Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Gitarren, seit sie an der Wand hängen.
Unzufriedenheit kommt eher auf, wenn ich sie spiele. Das mache ich seit dem neuen Jahr nicht mehr - und meine Zufriedenheit sowie die der Umwelt sind extrem gestiegen.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wo stöpselt man da die Gitarre an?
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie groß ein MultiFX famit wäre :ugly:

@Hans_der _Gustav

Letzteres geht auch wunderbar und völlig unkomplizert mit einen ganz billigen Feedback. :D

Ich meine, ich hätte die Nummer mit der umgefallen Gitarre und dem Twin mal erwähnt?
Kurzfassung: Ein Pickup war nur zugedreht, der Andere aber voll aus. Gitarre leht am Amp, kippt um, der Schalter schalte munter vor sich hin.
Alles im Mietshaus, fünfter Stock DG. Ich ging damals nur mal eben Kippen holen, bevor es passierte. Da war echt Stimmung im Haus.

Direkt wieder ein neues Thema:
Wie beliebt seid ihr eigentlich bei euren Nachbarn, nachdem ihr begonnen habt Gitarre zu spielen.
Warf man euch raus? Warf man euch Schlüpfer auf den Balkon? Wie war euer Leben danach?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder neue Themen...

Wer hat denn eigentlich alles eine Gitarre, mit der rundum zufrieden war und die er einfach ganz krass so behalten hat, wie sie ist?
Also echt ohne daran herumzubasteln?

Ich habe meine Gitarre jetzt so krass getuned, dass sie jetzt ein minutenlanges Sustain hat. Jetzt überlege ich gerade, für welchen Song ich das nutzen kann?

Geht auch in Kombination: Gitarre mit Sustainer gekauft! Was nun?

• Haha
Ich frag mich, warum man Gitarrenverstärker mit Powersoak verkauft, aber keine Gitarren mit Powersoak?
Warum nicht das Übel an der Wurzel packen und den Klang da unterdrücken, wo er entsteht?

• Haha
...aber keine Gitarren mit Powersoak?
For Sale:
Gitarren-Powersoak

Durch unsere geniale No Load -Schaltung ist unser Spezial-Soak auch uneingeschränkt vor Röhren-Amps nutzbar ohne diese irreparabel zu beschädigen.
Hinweis: Leider ist im Satz ein Komma in den Preis geraten, das dort nicht sein sollte, was erst nach Drucklegung auffiel. Natürlich beträgt der Preis sagenhaft günstige 990€

• Haha
Mist, mein neues, billiges Pedal zerstört gerade den ganzen Boutique Kram!

War echt alles bisher umsonst, bzw. doch eher viel zu teuer? Hätte ich die Hütte vielleicht schon viel früher abbezahlen können?

Soll ich vielleicht doch zur akustischen Gitarre zurückkehren? :whistle:

keine Gitarren mit Powersoak?
Was für Power willst' da denn "soaken"? Wo nix is' braucht nix reduziert werden. Für die Gitarren musst' eher einen "Skill Booster" einbauen. Wobei, eigentlich müsste es ein "Skill Multiplier" sein. Reines boosten reicht da ja in der Regel nicht. :whistle:

Hmm, ein Booster addiert aber einen absoluten Wert, wohingegen ein Multiplier.... also.... 3x null und so..... :D

• Haha
Richtige Reihenfolge in der Signalkette beachten!

• Gefällt mir
Neues Open Source Projekt: Wood-Soak (! ...nicht Woodstock!)... damit kann eine Voll Holz Gitarre mit riesigem Headstock ohne weiteres zur Akustik und jeder beliebigen E-Gitarre gesoakt werden. Crowdfunding und Prototyp ist bereits in Planung. Bestückt mit einem splitbaren Humbucker. Die Berechnungen laufen noch, aber ich schätze es wird die Menge von 2m² Buchagony + 1m² Ahorn benötigt. Mal gucken, wann die AI meine Vorgaben berechnet hat. Meld mich dann... auch wegen evtl. kann man das irgendwie profilen mässig. Danke.