Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Warum Laune vermiesen? :)
Habe nie erwaehnt, dass dem so ist :D
 
sry wenn hier einigen aufs azhnfleisch trete (oder so xD) aber ich kann mich mit isis nicht anfreunden... bzw mit deren sänger. bin ein großer opeth fan und habe nix gegen growlen, aber die vocals bei isis gehn mir irgendwie voll auf die nüsse und ich würde es mal als sclhechtes growlen bezeichnen... immer eine tonlage, ein rhytmus und generell das growlen gefällt mir bei denen nich, von der stimmlage her. vom instrumentalen atmosphärenaufbau hingegen find ich se super und denk mir immer "hey geil! da kommt ne richtig coole stimmung auf", aber dann kommen die vocals hinzu und machen alles kaputt. finds sowas von unpassend, und auch frustrieeerend und ärgerlich! ah!
ich hör mir btw grad oceanic zum 5. o 6. mal an und ich kann mich mit dem sänger nicht anfreunden! es geht nicht, können die den nich bitte rausschmeißen und sich nen anständigen holen? :rolleyes:
zerrupft mich, aber der sänger ist mMn einfach schlecht! kann sein dass leute das zu der ansonsten guten musik passend finden, ich aber nicht!

so danke fürs zuhören, aber ich musste mir den unmut eine gute band aufgrund eines mitgliedes nicht hören zu können, mal von der seele schreiben! schlimm sowas!
oder gibts auch alben wo die dem mal den mund gestopft haben O:)
mfg
 
können die den nich bitte rausschmeißen und sich nen anständigen holen?
Hehe ohne Turner läuft da garnichts. ^^ Mastermind und Labelträger... Lieben heißt verzeihen können, das musste ich mit Isis lernen.
Selbst meiner kleinen Schwester macht das nichts aus, also wirst du das auch lernen können.
oder gibts auch alben wo die dem mal den mund gestopft haben O:)
Auch die Lieder wo er singt sind doch immernoch eher instrumental...
Und es gibt auch welche, wo er nicht rumbrüllt oder gar ganz schweigt. Je neuer die Platte, desto weniger penetrant imho.
Bei Opeth find die Musik auch sehr gut, aber deren DM-Klischee-Gegrowle (wenn auch auf exzellentem technischen und stilistischen Niveau) hat mir da die Suppe versalzen wie das bei dir mit Isis der Fall war :(.
Da bevorzuge ich die ehrliche Selbstzerstörung von Turner. ;)
 
Ich weiß echt nicht was alle immer gegen den "Gesang" von Turner haben. Das mit dem Gesang hab ich schon öfters gehört. Ich hab gegen den Gesang von Turner nichts auszusetzen. Ich finds super und ich musste mich auch vorher nicht daran gewöhnen oder sowas. DAS ist für mich unteranderem "Isis". Und ich finde es passt auch zum Rest der Musik. Mag sein, dass dies bei den neueren Alben die wesentlich glatter und geschliffener sind nicht mehr sooo der Fall ist. Vllt sollte man sich dann aber mal die alten Alben zB die Mosquito Control EP anhören.
Ohne Turner wärs nur eine weitere Instrumental Band imho... :redface:

Dafür kann ich mich halt zB nicht/niemals mit dem Gesang von Dream Theater anfreunden... ;)

Edit:
http://blogs.guitarworld.com/metalkult/videos/gear-tour-isis/#more-567
*blubb*
 
Ja, mit Turner ist doch schon besser als ohne.^^ Danke fuer den Link.
Dafür kann ich mich halt zB nicht/niemals mit dem Gesang von Dream Theater anfreunden...
Wie verwegen :eek:
 
Ich bin da eigentlich so ziemlich der gleichen Meinung wie der Herr mit dem Tyler Durden Avatar (;)).
Ich weiß gar nicht, warum sich soviele darueber beschweren, bzw "erst lernen mußten" das gut zu finden :confused: Der Gesang passt doch wie die Faust aufs Auge dazu, den Eindruck sollte man auch gleich beim ersten Hoeren vermittelt bekommen...
 
