Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Verständnisproblem: Warum soll ich üben - sollte ein Gitarrenlehrer nicht meiner Gitarre das Spielen beibringen?
 
Suche eine Gitarre, der mein Gitarrelehrer das Spielen beibringt.
 
Hey... ihr seid ja alle voll die Bandleader....
 
"Welche Gitarre spielt sich besser, eine rote oder eine gelbe?"
Kommt drauf an, Nitro, PU oder gebeiztes Holz und noch wichtiger, matt oder hochglanz.

Ich hab mein Heil im Hammerschlaglack - Taubenblau gefunden

Zu Schellack sag ich grundsätzlich nix - die armen Läuse
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hammerschlaglack geht doch aber nur für Metal so richtig, oder?

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr eure Gitarre mal zum Stimmen einschickt?
Habt ihr immer eine als Ersatz?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
… eine reicht ja kaum als Interim/Ersatz, wir alle haben ja ständig einen Flow und Gitarren auf der Reise, die eine ist nach einem Wetterwechsel raus zum Fachstimmer, die andere wird in der zentralen Fachwerkstatt neu besaitet und noch eine andere bekommt die vorletzte Griffbrettölung. Also vier braucht man mindestens um spielfähig zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, kann es sein, dass die Signature Iomni SG ab dem 15.Bund(dünnes Seil) keinen Ton mehr von sich gibt, weil der Tony keine Soli in dem Bereich spielt? Ich Frage selbstredend für den Schwager eines Bekannten.
 
Grund: Rechtschraibfehla nachgetragen
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, echt jetzt, ... kauft mehr Gitarren. Ich habe keinen Bock mehr, dass hier jeden Tag immer wieder dieselben 30 Geigen im Bilderthread durchgeschliffen werden. Des is so fad. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hammerschlaglack geht doch aber nur für Metal so richtig, oder?
Nö, funktioniert auch bei Holz, habe ich ausprobiert:
1721398137163.png
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein, auf der Bühne seine Gitarre zu schrotten.
Habe mir jetzt überlegt, ein Kabel auf den Boden zu hauen und dabei finster zu gucken. Ich nehme natürlich ein kaputtes.
Was haltet Ihr davon?
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mist, die kaputten habe ich alle weggeschmissen. Meinst Du da tut es auch die billige sssnake Kabelpeitsche?
 
Na ja - es muss natürlich schon nach was aussehen ... vielleicht könnte man eine Gibson Kopfplatte dran machen ...
 
Mein Gitarrenlehrer mach die Tür nicht mehr auf! Klingeln, klopfen, anrufen, alles erfolglos.
Ich habe ihn aber am Fenster hinter der Gardine gesehen!

Was hat der bitte für ein Problem? Ich bin jetzt 3 Jahre dabei. Wenn ich das mal ausrechne, dann hat der pro Akkord (ich kann schon drei Stück!) 1.200,00 EUR pro Jahr bekommen. Alleine stimmen kann ich (mit Stimmgerät) meistens auch schon.

Ich finde das nicht ok....
Falscher Lehrer? Zu wenig bezahlt?
Wenn er z.B. meint, ich wäre jetzt so weit, dass er mir nichts mehr beibringen kann, dann könnte er das ja auch sagen?
Aber einfach nicht mehr aufzumachen?
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon mal dran gedacht, dass es an Dir liegen könnte, undankbarer Geselle?
Zieh Dir ein paar Akkorde aus dem Internet und biete Deinem Lehrer ein Ständchen dar! Entweder er reagiert oder seine Nachbarn: Win-Win! Und üb einfach mal, statt hier rumzujammern! Und kauf Dir endlich mal eine Gitarre!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja - es wird keinen Unschuldigen treffen ... der drummer hält nicht den Takt, der Bassist spielt nur die Grundtöne - und singen kann ich auch nicht ...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben