Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Reinigen einer Gitarre aus Raucherhaushalt?

Habe günstig eine Gitarre erstanden und dann gemerkt, dass sie aus einem Raucherhaushalt stammt. Sie stinkt! Habe natürlich schon versucht, sie in lemon oil zu tränken, aber das ergibt eine Geruchsmischung, die noch unterträglicher ist. Bin verzweifelt. Was fällt Euch ein? Notfall!
 
Versuche sie mit ordentlich viel Bier abzuwaschen. Dann riecht sie wie Deine Lieblingskneipe und der Rest Deines Musikerequipments und fällt nicht weiter auf.
 
Wo gibt es eigentlich noch Gitarren für Poppermusik?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Reinigen einer Gitarre aus Raucherhaushalt?

Habe günstig eine Gitarre erstanden und dann gemerkt, dass sie aus einem Raucherhaushalt stammt. Sie stinkt! Habe natürlich schon versucht, sie in lemon oil zu tränken, aber das ergibt eine Geruchsmischung, die noch unterträglicher ist. Bin verzweifelt. Was fällt Euch ein? Notfall!
Ich würde das Simile-Prinzip anwenden:
in Petroleum einlegen und aus sicherer Entfernung behutsam entzünden.
Vorher vielleicht noch ein Steak beilegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live-Tipp für Profis: Damit frisch aufgezogene Saiten auf einer Stratocaster während des gesamten Auftritts stimmstabil bleiben, sollte man die Gitarre, kurz bevor man auf die Bühne geht, durch eine Telecaster ersetzen.
 
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Was für ein krasser Profi-Tipp!!! Danke, mein Lieber.

"Was ist eine 'teure' Gitarre?"
Zum Einstieg muss eine Schätzung abgegeben werden, ab welcher Post-Nummer spätestens auf die Meta-Ebene umgeschwenkt wird, welche philosophischen Untiefen erkundet werden und nach wie vielen Seiten der Faden geschlossen wird. Wer in allen drei Teilfragen insgesamt am nächsten am Ergebnis liegt, kann das schöne Gefühl genießen, Recht gehabt zu haben und sich hernach wieder gehackt legen.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei die Antwort doch so einfach ist:
Alle Gitarren, die ich gekauft habe, waren preislich total unterbewertet und viel viel mehr wert, als ich bezahlt habe, eine brilliante Investition und quasi geschenkt.
Alle anderen sind halt einfach nur teure Gitarren.....

:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Geld eigentlich ziemlich überbewertet. Zudem: Für eine teure Gitarre kann man sich viel Geld kaufen. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
eine brilliante Investition
... 'türlich, 'türlich ... das fackeln wir dann in einem Parallelthread ab:

"Price is what you pay, value is what you get - Warren Buffet lässt grüßen - die GROSSE Diskussion um Marke und Wert"
Hier können sich alle Extremisten der Gitarrenfraktion austoben (also faktisch alle Member hier): Warum nur Trottel dem Markenfetischismus erliegen und die Gegenposition warum die Valuekäufer Lack gesoffen haben, wenn sie glauben, irgendwas käme an das Customshop-Original heran. Fackeln und Mistgabeln werden am Eingang verteilt oder wahlweise Männer bekommen Steine, Weibsvolk ist nicht zugelassen. Der Überlende erhält die Chance auf einen Link zur PDF-Version des Gesamtbandes von Prof. Z.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wird der Klang einer Gitarre überbewertet?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Klang hat keinen Wert.
Klang ergibt sich automatisch aus Baujahr, Marke und möglichst geringer Abweichung vom Originalzustand der Gitarre.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh - eine Funktion?
Das ist schick - da kann ich mir das ja einfach ausrechnen. Hättest Du zufällig die korrekte Formel?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie dreht sich die gesamte Gitarrenbranche im Kreis.
Deutschland geht den Bach runter. Wir müssen da dringend gegensteuern.
Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht pennen.

Einfach mal anfangen und was machen!

Ich finde ja, wir sollten erstmal auch für Gitarren, Amps und sämtliches Zubehör einen knackigen Sommer- und Winterschlussverkauf einführen.
Dazu die Oster-Specials und natürlich den Guitar-Black-Friday (auch für alle bunte Gitarren).

Vielleicht ja auch mal einfach einen Gitarren-Vatertag im Frühjahr? Wie wäre es mit einer Bier-Flatrate im Musicstore, wenn man am Ende mindestens eine Gitarre mitnimmt? "Komm Schatz, heute ist Gitarren-Vatertag, wir gehen mal schauen, ob wir eine schöne Übergangsgitarre für dich finden."
Da hat der Kerl doch auch mal Spaß?

Auch mit Rabatten könnte man noch viel stärker arbeiten!
- Geburtstagsrabatte für alte Säcke (z.B. 50% auf 64er Strats, bei Vorlage des Personalausweises)
- Rabatte für Neugeborene (Gitarre als Wertanlage!) Die Zwerge muss man halt mitbringen und vorzeigen.
- Viel mehr Mengenrabatte! Neun Stück und die Zehnte gibt es gratis dazu. Völlig normal bei meinen holländischen Nachbarn!
- Nachhaltigkeitsrabatte bei Umstieg auf grünen Strom und mit neuem Knebelvertrag. Bei 120 Monaten, eine Gitarre gratis dazu.

Was ist mit dem ganzen Kram für die Mädels? Ich sehe da Chance ohne Ende!
- mal einen Strat, designed bei Michael Kors
- Swarowsky Inlays in den Fender Masterbild Dingern
- eine Gibson mit Gucci-Flutschi Hals

Oder mehr Themenbezogen und/oder "sponsored by"?

- vielleicht auch mal eine sportliche Gitarre mit drei Streifen, powered bei "Assidas"
- Freude am Spielen - mit BMW Logo auf dem Headstock
- Dr. Oetker auf der Frontblende der 4x12 - "Dr. Oetker - klingt gut -schmeckt gut"
- Silversky Sondermodell in Weiß mit Prilblümchen - Willst du viel? Spiel mit Pril!
- Die neue Obi Gitarre in Schwarz/Orange - passend zu neuen Kampagne "Hör auf deine Hände"
- Wer nachweislich ohne Unterwäsche zu Kelvin Klein kommt und schwarze Wäsche kauft, der bekommt eine schwarze Kelvin Klein LP-Studio Signature als Special Edition mit 30% Nachlass. Wer so auf mit dem Ding die Bühne geht, bekommt nochmal einen Einkaufsgutschein für Wäsche.

Merkt ihr es auch? Da geht doch was?
Und das wäre doch erst der Anfang! Warum sieht das niemand außer mir?

Es gäbe doch so viele Möglichkeiten?
Aber so wie jetzt, da sehe ich leider völlig schwarz. So wird das nix!

Was ist mit echten Innovationen?
KI und automatisch abspielbare Samples in einer Gitarre sind ja wohl in Zeiten selbst fahrender Autos auch kein Hexenwerk! Zum Beispiel für den klassischen 12 bar Blues? Zack Endlosschleife! Kurz den Knopf drücken und einfach mal ein Bier holen, oder zwischendurch ein Date klarmachen.
Oder gleich: "Siri, spiel mal eben für mich weiter"

Auch hier hätte ich noch ganz viele unglaublich sinnvolle Ideen ohne Ende!
Aber wer hört schon auf so ein altes Marketing-Häschen wie mich?

Meine Frau meint übrigens gerade, ich solle besser wieder arbeiten gehen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Bedarf ist weg, weil der Markt gesättigt ist.
Also: möglichst viele Gitarren müssen weg

Anreiz/Aktion: Schickt Eure Gitarren zur Überholung zu Amazon. Die behandeln sie dann aber wie normale Retourware, shreddern sie und schon brauchen Leute wieder neue Gitarren. Klagen gegen Amazon haben natürlich keine Chance und alle freuen sich.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es außer "The Final Countdown" noch weitere Songs mit Gitarrensolo?
Gibt es außer „The Final Countdown“ noch weitere
Gitarren-Soli die Songs enthalten?

Retourware, shredder
5F2FD724-2B19-4994-BB74-0238B4E85F49.jpeg
 
Meine Frau meint übrigens gerade, ich solle besser wieder arbeiten gehen.
Um diese fantastischen Ideen endlich in die Tat umzusetzen?
Also: möglichst viele Gitarren müssen weg
Richtig!
Und Alle !, die wie Jimi Hendrix spielen wollen können, verbrennen als erstes ihre Gitarren, wenn sich Voodoo Child mal wieder nicht so angehört hat wie bei Jimi!
Also:
1. Üben, klingt Schei….> verbrennen
2. Üben, klingt Schei….> verbrennen
3. - xxxxx wiederhole 1. und 2.
Glaubt mir, die am Boden liegende Gitarrenindustrie wird auferstehen wie ein Phoenix aus der Asche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben