Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Letzten Endes ist das egal, doch ich sag jetzt nicht so oder so, sonst heißt es nachher ich hätte so oder so gesagt.
Ach übrigens, es auch ersten Anfangs egal.
⚡
Biete erdung/siedung/divdung (m/w/d) to go gegen work-life-balance to stay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch Kuhdung beisteuern.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, ich bin total begeistert von meiner neuen Freundin, ich finde sie wunderschön. Oder was meint Ihr?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Suche nervenschonende Kleinanzeigenplattform - kein PayPal, kein Duzen, kein Feilschen; und am liebsten auch ohne jeglichen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer.

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
@ kickstartmyheart: Du müsstest sie uns schon eine Weile ausleihen, damit wir das wirklich beurteilen können….😉

BTT: Welches Halsprofil passt am besten zu meinen Händen?

• Haha
Also, bevor ich sie verleihe oder irgendwas dran ändere, muss ich erstmal genau feststellen, ob ihre Körbchengröße auch wirklich zu meinen Händen passt. Da bin ich beim letzten Mal auch viel zu euphorisch in der Kennenlernphase gewesen.

• Haha
... ob ihre Körbchengröße auch wirklich zu meinen Händen passt.

Das ist aus meiner Sicht sexistisch und gehört nicht hier her, auch nicht im Biergarten.

Bei solchen überholten patriarchalen Fehlverhaltensweisen gegenüber Frauen in aller Öffentlichkeit möchte ich klare Haltung zeigen und lehne sowas ab. Das ist nicht humorvoll und unterhaltsam im Biergartenplausch, sondern einfach nur übergriffig gegenüber Frauen und reduziert diese auf sexuelle Merkmale, die natürlich dem Mann passen müssen. Auch und gerade das Möchtegernargument "Biergarten" fördert solche Fehlverhaltensweisen, weil es ja "nur Spaß" wäre. Falsch, dahinter stecken überholte patriarchal-strukturelle Denk- und Handlungsmuster und deswegen Haltung zeigen und offen ansprechen und benennen.

• Gefällt mir
@KickstartMyHeart
Ein Blick ins Tremfach würd' ich auch empfehlen...

• Haha
Also, bevor ich sie verleihe oder irgendwas dran ändere, muss ich erstmal genau feststellen, ob ihre Körbchengröße auch wirklich zu meinen Händen passt.
Keine Sorge, die gibt es in verschiedenen Größen. Da hilft ausprobieren.

2024-10-17 09_57_52-Körbchen, rund, Filz, grün, groß _ Ein gemütliches Zuhause _ Dille & Kamil...png

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Falsch, dahinter stecken überholte patriarchal-strukturelle Denk- und Handlungsmuster und deswegen Haltung zeigen und offen ansprechen und benennen.
Du hast natürlich völlig Recht!
Aber, wie verhalte ich mich richtig, wenn meine junge und ausgesprochen gutaussehende Physiotherapeutin mir „schmutzige“ Witze erzählt? Darf ich dann lachen oder soll ich ihr sagen, dass das völlig daneben ist?
BTT Meine Gitarre hat mir heute mit einer ordentlichen Verstimmung mitgeteilt, dass ich mich in letzter Zeit zu wenig um sie gekümmert habe. Bei meiner Frau weiß ich, wie ich mich bei Verstimmungen zu verhalten habe. Aber bei meiner Gitarre bin ich völlig hilflos. Helfen ein paar Streicheleinheiten vom Gitarrentechniker ihr darüber hinweg oder sollte ich besser selbst Hand anlegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Elon
Ich bin gerade etwas unsicher, ob das ein Spasspost ist oder ob Du das ernst meinst.

• Gefällt mir
Aber, wie verhalte ich mich richtig, wenn meine junge und ausgesprochen gutaussehende Physiotherapeutin mir „schmutzige“ Witze erzählt? Darf ich dann lachen oder soll ich ihr sagen, dass das völlig daneben ist?
Dahinter stecken überholte matriarchal-strukturelle Denk- und Handlungsmuster, die in einem intimen Vertrauensverhältnis zwischen Therapierenden und Therapierten absolut keinen Platz haben. Hier sollte man deswegen Haltung zeigen und das Fehlverhalten offen ansprechen und benennen. Bestimmt findest Du eine geeignete Selbsthilfegruppe, um Dich mit anderen Menschen darüber auszutauschen.

• Haha
  • Gefällt mir
Ich mag sie trotzdem! Ende der Diskussion!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
BTT: Welches Halsprofil passt am besten zu meinen Händen?
Nach Rücksprache mit der Matriarchin unseres Familienclans (...also meiner Frau) soll ich folgende Empfehlung aussprechen:
Lieber ein klassisches Rounded-C als ein Flat- oder gar Asymmetrical-D.

Wer jetz irgendwelche Korrelationen zu
..., ob ihre Körbchengröße auch wirklich zu meinen Händen passt.
...herstellt, der möge sich gewahr sein:
Der Gedanke macht das Wort zur Sau.
:hat:

• Haha
Beide. Die Physiotherapeutin sieht zwar deutlich besser aus, aber die Gitarre darf ich anfassen.
Aha!
Na, da haben wir doch schon das Problem mit der verstimmten Gitarre aus Post #13.951 geklärt:
Ganz klar, wenn die Gitte das gehört hat, ja dann is die verstimmt!

Abhilfe schafft hier ein lauschiger Abend mit gedimmtem Licht, Lemon-Oil - Kerzen und sanftem Overdrive.