Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Inspirationen für GitarristenThreads (die keine Gibson mehr brauchen)​

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich nach einem PRS-Thread an.. :gruebel:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wann hat Paula eigentlich die besten Gibsons gespielt?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird’s aber politisch…. deshalb :zu:

Wann hat PaulA eigentlich die besten Gibsons gespielt?
PaulA spielte Höfner, erst nachdem er durch, den etwas kleineren, vorwiegend barfuß laufenden, PaulB ersetzt wurde, sah man ihn mit Rickenbacker Bässen.
Gibson vielleicht auch mal, aber das war eher nicht die Regel.

Bitte bei den Fakten bleiben :opa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn wir Freunde wären, dann würdest Du so einen Scheiß überhaupt nicht machen.

SCNR ;)
tic-tac-toe-icon-illustration-free-vector.jpg

• Haha
Und um das Pferd jetzt tot zu reiten:
Warum hat Gibson nie die besten Paulas gebaut? :ugly:
Kann aus Sicherheitsgründen gleich geschlossen werden...

• Haha
Und um das Pferd jetzt tot zu reiten:
Warum hat Gibson nie die besten Paulas gebaut?
Das ist kein Pferd das ist einfach nur ne Gitarre die, seit Jahren schon tot, geritten wird. Immer und immer zu … sei’s humoristisch, von Zahnärzten in stundenlangen Bluessesions oder bei Udo Pieper mäßigen Voodo Ritualen.
:zu:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und nun komm mir keiner mit PaulReedSmith das war ein ganz anderer Paul - ok

• Haha
Ist Klangvoodoo und Soundvoodoo das gleiche oder dasselbe?

Suche eine Anleitung zum Einstellen der Bundreinheit.

Werkzeug ist soweit vorhanden: Kneifzange, Laubsäge und Zollstock, oder fehlt da noch was? Sorry für die Laienfrage, aber ich habe noch nie selber Bünde versetzt.

Die Bundreinheit erfolgt generell nach dem Bundreinheitsgesetz von 1842 und sollte NIE von einem LAIEN vorgenommen werden!
Empflindiche Strafen können die Folge sein, eine Gewährspflicht ist nicht gegeben, die Abnahme nach DIN 887925538 ist stark in Frage gestellt und falls die Gitarre jemals eine Grenze passiert hat oder noch passieren sollte, gilt sowieso die EU-Norm in der aktuellen Verfügung. Mindestens ist ein Sachverständiger hinzuzuziehen, andernfalls droht Strafvollzug und Einziehung des Instruments mit nachfolgender Sicherheitsverwahrung auf eigene Kosten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gehört ja wohl eher in erfundene Wahrheiten. Er hat einen ZOLLStock... is klar, oder? Muss ich nicht erklären. ZOLLStock!!!
Lächerlich...

Bundreinheit ist was für Pingel. Und erst der Umstand, dass die Abstände der Bundstäbchen immer enger werden, das stört doch total die Optik. Schon deshalb würde ich die Bundstäbchen immer genau alle 2 cm vom vorherigen setzen, das Auge hört schließlich mit!