Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Der Amp sollte halt schon auf einen fetten Sound ausgelegt sein.
Ansonsten könnte man vielleicht noch den Return von 6,3 mm auf 7,3 mm aufbohren.
Dann geht mehr durch! So wie früher am Moped quasi. Einlass /Auslass und andere Düse. Verstehste?
 
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Auf der Suche nach dem perfekten Echo habe ich mir auf Eb*y das Kleinwalsertal im Maßstab 1:10000 bestellt. Sollte mich das überzeugen, dann wird mein nächster Kauf der Kölner Dom (1:1000) sein für einen anständigen Hall.
 
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Auf der Suche nach dem perfekten Echo habe ich mir auf Eb*y das Kleinwalsertal im Maßstab 1:10000 bestellt. Sollte mich das überzeugen, dann wird mein nächster Kauf der Kölner Dom (1:1000) sein für einen anständigen Hall.
Klingt interessant und vielversprechend. Kannst Du uns den Schaltplan insbesondere für den Domhall bereitstellen oder kann dieser einfach den Federhall ersetzen?
 
Stichwort Fettleber: Habe mir nun einen Diabetiker-Amp gekauft und hoffe auf Wirkung im gesundheitlichen Bereich.
Postet hier Eure Erfahrungen.
 
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Ist der Amp auch vegan?
 
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Wenn ich an den sweet spots bin, wandelt der die automatisch in zuckerersatzstoffe um. Funktioniert im Prinzip wie ein A/D-Wandler, nur anders.
 
DIY - Thread: Abwärme der Röhrenamps für Fußbodenheizung nutzen und BAFA - Förderung dafür bekommen.
 
....
Dann geht mehr durch! So wie früher am Moped quasi. Einlass /Auslass und andere Düse. Verstehste?
das sind Insider-Infos vom Niederrhein:
"Ansaugstutzen aufbohren, Kolben ansägen, Düse auf ne größere wechseln, andere Zündkerze und die Zündung neu einstellen. Dann noch Krümmer verkürzen....und mit dem Auspuff verschweißen, damit keiner das kontrollieren kann. Und natürlich das Ritzel vorne ändern." Treter ab und Fußrasten anschrauben, Sattel ganz nach unten auf den Rahmen geschraubt und Schutzblech hinten kürzen. Nummernschild umgeknickt, damit es besser aussieht.....
Ja so war das mit den Mofas (Puch Maxi N) am Niederrhein. Waren die schnellsten Mofas in Deutschland bei uns damals (Ende 70er/Anfang 80er)...
 
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Oh wie geil... Bei mir wars ne Zündapp... Locker 60km/h ... für 150 DM. Selbst meine erste Gitarre hat mehr als das Doppelte gekostet. War zwar nicht so schnell... ist aber immer noch bei mir. Das Mofa nicht...
Sind Gitarren die treueren Gegenstände?
Denkt mal drüber nach ...
 
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Cool, habe auch gern am Mofa geschraubt, bei mir eine verwahrloste KTM SM25 (dann selbst zumindest technisch restauriert), die einen riesigen Vorteil hate, weil sie aussah, wie ein echtes Mokick mit durchgehender Linie Tank-Sitzbank. Dadurch fiel es nicht auf, wenn ich mit knapp 50 km/h fuhr. Und sogar meine damalige Freundin konnte mit fahren, weil man zusätzliche Fußleisten anschrauben konnte, allerdings nur heimlich, weil ihr ihre Eltern das Mitfahren auf Zweirädern verboten hatten.^^ Alles, was @Stratomano schrieb, kommt mir noch äußerst bekannt vor, nur das mit dem Kolben ansägen ist mir neu.
So sah sie nach 7 Monaten Reparaturen und leichter Restauration dann aus, finde sie heute noch schick:

2023-11-14_222129.JPG

BTT: Wie kann man eine Gitarre so tunen, dass man hinterher schneller spielen kann?
 
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Mein Kleinwalsertal wurde geliefert. Das Echo ist wirklich gut, was ich allerdings etwas umständlich finde: Zum Regeln der Intensität muss man immer die Kühe auf einer Alm umstellen...
 
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Leutchen,

ihr könnt noch so viel Ansaugstützen eurer Amps aufbohren wie ihr wollt, das wird nix und interessiert nur ein paar Fachidioten. Wenn ihr der Burner auf der Bühne sein wollt, braucht ihr nur das eine richtige Accessoires...

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 22.24.15.png
 
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Schnelle Mofas bringen mich zu der Frage, was sind eigentlich schnelle Hälse?
Schnell schmutzig? Schnell kaputt? Schnell einzustellen? Für schnelle Musik? Schnell wieder verkauft?
Man liest das ja immer wieder.


@Stratomano
Zündap Bergsteiger ;-)
Aber ab 70 km/h hat sich die Kiste gefährlich augeschaukelt. Für die ganzen Mokick-Angeber in Leder hat das aber locker gereicht.
Highlight: Hinter der französischen Grenze auch noch alles Sichtbare optimiert und ans Meer gefahren. ;-)
Die Franzosen hat das damals nicht wirklich gejuckt.
 
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Die Franzosen hat das damals nicht wirklich gejuckt.
die hatten ja auch selber schockierend schnell gemachte Peugeot-Mofas, Velosolex, Motobécanes und Mobyletten … das war schon krass, und mit Treibriemen statt Kettenblättern. Und… Zylinderkopf runterschleifen auf ner Glasplatte war natürlich immer Pflicht zur Optimierung der Kompression, bis die Lager irgendwann nachgaben. Musste aber so. 😎
 
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Das ist mir als Frankfurter Stadtkind mit 5 Minuten zur U-Bahnstation alles entgangen :gruebel:.

BTT: Wenn Ihr früher soviel Zeit am Objekt der Begierde investiert habt, schneller fahren zu können, warum tut Ihr nicht das gleiche, um schneller spielen zu können?:popcorn2:
 
Ich hatte eine Honda CB 50, wurde von den Zweitaktfahrern immer ausgelacht.
Anderes Ritzel und andere Vergaserdüsen, damit lief sie ca. 60.
Um die Kurve zur Gitarre zu kriegen: Mein Viertakter war der Blues, die Zweitakter eher Heavy Metal.
 

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