Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

...
Wie macht ihr das denn so?
Wechselt ihr z.B. wenn ihr ab- oder zugenommen habt? Oder lasst ihr es einfach darauf ankommen?
...
Ich achte sehr darauf, dass das Gesamtsystem Gitarrist/Gitarre inkl. direkter Umgebung konstant bleibt: Wenn ich zunehme, kommt mir also ein dünnerer Teppich auf's Tonholzlaminat; aus reiner Bequemlichkeit tausche ich das Sitzkissen auf dem Gitarrenhocker (selbstverständlich aus dem vollen Messingblock gefräst mit Aluminium-Fuß - bin doch kein Anfänger!) erst zum Finetuning gegen ein dünneres - bin als Top-Experte im Zimmerlautstärkenhypershredding nach diversen Dekaden des täglichen Übens (exakt 12,4 Std./Tag - alles andere is für Un-Pros) zur Erkenntnis gelangt, dass ein 6,7 cm starkes Sisal-/Leinenmixbezogenes Flachkissen einfach das einzig wahre ist. Muss aber mit reiner, unverarbeiteter Wolle nachtgeschorener Bergschafe aus den neuseeländischen Tiefebenen gefüllt sein, sonst sind die Hochmitten überpräsent.
Und mir tut der Bobbes weh.
Was war die Frage?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das vor oder nach Lil Wayne?

1720883891645.png


PS: Ja, das ist uninformiert gehated.
 
"Filz-Plektrum um meine Nylonseiten zu schonen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Avantgarde: Nylon Saiten auf der E-Gitarre"
 
Hallo Frens!

Ich wohne hier in einer Seniorenwohnanlage, alle meine Nachbarn sind gebrechlich, alt und hören nicht mehr so gut. Meint ihr, ein 100W Marshall mit 4x12 Cab wäre ausreichend?
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du die Anlage abreißen willst, empfehle ich dir aber einen Fullstack.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wohne hier in einer Seniorenwohnanlage, alle meine Nachbarn sind gebrechlich, alt und hören nicht mehr so gut.
Und ich suche die ganze Zeit nach einem Proberaum wo ich auch mal aufdrehen kann.... du bringst mich auf Ideen... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, ob das das Hörvermögen wieder verbessern wird.
 
Death-Metal Band sucht Probenraum. Nicht mehr genutzte Friedhofskapelle bevorzugt.
 
Ist das vor oder nach Lil Wayne?

Anhang anzeigen 947813

PS: Ja, das ist uninformiert gehated.
dazu passend (scnr):
Erstens geht es nicht um best of irgendwas, sondern es gab eine Umfrage zu "the most influential guitarists for UK guitar players over the last two decades."

Zweitens ist die Umfrage an sich nirgends zu finden, es gibt also so gut wie keine Details dazu.

Aber drittens macht sich jeder über Swift lustig, aber Ed Sheeran ist auch auf der Liste. Ed Sheeran!
oder Adam Hann, Platz 18 - wer ist das?

Dazu kommt, das Taylor Swift wohl tatsächlich auf diese Liste gehört - die Verkaufszahlen von Gitarren sprechen eine deutliche Sprache.

A new study of those taking up the guitar has found that half of new learners are women and girls, suggesting that the future of rock, metal and indie might just be 50% female.
The survey by the guitar manufacturer Fender found that in the US and UK, a phenomenon [...] inspired by the popularity of Taylor Swift was in fact enduring and worldwide.
Similar results from a previous, smaller study in 2016 had initially been ascribed to the “Swift factor”, Fender CEO Andy Mooney told Rolling Stone magazine.
“In fact, it’s not. Taylor has moved on, I think playing less guitar on stage than she has in the past. But young women are still driving 50% of new guitar sales. So the phenomenon seems like it’s got legs, and it’s happening worldwide.”

https://www.rollingstone.com/pro/news/fender-study-finds-half-of-new-guitarists-are-women-738025/
in diesem teil der forums wär dann die frage aber eher: wer von euch steht auch auf dieser liste und warum nicht?
 
Hey, ich lasse mir meinen unbegründeten Hass nicht ausreden. Nichts ist mehr ontopic in diesem Thread als unbegründeter Hate. :biggrinB:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Plexi? Hochfrisierter Bluesbreaker?
Du musst schon etwas genauer werden bei derart essenziellen Fragen.
Und überhaupt, willst Du dort als als Bedroom-Player einziehen, Dir Gehör bei den alten Leutchen (ich meine noch ältere als der Durchschnitt hier) verschaffen oder willst Du bei ihnen für vom täglichen Gebrabbel erlösende, völlige Taubheit sorgen?
Für den Abriss des Gebäudes empfehle ich einen 2 Ganztöne tiefer gestimmten Bass über ein Multieffekt mit Octaver direkt in diese hier
mit entsprechenden Boxen gespielt.
 
Der neuste geile Scheiss...

Bildschirmfoto 2024-07-13 um 19.59.33.png
 
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Der "Wer außer mir ..." oder auch "Ich weiß alles und vor allem besser"-Thread!

Typische Kennzeichen
  • Kein TE-Post unterhalb 6.000 Zeichen grenzgängerischer Theorien und Abhandlungen in Tolstoi'schen Dimensionen. Man muss den Schmerz spüren.
  • Ganz wichtig: Keinerlei Tonaufnahmen zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe sich ein konkretes Bild über das Anliegen gemacht werden könnte und sich ungefähr 98% der Zeichenanzahl reduzieren ließe.
  • Als Diskussionsteilnehmer muss man eine hohe Bereitschaft mitbringen, sich permanent als Trottel hinstellen zu lassen, dem die geistige Spannkraft fehlt - und vor allem das Hörvermögen.
  • Man muss vor allem schnell lesen, denn üblicherweise verglühen diese Kleinode wie Sternschnuppen und verschwinden so schnell wieder, wie sie erschienen sind.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Alles beim Tone-Regler dabei. So wie das ISF von Blackstar... Mit dem Turbo kann man sogar das Tempo erhöhen. :D
 
Alles schön und gut, aber ich hab auf meine Akkustische nun Naturdarmsaiten aufgezogen und nun nervt mich die Nachbarin und fragt mich ständig, ob ich ihr "Peterle" irgendwo gesehen hätte...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben