C_Lenny
Moderator
Jooh, um diese Beinhaarföhne dürfte Dich so mancher Frisör heftig beneiden ! LG Lennyja, die dürfen bei mir auch laut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jooh, um diese Beinhaarföhne dürfte Dich so mancher Frisör heftig beneiden ! LG Lennyja, die dürfen bei mir auch laut.
Jooh, um diese Beinhaarföhne dürfte Dich so mancher Frisör heftig beneiden ! LG Lenny
Kann man damit nicht auch Spargelbeete (von wegen "Marshall-Schneise") ausfurchen ?..."Laney Field" hinters Haus...
Ach, Quark.
Die ganzen tollen revolutionären Gitarristen lebten nicht davon, dass sie neue Geräte bauten, sondern vorhandene Geräte anders nutzten, bzw neue, revolutionäre Geräte auf dem Markt vorantrieben.
Hendrix klang auch vor den Marshalls nach Hendrix, und er hätt auch nach den Marshalls nach Hendrix geklungen.
Insofern wäre ein Hendrix auch mit nem KPA so groß geworden, ein Brite namens Jim aber unter Umständen nicht.
Ich finds auch sehr herabwürdigend, die großen Künstler auf ihr Equipment zu reduzieren. Die tollen Ideen und Techniken die den Menschen herausstellen kommen von der Biologie und Erziehung, nicht von der Kiste die dran hängt.
Selbst gute Drummer, die die Kessel prügeln und dabei die Becken streicheln können sind stets viel zu laut. Mich wundert es, dass fast niemand irgendwelche Maßnahmen zur Raumoptimierung unternimmt. Einen Drummer sollte man immer in die Ecke Setzen und Decke und Wände in seinem Bereich mit 15cm Basotect vollballern. Dann noch einen transparenten Drumshield von vorne und schon reicht auch ein 5 Watt Amp.
ich nehmen mal an, du spielst in keiner Band5W finde ich schon sehr laut....das wäre meines erachtens schon für kleine bühnen tauglich.
Nope, meines Erachtens nicht.5W finde ich schon sehr laut....das wäre meines erachtens schon für kleine bühnen tauglich.
Recht mächtig?Mit einer guten Box kann ein 5W Amp auch schon recht mächtig klingen.
Wobei das mit der Lautstärke der Band in einer Livesituation auch sehr raumabhängig ist. In einem kleinen Club brauch ich eine andere Lautstärke als in einem großen Theatersaal oder gar eine Halle.
5W halte ich auch nur für sehr bedingt Band- oder gar bühnentauglich.
Benutze ich nur noch, wenn ein akkustisches Schlagzeug dabei ist. Oder alternativ irgendeine andere Form von Schutz. Völlig egal, wie laut der Drummer ist. In meiner "alle spielen ins Mischpult und mit Kopfhörern" -Band sinds dann halt die Kopfhörer, die das Schlagzeug auf einen annehmbaren Pegel dämpfen.ich glaub, ich brauche oropax, damit ich nicht taub werde.
ich spiele nicht um so leise wie möglich zu sein, sondern um etwas zu erleben
So oder so, wenns abgenommen wird, klappts auch Open Air.Ob das Teil nun vom 100 Watt Amp oder einem 5 Watt Amp in eine Load Box gespeist wird oder ich gleich einen digitalen Amp verwende ist mir im Grunde völlig wumpe
Naja, das ist Deine Herangehensweise, sicherlich professionell, aber nicht der einzige Weg professionell an die Sache heranzugehen.Genau das ist halt eben der Unterschied zwischen einer Band, die vor max. 300 Leuten spielt und jemandem, der sich im grösseren Umfeld eher als Dienstleister begreift und für das Publikum das bestmögliche Ergebnis rüberbringen will. Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Ich spiele live und im Proberaum eh nur noch In Ear. Ob das Teil nun vom 100 Watt Amp oder einem 5 Watt Amp in eine Load Box gespeist wird oder ich gleich einen digitalen Amp verwende ist mir im Grunde völlig wumpe, solange am FOH ein perfektes und gleichbleibendes Signal ankommt.
Und alle anderen Lösungen, wie die Geschichten mit Loadboxen und Cabsims, verändern das Spielgefühl. Ich befeuer mich auch live nicht umsonst mit meinem Amp..
Die hat zwangsweise hintendran entweder eine normale Gitarrenbox, die ich auch direkt mit dem Amp befeuern kann, oder eine Cabsim. Und letztere hat ein Mikro mit simuliert, und ändert das Spielgefühl zu einem im Raum stehenden Verstärker definitiv ab.Eine gute Loadbox mit reaktiver Last verändert das Spielgefühl eigentlich nicht.
Die hat zwangsweise hintendran entweder eine normale Gitarrenbox, die ich auch direkt mit dem Amp befeuern kann, oder eine Cabsim. Und letztere hat ein Mikro mit simuliert, und ändert das Spielgefühl zu einem im Raum stehenden Verstärker definitiv ab.