dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 13.07.13
- Beiträge
- 9.626
- Kekse
- 30.020
und semi-type à la ES-335 etc.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pssst! Nicht so laut. Der tut nur so, das geht wegen der Plautze gar nicht, ist alles Playback....der spielt ja nich ma ne echte ... kannnichtklingen ... egal wie schwer
...das liest sich recht verwundernd finde ich. Die Durchsetzungsfähigkeit ist doch ein Attribut der Klangeinstellung eigentlich ...während meine Strats (beide so mittelschwer bis medium plus) auch bei viel Gerumpel drumrum noch gut funktionieren.
.. würdest du denn "schwer" und "glatt klingend" definitorisch tendenziell in eine Kiste packen? Oder kommt das über die Gleichung "schwer==hart"?Ich persönlich mag Gitarren, die nicht allzu glatt klingen
Qualitäten kann ich da nicht definieren, das Händi ist zu nahe am Schlagzeug.weniger Resonanzen im Holz = speckiger & schwammiger Sound.
Uiuiui, ganz dünnes Eis! Es ist wohl DER entscheidende Fehler bei der Interpretation des Voranschreitens von Wissenschaft und DIE Quelle für Aluhutträger, unberechtigte Zweifel zu säen. Das Wesen der Wissenschaft ist eben genau NICHT(!!!), alles, was sich durch "predictive power" bewährt hat, über Bord zu werfen! Ein Stein, den man auf der Erde fallen lässt, wird auch in einer Million Jahren noch nach unten fallen und nicht nach oben. Einstein hat Newton NICHT weggeworfen und alles neu erfunden. Er hat erkannt, dass Newton funktioniert und DESHALB die ENORME Leistung vollbracht, Ungereimtheiten zu erklären, gerade OHNE Newton als "falsch" abzutun! SO funktioniert Wissenschaft! Das da oben ist gefährlich - leider kann ich da kein schwächeres Wort wählen.Wobei Einsteins Theorien nicht wenig umstritten sind, wissenschaftliche Erkentnisse haben nur solange eine Gültigkeit, bis eine neue Erkenntnis eine Alte widerlegt, da geht noch was
Amen, bro.Also, wenn die Antwort auf die Ausgangsfrage lautet "nur im Blindtest feststellbar", dann ist das für meinen Hausgebrauch eine Verneinung.
Würdest du diese Erkenntnis, die bestimmt auch im Blindtest mit Dritten bestätigt wurde, für Allgemeingültig erklären? Dünneres Holz = aggressiver und hellerer Klang?
Als wir die 58' Explorer gebaut haben, hat das eine Stück Holz für 2 Gitarren ausgereicht. Da auch bei Gibson in der "Dicke" leichte Schwankungen waren, haben wir beide Enden der Schwankungsbreite gebaut. Wie gesagt - ein Stück Holz und die leicht dünnere ist aggressiver und etwas heller im Klang - die komplette andere Ausstattung ist identisch.
Es gibt aber nicht nur Muskeln, Schulter und Druckbelastung, sondern auch Rücken. Die Gitarre zieht dich permanent leicht vor, wenn du nach unten schaust - was die meisten beim spielen nunmal tun - gehst du von Haus aus in eine leicht gekrümmte Haltung, wenn man dann noch die verkümmerte Rückenmuskulatur des modernen Menschen bedenkt und die Plauze durch die die Gitarre noch weiter vorne hängt und somit mit Hebelwirkung immer schön am oberen Rücken zieht ...Setzt man bei einem guten Gitarrengurt die Auflagefläche, mit der die Gitarre auf der Schulter lastet mit 150 Quadratzentimeter fest, dann lastet eine Gitarre bei 4,5kg mit 30gr pro Quadratzentimeter die Gitarre bei 3,5 kg mit 24gr pro Quadratzentimeter auf der Schulter. Man sollte meinen, dass man den Unterschied von 6gr nicht merkt, weil ja auch noch 1kg Luft pro Quadratzentimeter auf der Schulter lasten. Da dürfte das Gewicht beim Tragekomfort, der ja hier auch als Qualitätsmerkmal aufgeführt wurde, nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Manchmal ist die Erkenntnis "ich weiß es eben nicht, und es gibt keine finale Antwort" alles, was gewonnen werden kann. Und wenn man sich damit abfindet, dann stellt sich große Ruhe und Zufriedenheit ein. Die Suche hat ein Ende. Gilt nicht nur bei Gitarren…geht es dir auch so wie mir? Ich bin kein Stückchen schlauer geworden.
Wer sagt das?Es geht aber nicht um Muskeln, Schulter und Druckbelastung, sondern um Rücken.
..mh, du meinst: die waren vor 40Jahren jung? oder wie jetzt?wie das vor 40 Jahren mal war
@Pleasure Seeker
Einen Blindtest hab ich zwar nicht, aber du kannst dieses Video auch abspielen und die Augen schließen:...