Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Demnächst bauen die Chinesen sicher extra ein paar kleine Mängel ein. Spätestens dann hat Gibson endgültig verloren und du kannst die China-Fakes überhaupt nicht mehr erkennen.

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Mängel... wäre eigentlich kein sooo schlechter Name für einen Gitarrenhersteller. Oder einen Verstärkerhersteller. "The Mängler", der neue 4-Kanal Amp von Mängel.

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich die Gitarre anfasse, dann beeinflusst das irgendwie den Sound? Leider echt negativ. Vor allem am Hals ist das voll krass!

Ohne „Anfassen“ schwingt das Ding viel geiler!

Und jetzt? Finger weg?
Aber was dann?

Wenn man den Hals abmacht kann man viel mehr Saiten auf den Korpus nageln.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab welchem Preisniveau kommt zuverläßig heraus, dass ich ein Stümper bin?
Wir kennen es doch alle: Noch kann man sich zuverläßig damit herausreden, dass es am Equipment liegt und nicht am eigenen Können, dass es einfach lasch, nichtssagend und abtörnend klingt, was aus den Boxen schallt. Und natürlich liefert das immer wieder und erneut den Grund dafür, equipmentmäßig noch ordentlich zuzulangen und zu "optimieren". Und natürlich spart man schon ordentlich, wo man kann, beispielsweise beim Gitarrenunterricht und den Übungseinheiten ...

Aber wann ist damit Schluß? Wann merkt auch der blutigste Laie, dass der Fehler in der Soundkette man selbst ist?
Frage für jemanden, der schon ordentlich Hypotheken angesammelt hat und kurz vor der Scheidung steht. Ihn könnte der Supergau ereilen: Scheidung, Haus weg, Equipment kommt unter den Hammer und die Kinder bleiben bei ihm. Dringend Ausweg gesucht!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich mich selber auf einem Höhenflug befinde, sieht es dann so aus, als wären alle anderen im steilen Sinkflug?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@x-Riff
Es liegt doch nie an einem selbst! Ich bitte Dich!
Es wird nur nicht entsprechend gewürdigt.

Neue Frau, bessere Instrumente, neues Haus mit Musikzimmer.
Tip von einem Freund! 😜

Alles wird besser!:rock:

• Haha
Der große "Wer hat den Längsten"-Faden oder "Habe ich irgendwem noch nicht auf die Nase gebunden, dass ich mir Gitarren und Amps für einen sechsstelligen Betrag habe leisten können?"
Ich kann mir leider nur sechsstellige Beiträge leisten...
Der Starke Arm der Armen ^^

Wenn man nur sammelt, dann reicht ja im Grunde auch der Body ODER der Hals.

Wann doch die Hälse am wichtigsten sind, kann ich dann das andere Gelump von den Dingern wegschmeißen? Das würde das Sammeln auf viel kleinerem Raum erlauben.

• Gefällt mir
Außerdem ist dann der Satz: „Ich bekomme voll den Hals!“ Nicht mehr ganz so negativ belegt.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Potikappen bei elektrifizierten Saiteninstrumenten - eine Geschichte voller Missverständnisse" RD Precht über Schorf an den Ballen, die Irrwege der Musikindustrie und die innere Zerrissenheit des Künstlers gegenüber seinem Werk und dem dräuenden Schicksal einer Abkehr von sich selbst und der Kunst an sich.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
voll den Hals!“

Ich bekomme so einen Hals!
shopping

(meintest du das?) :whistle:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Demnächst bauen die Chinesen sicher extra ein paar kleine Mängel ein. Spätestens dann hat Gibson
Ich werde mir direkt ein paar Mängel Exemplare horten……und dan Verkauf ich sie 2055 als Vintage

• Gefällt mir
Hmm, dann wäre ich 93. Etwas spät mit der Gewinnmarge.

Nah hättest du mal 1982 besser aufgepasst

Wem sagst Du das 😉

Müsst ihr auch mal probieren: Nehmt eine teure Gitarre und spielt. Danach schreibt ihr mit einem möglichst dicken Edding „klingt kacke“ auf die Rückseite und spielt nochmal. Ich wette, die gefällt euch dann auch nicht mehr!

Habe ich jetzt bei 10 Gitarren probiert.
Alle schon in den Kleinanzeigen. Läuft bisher aber recht schleppend.