crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Klar, Joe Bonamassa ist auch sehr innovativ im Vergleich zu Gitarristen aus den 40ern. Tut doch nichts zur Sache. Die Zielgruppen haben diese alten Schinken nicht als Vergleich, sondern neben Rammstein kamen damals die Alternative Metal Sachen ausm Amiland rübergeschwappt, und die Leute kamen aus der Grunge-Phase. Korn, Alice in Chains und Rammstein können doch locker auf einem Festival spielen.Rammstein ist im Vergleich zu frueherer Rockmusik (in den JahrZEHNTEN zuvor) etwas neues gewesen.
Meine Mutti auch, weil Junior die eben gehört hat, und sich eine CD gewünscht hat.Denn von Rammsteins Existenz hat selbst meine Mutter schonmal mitbekommen.
Mein Junior hört Kinderlieder, da gibt es scheinbar auch Trends und Entwicklungen, denn er hört ganz anderes als ich. Hätts nie gedacht, hatte aber auch keinen Bezug mehr dazu.
Ich hab auch keinen Bezug mehr zur Metalcore-Szene, aber die ist recht groß hier in Hamburg, und viele damalige Kiddies sind da immernoch fest drin, und werden Dir auch sagen, wie krass die waren, und deren Muttis werden die teilweise auch kennen.
Und wenn die Kiddies jetzt was neues hören, was wir beiden nicht kennen, werden die es trotzdem Mutti sagen, weil die ne CD von denen wollen oder sowas, und schon hast die nächste Welle losgetreten, die an mir aber vorbeizieht, weil mein Junior noch sowas oder sowas hört
Viele "alte Säcke" (also nicht-mehr-Teenager) unterschätzen auch sehr, wie sehr nachfolgende Trends an einem vorbeiziehen.
Ich hab als Junior auch oft gehört, warum unsere Generation nicht was neues mache, gleichzeitig hat man doch um Himmels Willen den Eltern nicht erzählt, was man da grade macht. Gleichzeitig passierte damals noch bischn was, und ich schaue die heutige Jugend an, und denke, die stehen doch alle still.
Entgegen aller Erwartungen stehen die Teenie-Mädchen aber immernoch auf Gitarristen. Vielleicht nicht auf alte Gitarristen wie uns, weswegen das an uns vorbeizieht, aber durchaus wenn sie im gleichen Alter sind
Ich habs schon verstanden, ich übe aber Kritik an Deiner Argumentation, und bin zusätzlich anderer MeinungMeine These ist nun aber, dass heutige, neue Bands, die mit Gitarrenmusik in den Mainstream gelangen, es nicht mehr schaffen werden, in der gleichen Weise etwas "neues" darzustellen.