Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich weiß noch nicht genau, was ich bezüglich des Klangs meiner Gitarre jetzt genau für ein Problem habe, aber vielleicht können wir ja trotzdem mal eine Liste möglicher Lösungen erstellen? Hat ja am Ende jeder etwas davon, oder?

Wer für alles bereits eine Lösung hat, der hat ja auch im Grunde nie ein Problem?

@Marschjus
Viele der älteren Rocker sind aus gesundheitlichen Gründen längst auf Wodka umgestiegen.

Viele der älteren Rocker sind aus gesundheitlichen Gründen längst auf Wodka umgestiegen.
stimmt....das Bierkastengeschleppe geht auf den Rücken.
Die erste Stufe der Entlastung war ja der Austausch Röhrenamp gegen Multi-FX mit Amp und Cab sim...aber das geht auch nur eine begrenzte Zeit.

Wir werden ja alle nicht jünger. Irgendwann spielen wir alle wieder nur akustisch.

Leichtes Zeug auf leichten Gitarren, leichtsinnig im Stehen und zur Erheiterung aller Zuschauer oder Mitbewohner leicht bekleidet und vielleicht auch noch leicht bekifft. Dazu eine Cola light wegen dem krassen Durst.

Warum schweres Equipment schleppen, wenn es denn auch alles leichter geht?

Ich bin unzufrieden mit dem Sound meiner Gitarre bzw. mir passt da die Basis einfach nicht. Was zahlt man dafür (ca.), das Griffbrett, das Halsholz, die Mensur, die Bundierung, das Korpusholz, die Brücke, den Sattel, die Mechaniken, die Tonabnehmer, den Wahlschalter, die Potis, den Tone-Kondensator, die Drahtstärke der Verkabelung im E-Fach, die Abschirmung, die Klinkenbuchse und die Gurtpins auszutauschen?
Ach, da Du den Halsspannstab, die Schrauben und die Elektronikfachabdeckung offenbar weiterverwenden willst, wird das nicht sooo teuer!

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, der ist klar, den sieht die Leber nicht. :LOL:
BDX
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach, da Du den Halsspannstab, die Schrauben und die Elektronikfachabdeckung offenbar weiterverwenden willst, wird das nicht sooo teuer!
Ja, aber der Saitenabstand :unsure: Was kostet der Saitenabstand???
Fragen über Fragen
BDX.