Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Du hast mehr Gitarren, wir (hoffentlich) gute und schöne Bilder davon.
ins kleinste zerpflücken und auf den Prüfstand stellen
Das machen wir dann schon 😉

BTT
Ist es OK mir zum Hochzeitstag eine sündhaft teure Gitarre zu schenken oder muss ich das vorher mit meiner Frau besprechen?
Was sagen Schwäger dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab paar Gitarren, die klingen alle gut und ich bin mit meinem Sound zufrieden und spiele sehr oft live mit ihnen.
Ist das ok, oder müsste ich nicht eigentlich alles hier ins kleinste zerpflücken und auf den Prüfstand stellen? :unsure: ;)
Halte Dich nicht an dem auf, was klappt, sondern steuere direkt darauf zu, was nicht klappt.
Es geht schließlich um Optimierung, wenn nicht um permanente Perfektion. Nicht das Unererreichbare zu wollen, heißt bereits, sich aufgegeben zu haben. DAS ist der Ansatz!

Sobald Du das begriffen hast, wirst Du sofort fündig werden. Du wirst immer etwas entdecken, was nicht optimal läuft und gegebenenfalls nicht optimal laufen könnte. Überhaupt ist der Konjunktiv dein Freund: erstens ist unwiderlegbar, dass etwas passieren könnte und zweitens siehe erstens.

Herzliche Grüße und gute Genesung!


Ist es OK mir zum Hochzeitstag eine sündhaft teure Gitarre zu schenken oder muss ich das vorher mit meiner Frau besprechen?
Schenk doch einfach Deiner Frau die Gitarre!
Erstens ein Geschenk von Herzen, zweitens kann sie eh nix damit anfangen, weshalb sie früher oder später bei Dir landet. Wenn sie die verkaufen will, tritt Dein Schwager als Käufer auf, sagt ihr, dass es eine großartige Gitarre ist, der Wert aber leider rapide gesunken ist.

x-Riff
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst Du damit ausdrücken er sollte üben?
Er wollte doch nur seine Gitarren zerpflücken…….
 
Ich hab paar Gitarren, die klingen alle gut und ich bin mit meinem Sound zufrieden...
Und das reicht Dir?

In Schulnoten:
gut - 2
zufrieden aka befriedigend - 3

Kaufe Dir neue sehr gute (1) und Du wirst jedesmal begeistert (1+) sein. Jedenfalls für kurze Zeit.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, konkretisieren wir mal:
Ich bin mit meinem Sound und meinen Gitarren zufriedener, als mit meinem Spielen. Soll ich üben, oder lieber hier mit euch meine Gitarren optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber warum?"

Weil mehr einfach immer mehr ist... :engel:

Leben immer auf 11!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr auch manchmal Angst, dass ein Pilot die Lichter durch das Dachfenster sieht und zur Landung ansetzt? Oder Außerirdische? Was ist mit den Außerirdischen? Hat da schon mal jemand Probleme bekommen?

Mir erscheint das doch alles sehr gewagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Suche Pickuphersteller der PAFs von rothaarigen Jungfrauen bei Vollmond von Hand wickeln lässt. OK, wir haben 2024, sie dürfen auch einen schwarzen Bart haben.."
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja was denn nun?
Bei der Anfrage schon einknicken - was soll denn dabei rauskommen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf keinem Fall... obwohl alte Besen kehren gut... :D
 
20240916_155826.jpg


Hier ist doch wieder Disko... Diskirmes... also Diskriminierung im Spiel! In vollem Gange ist die, die Diskriminierung!!

Also von Frauen, Alten, alten Frauen, Nicht-Rothaarigen, Nicht-Jungfrauen, bärtigen Damen und solchen die gerne bärtig wären, aber nicht sind oder nicht dürfen und/oder können... you name it!

Und jetz kömmt gleich wieder einer an der sacht, dat man lieber ma "üben" sollte statt den Einfluss schwarzbärtiger Ex-Jungfrauen auf den Splitsound eines bei abnehmendem Blutmond vintage-korrekt von Hand gedrechselten scatterwound PAF zu diskutieren und die in diesem Zuge erkannte Exklusion bestimmter Bevölkerungsgruppen deutlich anzuprangern.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte den "Schwamm drüber Blues" von Otto Waalkes in mein Bühnenprogramm aufnehmen. Unser Nasenflötenspieler besteht aber darauf, dass ich dazu auch ein passendes Outfit trage. Nun habe ich im Kleiderschrank meiner Frau eine in Frage kommende Bluese gefunden, aber unsere drei Chinesen, die den Kontrabass spielen, sagen, dass weisse Blümchen auf rotem Stoff nicht zu einer Torture Metal Band passen würden. Soll ich lieber mit freiem Oberkörper performen? Ich bin untrainiert und fast 61 Jahre alt!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Torture Metal Band?
Da ist die Optik völlig egal, sieh dir nur an, wie die Fans dieses Genres herumlaufen, denen ist ihre Optik auch völlig egal.
Du begehst leider einen anderen grundlegenden Fehler: Ottos Schwamm-drüber-Blues ist da fehl am Platz! Du musst schon die richtigen Torture-Metal-Hymnen spielen, also "Das Lied der Schlümpfe", "Heidi" und "Schni schna schnappi, das kleine Krokodil". Sonst nehmen die dich einfach nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin untrainiert und fast 61 Jahre alt!
Hi @thobee
Wir alle hier haben jung angefangen - kein Grund, sich zu schämen!
Im Grunde brauchst Du gar keine Erfahrung, um auf die Bühne zu gehen - das einzige, was Du nicht brauchst, ist Scham! Einfach frisch ans Werk und sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren - das ist wahrer Rock´n´Roll!

aber unsere drei Chinesen, die den Kontrabass spielen, sagen, dass weisse Blümchen auf rotem Stoff nicht zu einer Torture Metal Band passen würden.
Chinesen haben aus Tradition heraus keine Ahnung von Metal - die machen eher Macramee und dieses Origami-Zeugs mit Papier oder Papyrus oder wie dieses Zeug heißt. Laß Dich also nicht verrückt machen!
Wenn die natürlich bei Euch die Mehrheit der Aktien halten, heißt es diplomatisch sein. Denkt mal über rote Blümchen auf weißem Stoff nach.
Unser Nasenflötenspieler besteht aber darauf, dass ich dazu auch ein passendes Outfit trage.
Seit wann haben Nasenflötenspieler überhaupt was zu sagen? Die müssen ja nicht mal den Schnabel aufmachen, um ihr Instrument zu spielen, was schon mal höchst verdächtig ist ...
Ein passendes Outfit ist einfach eins, aus dem Du nicht herausplatzt, weil es zu klein ist und was nicht zu lang ist, damit Du nicht über die Hosenbeine stolperst. Fertig - Aus!

Ich möchte den "Schwamm drüber Blues" von Otto Waalkes in mein Bühnenprogramm aufnehmen.
Hier liegt der wahre Hund begraben!
Wer will schon noch Blues hören? Keine Sau! Und wer kennt noch Otto Wahlkes? Seid Ihr von gestern? Tretet doch direkt im Sarg auf!?!

So wird das nix - denk noch mal über Dein Image nach und hör vor allem auf, auf andere zu hören!

x-Riff
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Denkt mal über rote Blümchen auf weißem Stoff nach.
Da sieht man wieder, dass du kein Ahnung hast. Das sind doch keine Japaner!

Thobee, lass dich hier nicht von diesen Pantoffelrockern verunsichern. Oberkörperfrei und lass den Kessel schwabbeln. Dafür wirst du gefeiert und sprengst alle Tik Tok Rekorde.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast natürlich Recht, was den Nasenflötenspieler betrifft. Aber er hat den Schlüssel zum Klo im Proberaum und wenn Dir "vergrößerte Prostata" was sagt, dann weißt Du, welche Macht damit verbunden ist.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben