Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nein, der vom Techyes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich x-Mal pro Sekunde seitenlange Beiträge mit unzähligen Fachbegriffen und kompliziert klingenden Zusammenhängen zu einem wichtigen Thema poste, muss ich dann eigentlich auch noch wissen und verstehen, was ich da schreibe, oder reicht es, wenn ich das fühle?! Dem zeitlichen Verlauf dieser Flut an Aussagen und Behauptungen kann messtechnisch bzw. verstandsmäßig ja eh keiner folgen, wahrscheinlich nicht mal ChatGPZ…

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Verstehen in einen direkten Zusammenhang mit Kommunikation zu setzen, halte ich ja generell für gewagt.
Bei Gitarristen muss man zudem noch bedenken, dass Kommunikation als solche schon unter Vorbehalt steht, weil die Beherrschung bzw. Nicht-Beherrschung des Zeichensystems der Noten seit je einen tiefen Keil in die Gitarristen-community treibt und wilde Wunden reißt ...

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Gitarristen muss man zudem noch bedenken, dass Kommunikation als solche schon unter Vorbehalt steht, weil die Beherrschung bzw. Nicht-Beherrschung des Zeichensystems der Noten seit je einen tiefen Keil in die Gitarristen-community treibt und wilde Wunden reißt ...
Vereinfacht ausgedrückt :
"Ich nix Sprache?"

Wie heißen Note?

Einfluss von Gravitationswellen und magnetischer Polverschiebung auf den Gitarrensound (Teil 1 von n, n -> liegende Acht)

• Haha
  • Haha
Kann nochmal jemand die Beton-Gitarre zeigen? Oder die Gitarre ohne Korpus?

Da jetzt jede Menge Marshall Amps und Boxen aus den USA in ihre Ursprungsländer ausgewiesen werden, werden für uns dann die Gebrauchtpreise sinken,

die Umrüstung auf 230V /50 Hz lohnt nur bei teuren Modellen.

Amerikanische Hersteller kämpfen mit fehlenden Arbeitern und Überstunden, um die Soundlücken zu füllen.........

• Gefällt mir
Was hat es mit der Beton-Gitarre auf sich ? Setzt sie die Akzente eigenständig ?

Die gibt`s im Beton-Customshop bestimmt auch in Stahlbeton!
Gibt`s eigentlich schon einen Ton-Beton Vergleichsthread?

Porenbeton für den luftigen Ton. „Ytongcaster“

• Haha
  • Gefällt mir
Ach soooo ... ich dachte, das kommt von Betonung.

Stahlbeton ist ja schon rein vom Gewicht her eher was für Heavy-Metal.

So ein echter Blueser muss etwas altes haben, finde ich. Vielleicht geht ja etwas aus Sandstein? Oder Speckstein? Da haben wir ja auch als Kinder bereits allerlei daraus geschnitzt! Oder sind wir damit auch schon wieder mehr bei den Stones und zu nahe am Rock n‘ Roll?

• Haha