ich glaube auch nicht, dass die egitarre am ende ist. ich meine, wenn man sich mal das video ansieht das ich gepostet habe, so hat man doch ein gutes beispiel dafür, dass die e gitarre als instrument in modernen stilrichtungen hervorragend eingesetzt werden kann.
wenn man das fortschreiten der technologie u die damit immer wieder neu entstehenden möglichkeiten durch zb modelling und die damit einhergehenden möglichkeiten der klangformung durch immer besser und komplexere effekte betrachtet, kann man kaum erahnen, was da noch geiles an möglichkeiten auf uns zu kommt, mit der e gitarre musik zu machen.
wenn man natürlich ausschließlich e gitarre mit musik wie von zb ac/dc oder metallica oder sonstige bands, die sehr old school und puristisch sind, was ihren sound angeht, verbindet, kann natürlich der eindruck entstehen, dass die e gitarre am ende ist. ist sie aber nicht.
in den charts sind immer wieder titel zu hören, in denen die e gitarre vorkommt. hab ich gestern noch selbst gehört, als ich (gezwungener maßen
)1live gehört hab.
davon abgesehen bin ich zu 100% davon überzeugt, das früher oder später wieder ne rock welle als retro trend befeuert wird und in den charts bands mit verzerrten gitarren zu finden sein werden.