Ich finde den Gesang auch sehr passend für Isis, dem Kerl kommt sehr authentisch rüber. Ganz besonderns in meinem absoluten Lieblingslied von Isis - Posion Eggs. Einfach nur toll.
 
Apr 15 2008 6:00P Hamburg
Apr 16 2008 6:00P Leipzig
Apr 17 2008 6:00P Bielefeld
Apr 20 2008 8:00P Karlsruhe
Apr 23 2008 6:00P Munich
 
Impressionen des gestrigen Konzertes (B.feld) nach Bedarf :redface:.
 
Wie hiess die zweite Band? .... Programm?
Jakob haetten echt mal laenger spielen koennen, die waren sehr geil.
 
Jakob nur drei Lieder :(
Zweite Band? The Austerity P. (Valnøtt)
Die Drummachine war zu leise, der Basser lauter als lauter gewollt. Aber alles im allem war klar was gemeint war, mir hat es gefallen, einige fanden die nicht so besonders.
Der Jakob Gitarrist hat seine ESP verloren und hat sich vorm Publikum bei Justin Foley für die geliehene Alu-Gitarre bedankt, das tat dem geilen Sound keinem Abbruch, dies erkannten wahrscheinlich auch Gallagher und Turner und spielten auch Alu-Gitarren? Komisch die Alu-Mode, ich wurde geblendet.
 
Haha, danke. Gute Videos. :)
Ich fand sie auch "komisch", sie haetten mit Jakob tauschen sollen, auch von der Spielzeit her.
Und ich glaub die Jakob Jungs haben noch mehr Equipment verloren, als "nur" die Klampfe (der Bassist hat sich naemlich bedankt. :)), womit wahrscheinlich auch der Frust und die daraus resultierende kurze Spielzeit zu erklaeren sind.
 
Panopticon ausverkauft, Oceanic und Absence 12 € statt wie letztes mal 10... hmm...
Ok, Vorbands waren halt die 2 Grundrichtungen, aus/mit der Isis schöpfen/sich assozieren... die ambient-postrockigen Jakob aus NZ, die von ihren exzellenten Material gerade mal 3 Lieder spielten, mit Oran Mor aber zuletzt immerhin meinen Lieblingstitel. Diese spielten notgedrungen (Equip wurde sonstwo hingeschickt) die von der zweiten Vorband geliehenen Travis Beans (Justin Foley hat da sogar gepostet ^^), Aluhalsgitarren/bässe aus den 70ern, Isis hingegen spielten sie später anscheinend aus freien Stücken, und Turner wusste sogar noch mit einem verchromten Body zu blenden :redface:. Anscheinend von der zweiten Zweimannband infiziert? Gallagher hatte jedenfalls Probleme mit der Saitenlage, und zerrte daran rum, als wenn es seine wäre. :)
Austerity Program... Name ist Programm ;). Zwei New Yorker Bürohängste, die etwas Zeit gefunden haben für recht untight-punkig-diletantischen Industrialmetal, der immerhin mit der Drumcomputer- und Killerbass-Instrumentalisierung etwas Godflesh-Spirit atmet. Aber wie Turner schon sagte, das wird wohl Hydraheads größter Ladenhüter, aber es ging ums Prinzip. Und es wird wohl auch das einzige mal sein, dass diese Band europäischen Boden touren kann. Sie hatten mehr Spielzeit als Jakob und spielten 4 lange Songs, was doch unfair ist wenn man bedenkt, dass sie erst ein Album im eigentlichen Sinne veröffentlicht haben. Nachdem ein Zuschauer die Band auf die Überlautstärke der Bässe aufmerksam machte, und diese das dann an den Soundmann weiterleitete, passierte rein garnichts -.-. Auch Turners Mikro wurde später nach seiner Anweisung nicht lauter gestellt... Der Sound war letztes Mal doch schon besser, war aber annehmbar.
Ein Zuschauer meinte als Kommentar zu Austerity Program: "Sollen wir jetzt hier von Melodie abgewöhnt werden?" Und ich muss zugeben dass die auch nicht mein Ding sind, das Äquivalent von Oxbow letzte Tour.
Nach A.P. kam schon Tasten-und Drittgitarrenmensch Cliff Meyer im neuem Waldschratlook auf die Bühne. Opener ist direkt Dulcinea, schade eigentlich. Isis haben ihre Effektboards wirklich reduziert, Turner fehlt sein zweiter Stock und Caxide sein Bass-Synth (nach Bierattacken ist er wohl davon abgekommen), und es fällt nicht allzu ins Gewicht. Gefehlt hat in der Playlist auch nicht viel, Altered Course/ From Sinking vielleicht... Das Konzert war auch länger als letztes mal, gute 80-90 Min. So Did We; The Red Sea; Backlit; Grinning Mouths; Not In Rivers, But In Drops; Holy Tear; The Beginng And The End… In der Zugabe wurde statt Celestial diesmal Smiles and Handshakes (?) gespielt, und nach längerer Auszeit wieder Carry als letzten Titel, wo er stimmlich nochmal alles gab.
Die Band in recht guter Spielfreude, wer hätte anderes erwartet, Turner als pragmatischer Gaffermeister und Erkältungsrotz direkt aus der Nase auf den Bühnenboden Schießer.
Publikum gemischt, angenehm wenige trve Typen, leider recht viel Musikerpolizei, hübsche Mädchen in Begleitung ihrer Freunde -.-, nur so 2-3 Handyfilmer, nur eine Zweistundenlanggrundlosihrenellenbogeninmeinerippenrammerin :evil:. Wir waren die einzigen im Konzert, die mit dem Zug gekommen sind (sehr erstaunlich), also waren wir dann auch die einzigen, die den Zug verpassten (eher normal als erstaunlich), von der Polizei generft wurden und die Nacht über dann auf der recht schönen Sparrenburg vegetierten. Ein rundum gelungener verlängerter Abend.
 
Isis ist eine göttergleiche Band!
Kein Wunder das Luzid den Zug danach verpasst hat.

MFG
 
wtf sie haben bei euch red sea gespielt?
SCHWEINE!

:'(

Ich bin extra nach Leipzig und sie haben es nicht gezockt. :(
Naja, das wäre allerdigs nur das i-Tüpfelchen gewesen, denn das Konzert war göttlichstens (bitte jede Silbe dieses Wortes ausgiebig betonen).
Der Sound war quasi perfekt in Leipzig, ja er war... panopticon, das trifft's. Der Sound war panopticon, mindestens. Dass sie Celestial nicht gespielt haben, war zu verschmerzen, da dafür Hive Destruction und Gentle Time dran waren. Carry als Zugabe war auch geilo.
So das wars von ISIS.

Jakob haben wir kaum mitbekommen, da wir dachten, die spielten als zweitens, klangen aber sehr gut.

The Austerity Program... ja - ... .
Das erste Lied fand ich ganz cool.
Aber danach war es nur noch langweilig und diese aufgesetzte raue Stimme vom Sänger hat mich gestresst. Irgendwie hatte jedes Lied das gleiche Tempo, die Drums klangen fast immer gleich, was ein wenig öde ist, wenn man so viel Potenzial hat, wenn die Dinger vom Band kommen. Ich finde da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Ebenso beim Songwriting.

Und diese Band mit Oxbow zu vergleichen finde ich etwas gemein...
 
Also gegrooved hat Austerity doch schon mehr :redface:
Ja, Hive Destruction wurde gespielt, nicht Smiles and Handshakes.
 
hi, ist heute jemand in wien dabei?

... ich hätte spontan noch eine karte abzugeben, weil ein kumpel nicht mitkann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben