Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

(Anfang editiert, da sich der erst Teil auf einen inzwischen gelöschten Post bezog)
BTT:
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den Odeur richtig schön heißer Röhren mit einer feinen Lötzinn-Note und einer Beimengung abfackelnder Bierkruste auf Edelholz einfangen kann?
Blut, Schweiß etc. sind mir zu proletarisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
richtig schön heißer Röhren mit einer feinen Lötzinn-Note und einer Beimengung abfackelnder Bierkruste auf Edelholz
Das ist ja im Vergleich ein Kinderspiel. Da nimmst einen handelsüblichen Smoker, schaust, dass Du eine ordentlich Stromversorgung von n-Vor- und Endstufenkolben hinbekommst, nimmst schone Birkenholzspäne in Bier mariniert mit auf den Rost und lässt das bleihaltige Zinn schön auf die aufgeheizten Kolben tropfen. Eventuell noch eine Kupferspirale, um die Essenz, die oben ausdampft, einzufangen und ... voila. Ist halt nicht so stark, wie der Schweiß.

• Interessant
Wenn es mal wieder schnell gehen muss, nimmst Du halt was aus der Dose Flasche.
Ein Fläschen hiervon in den warm gespielten Amp geschüttet und schon riecht der ganze Probenraum geiler als nach dem Abbrennen einer ganzen Patchoulie-Duftkerze.
1729259532382.png

Besonders Verwegene hübsche das ganze mit einem Tropfen Lemon-Oil für die fruchtige Note auf.

• Gefällt mir
4 in a Row - Jetzt auch mit Gitarren statt runden Steinchen?
s-l1200.jpg
row-guitars-different-colors-including-one-that-says-guitar_798572-4.jpg

Take 5 - die ultimative Gitarren-Challenge-Creation
Welche 5 Gitarren würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen, auf der das world-live-Event stattfindet, das Euch endlich als ultimativen und lange übersehenen Gitarren-Hero würdigt?
Und natürlich:
  • Warum gerade diese?
  • Welche stories und Erinnerungen verbindet Euch mit diesen Gitarren?
  • Mit welchen Saiten bestückt Ihr sie?
  • Wie pflegt Ihr sie und welche 5 Gitarren-tools nehmt Ihr noch mit?
  • Wie schützt Ihr sie vor dem aggressiven Hawai-Borkenkäfer?
Natürlich nur mit aussagekräftigen Bildern und Stories!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch mal 5 Gitarren, ach das waren noch Zeiten...

• Haha
Ich habe deutlich zu wenige Gitarren, wer kann mir bei der Auswahl helfen? :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Prospero Also ich ruf da immer mal kurz bei meinem Buddy Norman Harris an und frag ihn. Meist hat er eigentlich ziemlich coole Ideen und eigentlich immer was passendes da, was eine bestehende Lücke in meiner bescheidenen 984 Gitarren Sammlung ergänzt. Oder halt bei den Kollegen hier im Ostend in Frankfurt. Ist manchmal auch was bei, aber die sind mir immer a weng günstig unterwegs.

Am Ende kannst halt auch zum Discounter gehen, aber ich find da meistens nix für meinen Geldbeutel.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@KickstartMyHeart Du wirst lachen, zu dem Discounter habe ich's ~2,5km Luftlinie und letzte Woche sogar Geld dort gelassen, aber diese n+1 Formel macht mich noch kirre :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
letzte Woche sogar Geld dort gelassen, aber diese n+1 Formel macht mich noch kirre
Ja gut, Du, ... wer billig kauft, kauft zweimal. Da wirst ja relativ schnell dann schon auch auf Stückzahl kommen.

• Haha
Wie oft muss bei einer Les Paul der Hals brechen, damit sie gut klingt?

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
"Ich habe zu wenige Gitarren. Welche soll ich kaufen?"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ein Schraubhals installiert
Mach mal:
Hals.jpg

:engel::evil:

Nein, die hat noch keinen Bruch gehabt und ich habe die seit ca. 1980

Wer hilft mir, meine Gitarrensammlung zum Recyclingpark zu schaffen?

@WB12
Bring den Schrott rum das geht flott.
607B2692-ACCD-43DA-BDCF-A86D7686C2BE.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mach mal:
Hals.jpg

:engel::evil:

Nein, die hat noch keinen Bruch gehabt und ich habe die seit ca. 1980
Das ist ja gar keine LesPaul

• Gefällt mir