Irgendwie dreht sich die gesamte Gitarrenbranche im Kreis.
Deutschland geht den Bach runter. Wir müssen da dringend gegensteuern.
Ich konnte deswegen die ganze Nacht nicht pennen.
Einfach mal anfangen und was machen!
Ich finde ja, wir sollten erstmal auch für Gitarren, Amps und sämtliches Zubehör einen knackigen Sommer- und Winterschlussverkauf einführen.
Dazu die Oster-Specials und natürlich den Guitar-Black-Friday (auch für alle bunte Gitarren).
Vielleicht ja auch mal einfach einen Gitarren-Vatertag im Frühjahr? Wie wäre es mit einer Bier-Flatrate im Musicstore, wenn man am Ende mindestens eine Gitarre mitnimmt? "Komm Schatz, heute ist Gitarren-Vatertag, wir gehen mal schauen, ob wir eine schöne Übergangsgitarre für dich finden."
Da hat der Kerl doch auch mal Spaß?
Auch mit Rabatten könnte man noch viel stärker arbeiten!
- Geburtstagsrabatte für alte Säcke (z.B. 50% auf 64er Strats, bei Vorlage des Personalausweises)
- Rabatte für Neugeborene (Gitarre als Wertanlage!) Die Zwerge muss man halt mitbringen und vorzeigen.
- Viel mehr Mengenrabatte! Neun Stück und die Zehnte gibt es gratis dazu. Völlig normal bei meinen holländischen Nachbarn!
- Nachhaltigkeitsrabatte bei Umstieg auf grünen Strom und mit neuem Knebelvertrag. Bei 120 Monaten, eine Gitarre gratis dazu.
Was ist mit dem ganzen Kram für die Mädels? Ich sehe da Chance ohne Ende!
- mal einen Strat, designed bei Michael Kors
- Swarowsky Inlays in den Fender Masterbild Dingern
- eine Gibson mit Gucci-Flutschi Hals
Oder mehr Themenbezogen und/oder "sponsored by"?
- vielleicht auch mal eine sportliche Gitarre mit drei Streifen, powered bei "Assidas"
- Freude am Spielen - mit BMW Logo auf dem Headstock
- Dr. Oetker auf der Frontblende der 4x12 - "Dr. Oetker - klingt gut -schmeckt gut"
- Silversky Sondermodell in Weiß mit Prilblümchen - Willst du viel? Spiel mit Pril!
- Die neue Obi Gitarre in Schwarz/Orange - passend zu neuen Kampagne "Hör auf deine Hände"
- Wer nachweislich ohne Unterwäsche zu Kelvin Klein kommt und schwarze Wäsche kauft, der bekommt eine schwarze Kelvin Klein LP-Studio Signature als Special Edition mit 30% Nachlass. Wer so auf mit dem Ding die Bühne geht, bekommt nochmal einen Einkaufsgutschein für Wäsche.
Merkt ihr es auch? Da geht doch was?
Und das wäre doch erst der Anfang! Warum sieht das niemand außer mir?
Es gäbe doch so viele Möglichkeiten?
Aber so wie jetzt, da sehe ich leider völlig schwarz. So wird das nix!
Was ist mit echten Innovationen?
KI und automatisch abspielbare Samples in einer Gitarre sind ja wohl in Zeiten selbst fahrender Autos auch kein Hexenwerk! Zum Beispiel für den klassischen 12 bar Blues? Zack Endlosschleife! Kurz den Knopf drücken und einfach mal ein Bier holen, oder zwischendurch ein Date klarmachen.
Oder gleich: "Siri, spiel mal eben für mich weiter"
Auch hier hätte ich noch ganz viele unglaublich sinnvolle Ideen ohne Ende!
Aber wer hört schon auf so ein altes Marketing-Häschen wie mich?
Meine Frau meint übrigens gerade, ich solle besser wieder arbeiten gehen.