Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Weiß einer grad nen paar Isis-Lieder, die sich zu dritt (Gitarre + Bass + Drums) nachspielen lassen? :)
Also Instrumental, kein allzukompliziertes Effekt-Ambient-Gewusel und ähm.. ja.

Gruß,
Olli
 
Wenn du dir die schon raushöhren möchtest, solltest du auch höhren können, wo sowas vorkommt ^^.
Die frühen Werke, Celestial the Tower bieten sich da an...
Und wenn man From Sinking, Backlit usw mit einer Gitarre ohne Effektgewusel spielt, oder andere Lieder umarrangiert, wirds auch kein Weltuntergang (solange es den Proberaum nicht verlässt ^^).
 
False Light duerfte machbar seyn, allerdings braeuchtest du fuer den Mittelteil dann evtl nen ebow oder sowas, klar klingts mit 2 Gitarren besser, aber dort duerfte es machbar seyn :)
 
Vom umstimmen her dürft es recht übel sein oder ? Was spielen die ? Drop-B ? Ohne zweit Gitarre nicht so toll :/ schade ^^
 
Oliver_ schrieb:
Weiß einer grad nen paar Isis-Lieder, die sich zu dritt (Gitarre + Bass + Drums) nachspielen lassen?
Also Instrumental, kein allzukompliziertes Effekt-Ambient-Gewusel und ähm.. ja.
Wenn man sie nicht unbedingt 1zu1 nachspielen muss, kann man zum Beispiel "The Beginning And The End" auf Drop D spielen.
Hier ein Video von zwei Gitarren. Vieles identisch, ab 1:33 kann dein Gitarrist den Linken Kanal (unten) mit den Einzeltöne spielen, da der Bass dort doch präsent ist merkt man das Fehlen der zweiten Gitarren nicht so sehr.
Ab 2:56 kann dein Gitarrist den linken Kanal wie gewohnt weiter nachspielen, ab 5:02 kann er dann den Distortionpart des rechten Kanals übernehmen. Ab 6:08 würd ich wieder den linken Kanal nehmen, ab 7:00 wenn ihr euch streng nach dem Song haltet müsste er dann die Klappe halten, live macht Aaron Turner immer bis zum Ende des Lieds Noise, also wie es euch gefällt.

Den Bass zusammen mit den Drums kannst du dir hier anschaun.
 
0o, klingt echt nicht nice für Drop-D. Wirds wohl auch nicht schon fertige Tabs geben oder ? *fg*
 
0o, klingt echt nicht nice für Drop-D. Wirds wohl auch nicht schon fertige Tabs geben oder ? *fg*
Bitte. Der Bass ist noch auf Drop B, paar Sachen sind nicht immer originalgetreu, vereinfacht halt, aber sollte so hinkommen.
Im Grunde genommen kommt in TB & TE nur ein PC vor, den man vollständig nur mit Drop-B Tuning (und abwärts) spielen kann.
@Oliver_ danke für die Bewertung :)
 
Nice:) hatte gerade angefangen zu Taben *G* und bin bei 1:12-1:30 vom youtube video hängen geblieben. Wollte schon um Hilfe fragen, aber nun hab ich den Tab :). Vielen Dank nochmals :)
 
ist das beste Album.

Als ob du da noch lernst gönn dir den Tinnitus ;)

Hmm, da fang ich doch grad erst an :p

Jane, ich glaub ich werds mir schon anschaun...und überhaupt wär eine der Roadburn Bands toll, Boris oder Grails wär auch nett^^
 
Hm, schade. Klingt nicht schlecht, hatte mir aber Jesu lieber gewuenscht :redface:
Klappt ja leyder doch nicht.
 
Ö.ö laut einer Person ausm toolboard, die gerade im Feierwerk angerufen hat, ist der München-Gig aus "organisatorischen und zeitlichen gründen" abgesagt...so viel zu meiner Abi Planung =/
 
Hoffentlich erwischt es nicht auch noch Leipzig :eek:
Waere ja dann schon das 2te Mal :mad:
 
0o hmm, jetzt hab ich mir grad eben Karten bei München Ticket bestellt. Um 13:00 konnte man das nocht nicht aber jetzt schon, glaub nicht das die Karten auf verfügbar gestellt wurden wenn Sie abgesagt haben. Ansonst wär das echt übel :/
 
ö.Ö die angeblichen Gründe aus dem Tool-Forum sind auch sehr geil. Irgendwie kommts mir spanisch vor xD
 
Feierwerk selber hat gesagt das es nicht abgesagt ist. :p also ist das alles nur eine Ente ....
 
Oh, welch Macht das Internet & ein loses Mundwerk doch haben kann (koennen).
Schade, dass es das Fach 'Read 'tween the line' nicht an der Schule gibt :(
 
Lasst euch die Laune sowas nicht vermiesen.. mein Klischee Bild vom Tool Fan ist bestätigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben