Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wie ihr wisst, spiele ich Torture Metal auf einer alten Wandergitarre, die ich mit einem 70er Jahre Cassettenrekordermikrofon abnehme und durch einen voll aufgerissenen 10 Watt Transistoramp jage.
Ich möchte mein Bühnenprogramm nun etwas erweitern und neben "Ein Loch ist im Eimer" auch eine romantische Ballade im Death Metal Style bringen. Dafür brauche ich natürlich ein neues Instrument. Mir wurde eine Klampfe aus dem Kastenshop angeboten (gebaut aus Teilen alter Transportbehälter), die nur drei Saiten hat. Der Verkäufer sagt, sie würde viel fetter klingen, weil sich der Sound ja nur auf drei Saiten statt auf sechs aufteilen muss. Das Ding ist nicht billig, deshalb hätte ich gerne eure Meinung, bevor ich das Haus verkaufe und Ärger mit meiner Frau riskiere.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
bevor ich das Haus verkaufe und Ärger mit meiner Frau riskiere.
Torture Metal spielen aber Angst vor seiner Frau haben. Was verstehst Du nicht an Torture? Verkauf das Haus und Du wirst erleben, wie sich deine Zuhörer fühlen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also:
1. Üben, klingt Schei….> verbrennen
2. Üben, klingt Schei….> verbrennen
3. - xxxxx wiederhole 1. und 2.
Glaubt mir, die am Boden liegende Gitarrenindustrie wird auferstehen wie ein Phoenix aus der Asche.
Finde ich sehr überzeugend!
Frage: Kann ich auch das Üben überspringen und meine Gitarre direkt verbrennen? Ich üb nämlich nicht gerne ...
bevor ich das Haus verkaufe und Ärger mit meiner Frau riskiere.
Also ich bekäme lieber Ärger mit dem Haus und würde die Frau ...

Nicht dafür,

x-Riff
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Du übst auf der Bühne vor Publikum.
Wenn‘s gut klingt und Du die Gitarre verbrennst jubeln Dir alle zu, weil Du der King of the Koppel bist. Wenn‘s Schei… klingt, jubeln auch alle, weil Du die Gitarre verbrennst und sie davon ausgehen, dass Du jetzt endlich aufhörst zu spielen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Terminkollision! Habe zwei Gigs direkt hintereinander: Kindergeburtstag und Punk-Rock-Festival. Kann mein Outfit zwischendurch nicht wechseln. Was ist unschädlicher beim Punk-Rock-Festival:
Auftritt
  • im Einhorn-Kostüm
  • als Clown
  • als Pumuckl
Rasche Antwort bitte, Auftritt morgen!
Danke
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Pumuckl, Campino hat’s in den 80ern vorgemacht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
als Clown passt du besser auf ein Punk-Rock Konzert:D
 
Punks sind tolerant, das Äußere ist kein Problem. Sofern du dort die Punk-Rock-Hymne spielst:
Schni-Schna-Schnappi, das kleine Krokodil
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
auch wieder wahr. Hast du verschiedene Set-Lists?
 
Nee, ich kann ja nur einen Song. Schnappi ist mir z.B. viel zu kompliziert. Das kann nicht mal mein Gitarrenlehrer, nicht mal bei halber Geschwindigkeit.
Ich kann nur die 3 Powerchords von Smoke on the water, komme dabei aber immer wieder durcheinander bei der Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Smoke On The Water kenne ich gar nicht. Von wem ist das?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht der Werbesong von irgendeiner Tabakfirma?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Song der von einem weltweiten Zusammenschluss von Gitarrenverkäufern komponiert wurde.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Begleitsong zum Vulkanbecher in der Eisdiele
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Getränkehändler betreibt auch einen Online-Shop. Was da an Retouren täglich über den Tisch geht, kannst Du nicht mal als B-Ware verkaufen.
Ist das mit den Versandrückläufern bei Thomann genauso?
 
Passemol all Acht hej...
Der Wirt hat uns eben aus der Kneipe geworfen, aber wir haben alle noch Durst. Da hab ich mir gedacht, weil das daheim noch die einzige volle Flasche war, dass man aus dem Dunlop 65 doch sicher ein schönes Tröpfchen brennen könnte. So wie de Limoncello... Nur halt auch mit gegen die Gicht in den Fingern für flüssigeres Spielen und so. Schon mal einer probiert?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben