Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hauptsache Ihr denkt immer schön an den Buffer. Dann ist alles geritzt.

Denn wie jeder weiß: zwischen Gitarre und Amp gehört immer ein Buffer. Nicht zu verwechseln mit dem Fluffer, das ist ein anderes Genre.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Buffer?
War das nicht mit Hexen, Vampire, Geister und so?

Ich sehe ein, dass der nur funktioniert, wenn man Englisch denkt und sich in das amerikanische Justizsystem hineinversetzt…

Ich fürchte dass es die gleichen Phänomene auch in deutschen Gefängnissen gibt.

Leider unterscheiden wir uns gar nicht so sehr von den Amerikanern.

*

• Gefällt mir
Du meinst wirklich Todesstrafe durch Erhängen? In Deutschland :gruebel:? Ich meinte sus -> to suspend -> aufhängen. Ich weiß, nicht ganz das richtige Wort dafür, und ziemlich um die Ecke gedacht…

Da ich endlich eine Strat habe, will jetzt auch mehr Funk spielen. Empfehlt ihr mir da die 2.4 oder die 5 Gigaherz?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch was: welche Akkorde ergeben eine gute Funkstrecke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ich endlich eine Strat habe, will jetzt auch mehr Funk spielen. Empfehlt ihr mir da die 2.4 oder die 5 Gigaherz?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und noch was: welche Akkorde ergeben eine gute Funkstrecke?
Gigahertz? Wie soll das denn Klingen? Viel zu technisch, clean ja geradezu steril.
Bleib klassisch bei 300 bis 3000 MHz.

Zu Akkorden Frage lieber die Fachleute die die auch verticken. Erwarte da aber nicht zu viel.

Eine Faustregel hierzu: Je tiefer der Grundton eines Akkords, desto weiter die theoretisch mögliche Funkstrecke.
Entfernungen von drei bis vier Metern sollten aber immer möglich sein, wenn der herrschende Luftdruck dem nicht entgegensteht.

• Interessant
Meine Frau bekommt oft Kopfschmerzen wenn ich Gitarre spiele.

Meine Bendings würden ganz fies "quitschen", meint sie. Dabei sind das gar keine "Bendings", sondern einfach nur sehr laute Feedbacks.
Aber sich kennt sich da halt nicht so aus.

Was ist auf Dauer besser für Sie? Ibuprofen oder Paracetamol?
Wer hat in diesem Zusammenhang vielleicht schon mal mit Stimmungsaufhellern experimentiert?

Oder soll ich das doch lieber lassen mit den "Bendings"?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Die letzte Frage verstehen wir nicht.......

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frau bekommt oft Kopfschmerzen wenn ich Gitarre spiele.
Diese Karte gehört geschickt ausgespielt und kann ein lebenslanges Glück verheißen.

Das fängt mit der Notwendigkeit eines eigenen ausgebauten Musikkellers an bis hin zur geschickten Wahl einer Band, bei der man nicht unbedingt Musik machen muss, bis hin zur Anschaffung erfolgverheißender Gitarren, Amps, Boxen, Effektgeräten sowie mit einer grundsätzlichen Aufteilung in Frau geht einkaufen, Mann macht Musik - was allemal besser ist als die bessere Hälfte bei ihren Einkäufen zu begleiten.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@x-Riff
Ich muss nachdenken...

Mein Gitarrenzimmer liegt direkt über dem Home-Office Arbeitsplatz meiner Frau.
Einkaufen gehe auch eher ich.
Das mit den Anschaffungen lässt auch irgendwie nach. :unsure:

• Haha
Nimm ein Schlafmittel, nein nicht Du für Deine Frau.
Spart enorm viel Geld im Gegensatz zum Shopping der Frau.

• Haha
Das mit dem Shopping kann ich meiner Frau auch nicht wirklich anlasten.
Da bin wohl eher ich die Shopping-Queen. ;-)

Jacken und Mäntel, Wollpullover, Schuhe und dann natürlich noch die ganzen pasenden Gitarren dazu.
Es wird irgendwann böse enden mit mir...

Als Frau wäre ich jeden 15. pleite und hätte wahrscheinlich alles was irgendwie glitzert. :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Jacken und Mäntel, Wollpullover, Schuhe und dann natürlich noch die ganzen pasenden Gitarren dazu.
Bei mir genau so: Schatz, ich geh mal eben Socken kaufen und schau mal im Gitarrenladen vorbei ... :whistle:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Haha
Bin derzeit ja im Krankenhaus. Neben dem eigentlichen Grund weshalb ich hier bin hat man eine Fettleber (!) festgestellt. Eigentlichen typisch für einen Gitarristen. Allerdings trinke ich selten Alkohol und ernähre mich entgegen jeglicher Klischees recht gesund. Die Ärzteschaft ist auf der Suche was der Grund ist.
Bei der Visite am gestrigen Tag habe ich motiviert durch einen Beitrag hier eine Theorie erfragt.
Ich "Könnte es an meinem Gitarrensound liegen?"
Arzt " ??? .... Bitte!"
Ich: " na ich spiele immer mit sehr fetten Sound, dass könnte doch auch ggf zur Verfettung der Leber ."... - schallendes Gelächter der mit anwesenden Assistenzärztin.

Offensichtlich scheint es da doch keinen Zusammenhang zu geben. Einerseits bin ich erleichtert andererseits wird weiter gesucht.
Zu der Frage ob ich aufgrund meines Kupferwertes im Blut andere Saiten aufziehen soll kam ich gar nicht mehr.

• Haha
  • Gefällt mir
Welchen Vollröhren Amp kaufen um meinen Boss MT2W direkt über Return in den Amp zu stöpseln?

• Haha
  • Gefällt mir