Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Zalando? Erfahrungen?

Ich bitte Dich!
Das sind ganz ordinäre Plektren, so wie sie alle unserer niederländischen Nachbarn spielen!

Ok, für deutsche Gitarristen vielleicht nicht immer ganz einfach zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, dann sind das die Fälschungen, die ich bisher spiele
images

Wieder was gelernt

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin unzufrieden mit dem Sound meiner Gitarre bzw. mir passt da die Basis einfach nicht. Was zahlt man dafür (ca.), das Griffbrett, das Halsholz, die Mensur, die Bundierung, das Korpusholz, die Brücke, den Sattel, die Mechaniken, die Tonabnehmer, den Wahlschalter, die Potis, den Tone-Kondensator, die Drahtstärke der Verkabelung im E-Fach, die Abschirmung, die Klinkenbuchse und die Gurtpins auszutauschen?
Bei den Gurtpins musst Du aber besonders aufpassen. Ich nehme normalerweise die Gummis von den Bügelflaschen, um den Gurt am Pin zu fixieren. Die Security Locks habe ich lange schon sein gelassen, die haben meinen Sound eher ins Quietschende geändert.

Letztens sind mir die Gummis ausgegangen und ich welche von Thomann bestellt. Das Gummimaterial ist aber viel weicher und wirkt sich total auf meinen Sustain aus. Der Ton starb viel früher ab. Ich habe mir dann wieder eine Kiste Dithmarscher bestellt und die Gummis draufgefriemelt. Und schon hatte ich wieder meinen alten glockenklaren Klang.

Seitdem habe ich immer eine Kiste Dithmarscher im Haus, diese riesigen Stubbi-Kisten.

Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ihr neue Gurtpins verbaut und wegen schlecht passender Schrauben Füllmaterial wie Zahnstocher oder Streichhölzer verwendet, habt Ihr dann auch Angst, dass die Gitarre später anders klingt, da sich die Spannungsverhältnisse im Korpusmaterial verändern?

• Haha
Wenn ihr neue Gurtpins verbaut und wegen schlecht passender Schrauben Füllmaterial wie Zahnstocher oder Streichhölzer verwendet, habt Ihr dann auch Angst, dass die Gitarre später anders klingt, da sich die Spannungsverhältnisse im Korpusmaterial verändern?
Für meine Mahagoni Bodys nehme ich natürlich Mahagoni Zahnstocher.

Ähnlich hier:
View: https://www.youtube.com/watch?v=-DKCFjm0DvE

Ein Baumstamm, ein Zahnstocher (ich dachte immer, da gäbe es auch eine Simpsons/Futurama Szene, habe sie aber nicht gefunden).

• Gefällt mir
Ich nehme normalerweise die Gummis von den Bügelflaschen, um den Gurt am Pin zu fixieren.
[...]
Letztens sind mir die Gummis ausgegangen und ich welche von Thomann bestellt.
Bei Thomann gibt es Bier ! Jetzt weiß ich, was ich noch brauche wenn mir mal paar Euro an versandkostenfrei fehlen. Die Gummis kannste kriegen - mein Gurt hält mit Sekundenkleber bombenfest am Korpus.

• Gefällt mir
hm...müsste das Bier nicht in Tonkrügen geliefert werden?

Kann nur schnell spielen oder die Töne treffen. Wo baue ich den Heisenberg Kompensator in meine Gitarre ein?

Übe die Töne langsam nicht zu treffen, dann kommt die Virtuosität von ganz allein.

• Haha
Relic mit Haustieren. Welches Tier/Rasse/Größe produziert den authentischsten Look? Welchen Einfluss hat das Futter aufs Endergebnis?

• Gefällt mir
Du musst mit dem trainieren, dass er genau dein Halsprofil stehen lässt.
Hier erst mal das nicht so optimale Ergebnis eines Anfängers:
93480_fancybox_1ArryP_qHJOla.jpg

Vielleicht wird noch eine Gibson Kopfplatte draus ...

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Versteh ich nicht... Wer ist dieser Techno? Nie von ihm gehört, kann der was am Amp, mit der Gitte und so?
Hauptsache es geht nicht um Holz...
:m_git1: