Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

mit einer "Entscheidung" ist daher frühestens in 5 Jahren zu rechnen.
Jetzt machst du aber Druck auf ... schon in 6 Jahren? ....
Das wird so laufen wie bei den Gerichtsverfahren gegen Trump

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich wollte weder Druck aufbauen noch soll etwas übers Knie gebrochen werden.
Wir können auch einfach Scholzen und alles ist vergessen.
Das ist ja einer der Vorteile von solchen langfristigen Arbeitskreisen....am Schluss weiß keiner mehr warum er eigentlich gebildet wurde. Mehrere Mitglieder sind aus Altersgründen schon ausgestiegen, der externe Berater wurde auch mehrfach getauscht und neue Mitglieder haben von dem Kernthema keine Ahnung.
Also 6 Jahre ist nicht wirklich realistisch. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Wahrheit zum Tonholz mit der alle Leben können.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Womit kann man eingentlich Kohlefaser klanglich vergleichen?
Eher mit Erle? Oder doch mehr Esche?

Oder klingt das am Ende vielleicht doch nur wie das Bauholz von OBI?

• Haha
Kommt auf die Kohlefaser, bzw. den Kohlenstoffanteil an...
Wenig Kohle: wie Harley Benton
Etwas Kohle: Epiphone
Viel Kohle: Gibson/Fender
Ganz viel Kohle: Customshoppremiumpipperipi

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das hat nur bedingt etwas mit ganz viel Kohle zu tun, ist eher eine Frage von Prioritäten ;)

1737100124235.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn jemand viel Kohle für verkohltes Holz ausgibt, dann hat er vielleicht einfach nur zu viel Kohle, oder er will uns lediglich verkohlen.

Eine Gitarre-Karamell klingt aber vielleicht ganz lecker?

Woher weiß das Tonholz eigentlich wie alt es ist, was auf seiner Kopfplatte steht und wie "gut" bis "sagenhaft" demzufolge sein Klang sein soll?
Wie kann es dabei das Können des Spielers ausgleichen und erahnen wie dessen Tongeschmack ist?
:rolleyes::unsure:;)

• Haha
Das Tonholz des Instruments geht mit der Kopfplatte des Musikers in Resonanz und je nach Qualität beider kommt dann halt was dabei heraus. :unsure: Oder auch nicht.
BDX.

Vorsicht mit Tonhölzern von Bäumen, die auf Blähton gepflanzt wurden. Blähtonholz klingt entsprechend ist aber zum Glück leicht am Geruch erkennbar.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Test, Test, 2, 4.... ist das Forum kaputt? Im Tonholz Thread wurde ja schon fast 1 Stunde nichts mehr geschrieben.

• Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Boah, ich lach mich hier seit Stunden schlapp! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich hab das Thema zufällig gefunden. Absolut genial witzige Beiträge. Bei meinen Lachanfällen brauche ich noch Wochen, alles zu lesen.:ROFLMAO:(y)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Schlimme ist, es gibt echte Threads, die den Unsinn hier noch toppen ... und vermutlich ernst gemeint sind.
Manche sind möglicherweise auch trollmäßig lanciert: ein Köder in's Piranha Becken geworfen und zugesehen wie es dann von alleine brodelt.

BTT:
"Nutzt ihr auch die Zollner Tonholz-Beratung?"

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ehrlich, ich interessiere mich für Tonholz, weil ich für meine Partscaster einen Korpus suche und mich dazu informieren möchte, und dann stoße ich auf das hier!
🤣

Ich frag mich so langsam, was eigentlich der Zoll mit dieser Angelegenheit zu tun hat!
Geht es beim Tonholz um geschützte Tropenholzarten oder um illegale Baumschulen oder dubiose Devisengeschäfte mit Schmuggelanteilen?

Ich meine, es ist doch so: vorne steckt man was rein, hinten kommt der sound raus. Der Rest ist Privatsache.

Wäre schön, wenn sich einige hier daran halten würden!

Und übt gefälligst!
BTT:
"Nutzt ihr auch die Zollner Tonholz-Beratung?"
Siehe oben. Zum letzten Mal!

• Gefällt mir