Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

@'76RatRod
Du musst Dir die Hände mit einer Metallfeile etwas aufrauhen, dann rutscht nichts mehr.

Ich habe eine Gitarre gefunden. Soll ich mir gleich ne Band suchen, oder erst üben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spar dir den ganzen Scheiss, du bist nicht mehr der Jüngste! Poste hier einfach ein paar Bilder von der Gitarre und schreib drunter, dass das die beste Gitarre der Welt ist. Weiter oben kommst du nur wenn du betest. :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
..., oder erst üben?
Was zum Deibel ist eigentlich dieses "Üben", von dem hier ständig geredet wird?
Was macht man da?
Das ist doch sicher nur wieder so'n neumodisches Esoterik-Gedöns, das irgendein dahergelaufener Möchtegern wie dieser Petrucci oder der Loomis erfunden haben.
Reiner Quatsch, brauchste nich.

Du hast ne Gitarre? Gut.
Besorg Dir gestreifte Spandexhosen, ein Netzshirt und ne Lederjacke, Basketballstiefel und ne zusammengerollte Socke (als Suspensorium...).
Und jetzt geh da raus und sei der Rockstar, als der Du auffe Welt gekommen bist!

Für mehr Tipps & Lifehacks:
wow.elcheffeconsulting.com

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau! Nix üben, einfach spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Anfang nennst Du es einfach Jazz.

• Haha
...und wenn ich mich freier fühle dann Free Jazz
...oder Rock'n Roll
:m_git1:

• Haha
Ich habe eine Gitarre gefunden. Soll ich mir gleich ne Band suchen, oder erst üben?
Nein, lass' sie im Koffer und stell sie weg. Da darf nichts drankommen, dann ist die in paar Jahren das Dreifache wert. Nimm Sie nur hin und wieder raus, um ein wenig rumzuklimpern. Lege sie dann weg und Poste hier, wie geil die Gitarre ist und wie es Klick gemacht hat, es ist das Beste Instrument was Du je in den Händen hattest. Die nächste Gitarre wird die Selbe in Grün sein. Oder Sunburst.

Mehr braucht es erstmal nicht.

• Haha
Suche starke Meinungen dazu, dass man Röhrenamps nicht leise spielen soll.
Meine Mitspieler nerven gerade extrem mit diesem Thema. Mich nervt ehrlich gesagt eher, wenn ich sie höre.
Was tun?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Du nervst.. :D

• Haha
  • Wow
Suche starke Meinungen dazu, dass man Röhrenamps nicht leise spielen soll.
Meine Mitspieler nerven gerade extrem mit diesem Thema. Mich nervt ehrlich gesagt eher, wenn ich sie höre.
Was tun?
Du spielst Gitarre?

Ich habe einen Röhrenamp, aber ich nutze ihn nicht. Er ist schön anzuschauen und macht sich gut als Hintergrund für meine Youtube Videos. Hello, my Name is Rock Beate and in this video, I'm listening through the Top 10 of Spotify. Like and subscribe. 100% of my viewers haven't either subscribed or liked any of my videos.

• Haha
Nein - eigentlich spiele ich mit meinen Röhrenamps Tischtennis. Das ist sehr entspannend.
Wenn sie aber nicht angeschlossen sind, wirken sie lustlos und müde. Wenn man sie aufdreht, rauschen sie vor Freude. Die Gitarre benutze ich als Schläger und dann gibt es halt ein absolut irres Feedback bei jedem Schmetterball. Really great!

Aber das mit youtube ist ein toller Gedanke! Kann mir vorstellen, dass es da jede Menge follower gibt.
Danke!

• Gefällt mir
Werkzeug ist soweit vorhanden: Kneifzange, Laubsäge und Zollstock, oder fehlt da noch was? Sorry für die Laienfrage, aber ich habe noch nie selber Bünde versetzt.
Und wie willst Du die Bundstäbchen damit anschrauben ? Bohrmaschine und passende Schrauben sind unabdinglich. Konkrete Informationen und Anleitungen bekommst Du übrigens beim Bundesamt.

Ich mag nix vom Bund.... bin Zivi...
kann ich auch Erfrischungsstäbchen aufs Griffbrett kleben? Vielleicht schwitze ich dann beim Spielen nicht so sehr?
Und kann man statt den Stahlsaiten auch Wiener Saiten, oder wenigsten Lakritzschnüre aufziehen?

Sorry... grad lief Kinder an die Macht von Gröni. Da waren die Armeen ja auch aus Gummibären :nix: :tomatoes:

• Gefällt mir
  • Haha