte. Welches Profil hätte er denn gehabt?Ach, Quark.
Die ganzen tollen revolutionären Gitarristen lebten nicht davon, dass sie neue Geräte bauten, sondern vorhandene Geräte anders nutzten, bzw neue, revolutionäre Geräte auf dem Markt vorantrieben.
Hendrix klang auch vor den Marshalls nach Hendrix, und er hätt auch nach den Marshalls nach Hendrix geklungen.
Ganz genau. Die haben den letzten Shit genommen, und den weiter optimieren lassen, und sich nicht auf den gegebenen Möglichkeiten ausgeruht.Die Helden von damals haben schon ganz schön herumexperimentiert mit dem Equipment und den Herstellern ihre Vorstellungen dargebracht und danach haben dann Marshall und Co. ihre Amps und Boxen optimiert.
genau das glaube ich eben nicht. Vlt bei Studioaufnahmen, aber niemals live. Zu Blackmores besten Zeiten gab es auch schon einige Effektpedale, aber er hat seinen einzigartigen Sound mit einem Tonbandgerät, einen Treblebooster und seinem Marshall Major geholt, die Finger nicht zu vergessen. Wie schon oft hier erwähnt, der Sound eines voll aufgerissenen Plexi, Major ist unerreichbar, kaum zu beschreiben, muss man erlebt haben. Diese Entwicklung " DES ROCKSOUNDS " hat es gebraucht und dabei eben diese ganzen Sachen von Purple, Zep, Who usw. Ich glaube sogar, sonst würde es Kemper und Co gar nicht geben.Glaubst nicht, dass jeder damals sich gefreut hätte, seinen exakten Sound auch lauter und leiser kriegen zu können?`
Der Kemper ist kein Effektpedal.Zu Blackmores besten Zeiten gab es auch schon einige Effektpedale
Weil er nichts besseres zur Hand hatte.aber er hat seinen einzigartigen Sound mit einem Tonbandgerät, einen Treblebooster und seinem Marshall Major geholt
Natürlich, alles baut auf einander auf, nimmste ein Glied aus der Kette, fällt der Rest ab.Ich glaube sogar, sonst würde es Kemper und Co gar nicht geben.
ahhh, danke für die Erleuchtung.Der Kemper ist kein Effektpedal.
Glaubst Du nicht, die alten Leute von damals habe die gleichen Argumente gebracht?Mit den digitalen Kisten von heute geht das per Tastendruck, mal mehr, mal weniger gut und sehr bequem, aber ist das nicht irre langweilig?
Das ist sehr euphemistisch, so was optimieren zu nennen:na ich weis nicht, da bin ich auch etwas anderer Meinung. Die Helden von damals haben schon ganz schön herumexperimentiert mit dem Equipment und den Herstellern ihre Vorstellungen dargebracht und danach haben dann Marshall und Co. ihre Amps und Boxen optimiert.
naja ganz so einfach war`s dann auch nicht.Das ist sehr euphemistisch, so was optimieren zu nennen:
Gitarrist: "Ich will lauter!"
Jim:"Ok, größerer Trafo, mehr Endstufenröhren, größere Box!"
Gitarrist:"Jetzt meckern die Roadies... is zu schwer!"
Jim:"Ok, ich säg's in zwei Hälften!"
Wenn ich mir das so durchlese geht mir die Hutschnur hoch.ahhh, danke für die Erleuchtung.
Ich glaube wir reden einfach etwas aneinander vorbei. Denke auch, dass ihr jungen Leutchen von heute euch da nicht so ganz reinversetzen könnt, oder könntet ihr euch ein Leben ohne Handy, SMS, Playstation, oder wie auch immer vorstellen?
Ich will jetzt nicht der Oberlehrer sein, aber das war damals ne geile Zeit und auch die Suche nach DEM Sound war super. Mit den digitalen Kisten von heute geht das per Tastendruck, mal mehr, mal weniger gut und sehr bequem, aber ist das nicht irre langweilig?
Am Ende bleibt die Frage, ob man diese Unmengen an Sounds, bzw. "Profile" überhaupt braucht. Wenn ich mal überlege wie viel Möglichkeiten ich beim Recorden allein schon mit S-Gear habe und welchen kleinen Teil ich am Ende davon nutze. Dann lieber einen 1 Kanaler mit 50/100 Watt, 2-3 Pedale davor und Ende !..und profile einfach alles was mir irgendwie taugt..
Die Anzahl der Profile kann auch nebensächlich betrachtet werden.Am Ende ist es natürlich die Frage, ob man diese Unmengen an Sounds, bzw. "Profile" braucht. Wenn ich mal überlege wie viel Möglichkeiten ich beim Recorden allein schon mit S-Gear habe und welchen kleinen Teil ich am Ende davon nutze. Dann lieber einen 1 Kanaler mit 50/100 Watt, 2-3 Pedale davor und Ende !