rock4life81
Registrierter Benutzer
Da gebe ich dir sowas von recht ... Da muss unbedingt die brutale Marshall-/Mesa-/Engl-/WasAuchImmer-Wand stehen und ordentlich laut muss es sein, weil man sich sonst ja wegen dem Drummer, dem bassisten und dem anderen Gitarristen nicht selbst hört. Dazu müssen die Boxen auch gut sichtbar für das Publikum ausgerichtet sein und dürfen niemals seitlich zur Bühne stehen oder (was noch besser wäre) leicht schräg nach hinten zeigend, weil sonst das Publikum ja nicht sieht welch tolles Gear man hier auffährt. Und Monitoring auf der Bühne via InEar geht ja gar nicht, weil man muss den eigenen Amp unbedingt "in the Room" hören.Leider ist Musik machen für manche ein (Ego-)Wettkampf.
Die Diskussion habe ich schon so oft geführt ... Aber mittlerweile wissen ja die Bands mit denen ich Live überwiegend zusammen arbeite genau, was ich von einem guten Livegig halte und was dazu auch die Musiker auf sich nehmen müssen
Und der Tonus war zu 100% von allen: "seit dem wir das alles etwas anders machen, hören wir uns auf der Bühne viel viel besser"
Und wenn dann noch Aufnahmen vom Gig angehört werden: "So einen geilen Sound nach draußen hatten wir ja noch nie ..."