Bowhunter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 4.572
Das stimmt. Über'n Pod klingt eine '59er paula wie eine '95er Strat, ... oder umgekehrt. Wurscht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich 6550 oder KT88, im Bassbereich nicht unüblich, die Klassiker haben 3 Pärchen davon.ich hab gestern ein 200W topteil mit 4 verstärker röhren gesehen....es geht also noch größer.
Du meinst übern POD klingen die Paula und die Strat gleich, wär ja krass wenn die Kiste auch noch die Gitarre nach ner anderen klingen lassen könnteDas stimmt. Über'n Pod klingt eine '59er paula wie eine '95er Strat, ... oder umgekehrt. Wurscht!
Das stimmt. Über'n Pod klingt eine '59er paula wie eine '95er Strat, ... oder umgekehrt. Wurscht!
Der zieht mit seinen mikrigen Trafos aber keine 200 Watt aus den Röhren. Der läuft ganz normal auf 100, bzw. wahrscheinlich sinds eher um die 70-80.der verstärker war ein
JCM800 "Kerry King" Signature Head (2203KK)
nö, aber 370 Watt aus der SteckdoseDer zieht mit seinen mikrigen Trafos aber keine 200 Watt aus den Röhren
Der BVH300 von Crate hatte einen Master Volume, und einen ziemlich guten. Hatte ein als verleih vom Importeur bekommen.Es gibt/gab einen Verstärker (für Gitarre!) namens BV300 von Crate mit 300 Watt (Vollröhre), und das ohne Mastervolumen.
Der Marshall Major 200
Für's üben habe ich schon einen trick entwickelt. In der Schweiz haben die besondere Ohrenschützer die sie "Pamirs" nennen (keine ahnung wie es auf Deutsch lautet). Ich habe sowas auf, und noch einen InEar in den Ohren gesteckt. Das ergibt einen ausreichenden Schutz.Den durfte ich mal in einem Studio anschalten...mehr als auf Volume 2 war nicht drin ohne Schmerzen...gemeingefährlich.
ist nur ein alter Plaxi x 2.oder hat der Major 200 einen sooo einmaligen Sound, den kein anderer bietet?
Das ist zwar durchaus interessante Vergangenheit, aber hier würde eher passen, ob dies auch heute noch im Trend liegt bzw. sich überzeugter Anwendung erfreut ("Ist die Zeit der 100 Watt Topteile vorbei?"). Wie wäre es, wenn bei solcherlei Info-/Nachfragebedarf dann ein eigenes Diskussionsthema aufgemacht würde ?!....wurde....war....
Marshall Major 200
Der zieht mit seinen mikrigen Trafos aber keine 200 Watt aus den Röhren.
Im Vergleich zu denen die Laney reingeknallt hat, bis sie auf Ringkern umgestiegen sind, sind se SpielzeugAchja und "mikrig" sind die Trafos nicht wirklich im Vergleich zu manch anderem Hersteller. ^^
Im Vergleich zu denen die Laney reingeknallt hat, bis sie auf Ringkern umgestiegen sind, sind se Spielzeug
Such mal nach AOR 100 Gutshots, da sollte man sehen wie die Teile dimensioniert sind.Das kann ich nicht beurteilen.
Aber die alten Laney GH und VH Amps fand ich auch gut.