Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

@KickstartMyHeart
Ich arbeite immer noch an der optimalen Formel für mein geplantes "Fret-Flutsch" 2.0.
Version 1.0 wurde bei High-Speed plötzlich klebrig. Wahrscheinlich durch die enorme Hitze! (Reibung, Wärme..und so)

PS:
Ich war sozial benachteiligt. ;-) Frankfurt ist nicht gleich Frankfurt.
In Frankfurt-Zeilsheim bedeutete das: Entweder mit dem Mofa eher Richtung Taunus, oder nach Frankfurt-City. Erst mit dem Bus, dann wahlweise mit der S-Bahn und dann irgendwann auch U-Bahn. ;-)

Wer kann mir mein Griffbrett tieferlegen und ist ein Spoiler an der Bridge sinnvoll?

Ich erhoffe mir eine bessere Aerodynamik für die Spielhand. Weniger Luftwiderstand lässt mich ja eventuell schneller spielen......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal, wie Slash das beim Solo von November Rain gemacht hat. Da war es auch ziemlich windig.

Weniger Luftwiderstand lässt mich ja eventuell schneller spielen......
Jetzt verstehe ich es. Ok. Aber meinst Du nicht, dann bräuchtest Du eher einen Spoiler für die Hand? Aber dann eben nur Downstrokes spielen, weil sonst bräuchtest Du ja zwei Spoiler. Einen für die Abwärts- und einen für die Aufwärtsbewegung.

Ja, komplexes Thema. Hab da wenig Erfahrung, weshalb ich frage. Vielleicht könnte man diametrale Handgelenksspoiler.......
Und dann geht's mit den Fingern weiter.

Ich erhoffe mir eine bessere Aerodynamik für die Spielhand. Weniger Luftwiderstand lässt mich ja eventuell schneller spielen......
Vielleicht kann man den Proberaum ja mal zu Testzwecken vacuumieren....
Meine Drums klingen da auch jedes Mal anders, vom rebound mal ganz zu schweigen.

ich habe keine Custom Shop Gitarre, was die Musikerpolizei immer bemängelt
Meint ihr, ich könnte mit eine CS Gitarre bei Herley Benton bestellen?
Was würde so was kosten ?
Hat jemand schon eine CS bei HB bestellt und möchte darüber berichten :gruebel:

• Interessant
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Entschuldigt, aber bisher ist das doch alles eine höchst laienhafte Behandlung dieses wichtigen Themas!
Will man wirklich eine verlässliche Grundlage, geht man natürlich in einen Windkanal und macht dort unter kontrollierten Bedingungen wissenschaftlich verwertbare Messungen. Alles andere ist doch wie Backbord in den Wind gerotzt!

Aber bitte: Macht doch, wie Ihr wollt, aber beschwert Euch hinterher nicht.

Jemand, der es gut mit euch meint.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum nennt mein Schwager mich immer Schwager ? Er ist doch der Schwager !

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wachse neuerdings mene Plektren. Kam mir neulich bei Wartungsarbeiten an meinen Lieblingslederstiefeln in den Sinn.
Da muss man echt aufpassen. Danch gehen die ab wie ein Zäpfchen!
Also die Plektren....

Neulich war ich fast ein Minute vor dem eigentlichen Ende des Songs fertig!
Oder ich habe halt doch einfach einen verdampt schnellen Hals?

Also die Plektren....

Neulich war ich fast ein Minute vor dem eigentlichen Ende des Songs fertig!
Oder ich habe halt doch einfach einen verdampt schnellen Hals?
Wenn Du jetzt noch den Vibratoblock stromlinienförmig feilst und anschließend mit 0000er Stahlwolle polierst, ja dann schaffst Du es wahrscheinlich sogar 2, wenn nicht 3 Minuten vor Song-Ende fertig zu sein.

• Haha
Das Wachsen von Plektren ist tatsächlich eine spannende Sache. Die meisten werden ja mit der Zeit kleiner, aber bei einigen habe ich den Eindruck, dass die bei ihrer Größe bleiben oder sogar größer werden. Vielleicht ist das der Grund, warum einige Plektren verschwinden: die sind erwachsen geworden und wollen nun die Welt kennen lernen ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn Du jetzt noch den Vibratoblock stromlinienförmig feilst und anschließend mit 0000er Stahlwolle polierst, ja dann schaffst Du es wahrscheinlich sogar 2, wenn nicht 3 Minuten vor Song-Ende fertig zu sein.
Ich war sogar schon mal fertig, bevor der song angefangen hat. Da hat der drummer aber geguckt!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre ein eigener Faden...."wenn Plektren erwachsen werden"

Ich kannte mal einen Bassisten, der konnte aufgrund seines Körperbaus problemlos eine mittlere Kleinstadt mit seinem Schatten verdunkeln.
Wenn der vorne stand, dann waren immer alle zu schnell. Auch so ein Windschatten ist nicht zu unterschätzen!

• Haha
@Salty

Mein letzter Boss hat auch nix getaugt.
Weder live noch auf Bedroom Level.

Seine Frau hat ihn verlassen, ich habe damals gekündigt. War aber auch mehr ein Vollpfosten als eine Vollröhre.

• Haha