Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nutzt hier jemand
Äh, hallo bitte? die Frage müsste doch wohl eher lauten "wer nicht?" :nix:.

Auf meine ganzen Vintage-Schätzchen kommen zuallererst auf jeden Fall ein Satz "GM Big Block Hemis". Immer. Ausnahmslos. Handgewickelt, natürlich scatterwound und im Ölbad.

Nur Narren und Amateure nutzen keine Pickups von General Motors.

...
Auf meine ganzen Vintage-Schätzchen kommen zuallererst auf jeden Fall ein Satz "GM Big Block Hemis". Immer. Ausnahmslos. Handgewickelt, natürlich scatterwound und im Ölbad.

Nur Narren und Amateure nutzen keine Pickups von General Motors.

Ich hab ja was von nem Professor aus Bumblebeetoona gelesen, der hat nachgewiesen, dass EcoBoost-Pickups genauso performen wie Hemi Big Blocks.

Um wieviel Prozent sind die PUs denn gewachsen ?

Würde dann den Korpus einpflanzen und nachwachsen lassen. Das erspart dir den Verlust an Tonholz beim Fräsen

Geht halt nur bei Naturbelassenen oder entlackten Korpi

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade dabei mich kritisch zu hinterfragen.

Bin ich eher:
A: der Frontman
B: der Backmen
C: der Batman
D: der Fisherman

…tendiere derzeit noch eher zu D

• Haha
Immer noch besser als Pullermann…

• Haha
Sollte man eigentlich mit dem Gesicht zum Publikum stehen bei einem Auftritt?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man muss dabei stehen?! :eek:

IMG_1193.jpeg

Naja, nicht jeder…

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja - es geht hier nicht um Schönheit - der Grund ist natürlich, dass auf den Rücken viel mehr Werbung paßt als vorne drauf ... zumal man vorne ja auch noch die Gitarre hängen hat ...

der Grund ist natürlich, dass auf den Rücken viel mehr Werbung paßt als vorne drauf ... zumal man vorne ja auch noch die Gitarre hängen hat ...
wobei man, bei hinreichend großem Korpus + Kopfplatte (machen die Hersteller ja auch)....evtl. auch Griffbrett, die Werbefläche ja auch noch einmal erhöhen kann.
Hängt die Gitarre tief genug (so ca. auf Kniehöhe) ist auch das T-Shirt fast frei.
Ein Hut kann auch getragen werden, was wieder neue Möglichkeiten schafft. (Buckethead)

Ton ? Holz ? Soll ich den Korpus nun schnitzen oder töpfern ?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
So lange ich keinen Endorser-Vertrag habe, zeige ich meine Gitarre sowieso nicht ...

• Gefällt mir
Ich bin unzufrieden mit dem Sound meiner Gitarre bzw. mir passt da die Basis einfach nicht. Was zahlt man dafür (ca.), das Griffbrett, das Halsholz, die Mensur, die Bundierung, das Korpusholz, die Brücke, den Sattel, die Mechaniken, die Tonabnehmer, den Wahlschalter, die Potis, den Tone-Kondensator, die Drahtstärke der Verkabelung im E-Fach, die Abschirmung, die Klinkenbuchse und die Gurtpins auszutauschen?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Was zahlt man dafür, den Gitarristen auszutauschen?

Was zahlt man dafür, den Gitarristen auszutauschen?
kommt glaub auf die Musikrichtung an....bei Punk könnten ein paar Falschen "Sternburg Export" reichen.
Bei Jazz wohl eher ein paar gute Flaschen Wein oder man schlägt vor das der Gitarrist einen neuen Akkord erfindet und dessen Richtigkeit musiktheoretisch begründet. (Da isser ne Weil beschäftigt).
Alles von Rock bis Metal....wird wohl eher guter Whisky gefragt sein.

• Interessant