Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die Zukunft der Gitarrenkabel
Seit Aufkommen der Funkstrecken fragt sich die Fachwelt: Sind Gitarrenkabel demnächst nur noch Sondermüll? Welche.......
Der Gedanke ist erst zuende gedacht, wenn auf dem Pedalboard auch nur noch Funkstrecken eingesetzt werden!

Ich bestell mal was auf Amazon...

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollte man denn damit bitte bei Bedarf seine Mitmusiker auspeitschen?! Oder gibt es da auch schon was mit Funk, womit die lästige Einschränkung wegfiele, dass sich das Zielobjekt in Kabeldistanz befinden muss?
Ich hab von Elektroschockern gehört, die auch auf eine Entfernung von 3 bis 5 Metern funktionieren. Sollte für schnell wirkenden Disziplinarmaßnahmen Richtung drum und Bass funktionieren ...

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
die auch auf eine Entfernung von 3 bis 5 Metern funktionieren.
so lang sind aber auch die meisten Gitarrenkabel.
Uuuund...haben die Dinger denn dann Einfluss auf den Sound? Also von dem der Zielperson (bei erfolgreichem Treffer) mit Sicherheit....

Ich denke, daß das drahtlose Kabel die Zukunft ist. Man stöpselt nur noch einen isolierenden Gummischlauch ein und das Signal kommt dann per Funk.

Patch-Funktstrecken fürs Board und Cattle prod für die Mitmusiker. Change my mind.

...wenn auf dem Pedalboard auch nur noch Funkstrecken eingesetzt werden!
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Mindestabständen zwischen den verschiedenen Sendern und Empfängen auf kleinen Bühnen?
Und wie löst Ihr das Problem des Handlungsreisenden auf großen Bühnen, wenn Ihr für den Soundwechsel mehrere Pedale bedienen müsst?

Handlungsreisende sind immer spannend. Die lieben große Bühnen! Der letzte hat uns sogar einen Staubsauger verkauft. Zählt sicher auch als Bodentretet, ist aber ohne Funkstrecke.

Wo wir gerade beim Thema sind. Wie saugt ihr eigentlich die Bühne???

Wie saugt ihr eigentlich die Bühne???
Es gibt Workshops, wie man genau das vermeiden kann. :hat:

46398006_2014084388706631_8772237597024976896_n.jpg

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Pffft, ihr macht euch noch Gedanken über Kabel, Funkstrecken und solche Kinderkram? Ich arbeite gerade daran mittels KI gesteuertem Gedankenübertragungschip Gitarre zu spielen. Den Vorteil seht ihr Stümper doch sicher auch >> Ich denke, die KI steuert den Chip und die Gitarre spielt immer die richtigen Töne. Und sie bleibt sauber, wird nicht durch stümperhaftes spielen „gerelict“ und der Wiederverkaufswertbsteigt enorm. Ist ja schließlich auch nach Jahren wie neu.

Fullstack als Laubbläser, der neue Herbst-Trend.

Na Hauptsache, der Hof ist freigeblasen. Dann kann man ja erst mal eins zischen :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer