Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich mache das schon seit Jahren so, dass ich am Ende der Konzerte mit meiner Torture Metal Band das Plektrum ganz feste auf den Bühnenboden schmeiße und dann darauf rumhüpfe. Dabei fluche ich und sage ganz böse Wörter.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Gitarrenlehrer mach die Tür nicht mehr auf! Klingeln, klopfen, anrufen, alles erfolglos.
Ich habe ihn aber am Fenster hinter der Gardine gesehen!

Was hat der bitte für ein Problem? Ich bin jetzt 3 Jahre dabei. Wenn ich das mal ausrechne, dann hat der pro Akkord (ich kann schon drei Stück!) 1.200,00 EUR pro Jahr bekommen. Alleine stimmen kann ich (mit Stimmgerät) meistens auch schon.

Falls du nicht so doll spielen solltest gibt es folgende Erklärungen:
- Er hat sein Höhrgerät wiedergefunden.
- Er ist depressiv geworden. Sein Psychiater gibt dir die Schuld.

Wenn es nicht an dir liegt sehr ich folgende Erklärungen:
- Er hat dir 3 Akkorde beigebracht. Mehr gibt es auch gar nicht.
- Er hat dir 3 Akkorde beigebracht. Mehr kennt er nicht.
- Deine Gitarre hat im MB-Thread "Zeigt eure Gitarren" mehr Likes bekommen als seine.
- Du hast dich, als du seine Gitarre in der Hand hattest, vom "Wer zerstört life seine Gitarre"-Thread inspirieren lassen....
- Sein Stimmgerät ist kaputt. Jetzt weiß er nicht mehr, wie er die Gitarren stimmen soll.

Und schließlich die beste Erklärung für`s eigene Selbstvertrauen:
_ Bestimmt hat ihm seine Frau gesagt, dass du ihr gefällst.... :engel:

BTT (aus aktuellem Anlass, hier habe ich 30 Grad): Wie bekomme ich einen Ventilator an die aktive Elektronik meiner Gitarre angeschlossen?
Suche auch einen Combo mit integrierter Klimaanlage.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Seine Frau will mit Dir Dein Stimmgerät ausprobieren. 2 Stunden lang!
Das hat ihn verstimmt.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie bekomme ich einen Ventilator an die aktive Elektronik meiner Gitarre angeschlossen?
Schonmal darüber nachgedacht eine USB-Steckdose für solche Zwecke anzuschließen und in das Pickguard zu integrieren? Für Notebooks gibt es doch diese kleinen Miniventilatoren, der 9V Block deiner aktiven Elektronik sollte das doch locker auch mit Energie versorgen können.
BTW Muss man bei aktiver Elektronik noch selbst spielen oder ist diese Technik aus dem letzten Jahrtausend jetzt endlich so weit ausgereift, dass per AI die Saiten entsprechend bewegt werden?

PS: Ich geh jetzt in den Pool 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat eigentlich hier jemand schon Erfahrungen mit Gleitgel als Griffbrettöl? Danach sollte es der Theorie nach nur so flutschen...
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Suche auch einen Combo mit integrierter Klimaanlage.
Meinst du so etwas?

1721576412325.png


BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha THR mit Tablet-Steuerung? :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das jetzt austrophil oder austrophob gemeint?
Irgendwie schon gut das die Österreicher ihre Musik Austropop und nich Östropop genannt haben
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viel Sustain (und damit Gewicht) muss eine Rhythmusgitarre mindestens haben? :gruebel:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man auf Heavy Holz auch Heavy Metal spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist sogar Voraussetzung! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Rhythmus entsteht zwischen den Tönen.
Hab ich probiert. Mal ganz lange nix gespielt. Aber ich kann keinen Rythmus hören ...
Ich war auch sehr geduldig. Fast wie John Cage, sogar 4'33" ... nix. :nix:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben