Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Katze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es Amp Simulatoren, Cab Simulatoren, und Kabel Simulatoren für Funkstrecken gibt, wäre es wirklich an der Zeit endlich mal einen Pick Simulator zu entwickeln. Ich glaubte in diesen Forum schon mal einen Hardware-Prototypen gesehen zu haben, aber die heutige Nutzung der Suchfunktion brachte leider keinen Erfolg. Vielleicht habe ich das auch nur geträumt.
Der Vorteil:
Man muss nicht mehr eine ganze Kiste unterschiedlicher Plektren mit sich herumschleppen und schont nebenbei die Umwelt.
Mit einem Einstellknopf wählt man dann z.B. "Semperit Jazz 3 2.0" oder "Matjes Goldprint Soft " und spielt den Sound mit den Fingern.
Auch eine App wäre wünschenswert. Ich kann nicht verstehen warum die Musikindustrie nicht auf diesen verpassten Zug aufspringt.
Ein Pick-Profiler für den Kemper wäre auch gut, dann hat man sein Lieblingsplektrum immer dabei.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann nicht verstehen warum die Musikindustrie nicht auf diesen verpassten Zug aufspringt.
Inzwischen olle Kamellen. Die Industrie ist in Verbindung mit KI daran, den ultimativen Gitarristen-Simulator zu entwickeln. Alles andere sind dann Peanuts.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
„PLEX“, die scheinbar schönste (und wichtigste) Nebensache der Welt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es doch „Neph - Multiplex“
319,- Brutto
3F0F61FA-B707-4E2E-A8C8-59217C83DF08.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir als Musiker müssen auch was gegen die Klimaerwärmung tun. Überall brennt es, auch im Board. Brandmeister Lenny ist heute mit den Löscharbeiten fast an seine Grenzen gekommen. Für seinen Einsatz einen großen Applaus. :claphands::claphands::claphands:
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man verschiedene Picks als Plugins in die DAW laden? So als VST-Plugin? Und gibt es dann einen Footswitch dazu, damit es immer ganz neu klingt? Denn wie ja jedem versierten Spieler hier bekannt sein soll, trägt sich der Feenstaub ganz ganz schnell ab. Da ist dann weniger glimmer und shine, dafür ganz viel tchirp und Saitengeräusch. Ekelig. Da wäre eine digitale Lösung besser. Ihr Anfänger.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich such noch'n Teppich Plug-In...
Bastmatten gehen viel zu schnell in ein Heustadium über - dann geht nur noch Cowpunk.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Meine Gitarre spielt sich besser als alle anderen.."
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wünschte meine würd' sich auch selbst spielen. Nie wieder üben ❤️
 
Reine Kopfsache, eigentlich ist das ein ganz mieser Ast :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist die Axt wohl gut geölt
es sich gleich viel besser spielt!
 
"Welche Gitarre spielt sich besser, eine rote oder eine gelbe?"
 
Alle anderen Gitarristen spielen besser als ich ...
 
"Suche Wunderheiler im Raum Bielefeld der durch bloßes Handauflegen meine Gitarre optimal einstellt und ihr Vodooo verleiht"
 
Suche Musiklehrer, der mir Gitarre beibringt, ohne dass ich Üben muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben