Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Und was ist das wichtigste beim Schmeißen? 😉
Damit die hinteren Reihen auch was abbekommen, kann man sich von den Schmeißfliegen helfen lassen.
Das sind die natürlichen Vorfahren der heutigen Drohnen.
BDX.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte gerade mein Dieselauto zur Durchsicht in der Werkstatt und bekam einen Vollelektrischen als Leihwagen.
Was soll ich sagen, ich bleibe bei meinen Röhrenamps.

BDX.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil die elektrisch funktionieren und nicht mit Diesel laufen?

Wusste gar nicht, dass E-Autos mit Röhren bestückt sind ... :engel::evil:

Doch.. wegen dem Sound!

Ihr habt doch @BDX. nicht verstanden :nix:

• Gefällt mir
  • Haha
Diesel klack klack klack klack klack klack klack klack 1 2 3 4 1 2 3 4 4/4Takt, der hat Rhythmus :m_git1:
Elektrisch sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

BDX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!

• Haha
Soweit ja ok, aber laufen Röhren nicht auch elektrisch?!?!?

• Interessant
Jepp. Aber für einen organisch erdigen Ton braucht es schon Kohlekraftwerke mit einem bisschen Atomstrom für das Strahlen im Sound.

• Gefällt mir
  • Haha
Habe (Gitarre) zusammen mit meiner dreijährigen Tochter (Gesang) etwas aufgenommen.
Eine Ballade ist entstanden.
Es ist auch nur mit einem verkackten Boss Micro BR aufgenommen der sowieso immer beschissen klingt.

View: https://soundcloud.com/user-1381730/aco-impro

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
„Ich spiele jetzt seit einigen Jahren E-Gitarre. Als die Gitarre neu war, waren die Bünde ganz glatt. Jetzt sind leichte Dellen zu sehen. Es kann ja nicht sein, dass die durch das Greifen mit den Fingern entstanden sind. So viel Kraft um Metall mit den Fingern abzureiben habe ich sicher nicht in den Fingern. Könnten sich nachts Aliens an meiner Gitarre zu schaffen machen?“

• Haha
7ba882edd731ade94ae4483799dbccf3.jpg

• Gefällt mir
„Ich spiele jetzt seit einigen Jahren E-Gitarre. Als die Gitarre neu war, waren die Bünde ganz glatt. Jetzt sind leichte Dellen zu sehen. Es kann ja nicht sein, dass die durch das Greifen mit den Fingern entstanden sind. So viel Kraft um Metall mit den Fingern abzureiben habe ich sicher nicht in den Fingern. Könnten sich nachts Aliens an meiner Gitarre zu schaffen machen?“
Ich würde auch Zeitreisen von Steve Vai ins Auge fassen, und eventuell nimmt Kirk Hammet nachts Besitz von Dir.
Dusch nur noch mit Aluhut!

• Haha
Ihr habt doch @BDX. nicht verstanden :nix:
Erklär mal bitte :rolleyes:

Es ist auch nur mit einem verkackten Boss Micro BR aufgenommen der sowieso immer beschissen klingt.
Ja das leiern auf der Stimme nervt ziemlich, kennt man vom Boss aber. Hättest du wissen können.
Vielleicht noch ein paar andere Akkorde, ein feinsinnigeres Arrangement, etwas geschickter mit den Möglichkeiten der Melodiegestaltung umgehen und textlich die KI bemühen.
Ansonsten passt doch alles.
Virtuos kann halt nicht jeder. - muss aber auch nicht. (y)

• Haha
Könnten sich nachts Aliens an meiner Gitarre zu schaffen machen?“
Sei froh, dass es nur die Bünde waren. Nachdem letztens bei mir so ein Langfinger auf dem Fahrrad dahergekommen ist sah mein Griffbrett so aus:
1728826510396.png

• Wow
  • Haha
Hast Du eventuell Kinder?
Das sieht original aus wie mit dem Gleisbetterneuerungswaggon von Märklin gemacht, mit dem bei den berühmten 6-Zoll-Bahnstrecken das Gleisbett neu ausgehoben wird!
Check mal die Spielzeugkiste Deiner kids!

• Haha