Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich verstehe, dass hier offenbar die Akkordmafia versucht, Fuss zu fassen.
Deshalb ein Angebot: Zu jedem bei mir erworbenen Qualitätsakkord (biovegan!) gibt es ein emissionsfreies Hammer-On gratis dazu. Sogar in einer Geschenkverpackung. So, jetzt bin ich mal gespannt, was die Ramschakkordanbieter dagegenhalten wollen!

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hammer-Ons... der immer gleiche Versuch des Establishments Land zu gewinnen, ich hätte noch reichlich Pull-Offs hier rumliegen, also die mit CO2 Zertifikat... als 10er Pack auch gut&günstig und mit Beschichtung gg. das bekannte Älterwerden und als Dreingabe gibts noch ein halbes Bending dazu.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer-Ons darf man gar nicht verkaufen! Die sind GEMA-frei und gehören zum sogenannten Kunsthandwerk und dürfen deshalb seit dem Mittelalter von allen fahrenden Musikanten frei benutzt werden!

Obacht vor dubiosen Internet-Geschäften, kann ich da nur sagen! Wo bleibt der Eduard Zimmermann des Musikergewerbes?

• Haha
Habe gerade gelesen, dass Status Quo alle ihre jemals gespielten Akkorde verkauft haben.
Die Einnahmen reichten für ein kleines Eis..... ;-)

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Status Quo hatten Glück - die haben ihre Akkorde noch an einem PEZ-Automaten gezogen. Da war die Auswahl zwar geringer, aber man bekam noch ein schickes Figürchen dazu!

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
krass, das ist ja wie bei ACDC, die haben für den Verkauf Ihres gesamten Akkordvorrats eine neue A-Saite bekommen... und waren am Ende noch gut zufrieden und glücklich.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja - man sehe sich mal im Vergleich die Stones an: die armen Kerle müssen weiter auftreten bis an ihr Lebensende!
Die sind damals auf so einen Akkord-Major-Deal hereingefallen und müssen immer noch die Akkorde von Voodoo Lounge abbezahlen. Und da die nix anderes gelernt haben, heißt es eben: rein ins Studio und raus auf die Bühne!

• Haha
Moin. Wo wir gerade bei den Newcomern sind...
Andreas(1975)? möchte einen Song veröffentlichen... " R U G*A*Y" wird vermutlich unter Parental Advisory erscheinen.... Aber komm @x-Riff Gib ihm ne Chance, Bro. #wasmagdaskosten 5 Akkorde kannste doch verkraften. Invest in the future of music.

Grund: Al vergessen... Rein geschissen, Dicki.
  • Haha
Warnung vor Anbietern, die beschichtete Pull-Offs anbieten! Das ist Fälscherware aus Nordkorea mit einem unzureichenden Gnarz, die bei zu schneller Anwendung explodieren kann. Ich kenne einen Gitarristen, der sich damit ganz doll Aua am Finger gemacht hat.

• Haha
  • Interessant
Nicht nötig, geh einfach zu Netto und wenn es finanziell doch wider Erwarten eng werden sollte, beruf Dich auf den Ralf, dann lassen Die mit sich reden.
Und @x-Riff , nicht grämen, mal verliert man, mal gewinnt ein Anderer.
Aber Du bist ja noch jung…….
NETTO?

Hallo ich bin "Premium" Kunde. Da kommst Du mit Netto. Wenn dann will ich auch den ganzen sprich, den Bruttoakkord. Netto da gibt es vermutlich nur so nen verminderten Quatsch.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir wollen langsam anfangen. Ich muss erst rausfinden, wo Deine Stärken liegen und wie Dein Niveau zu verorten ist. Statt Ländern fangen wir mit der Natur an, so wie sie die Natur uns gegeben hat: BACH
Wunderschöne Akkorde, sehr anschmiegsam und wendig! In vielen Variationen nutzbar! Fließen wunderbar ineinander über! Gleichzeitig der Name für einen großartigen, heute leider unbekannten Komponisten.

Da Du Premium bist, bekommst Du das H umsonst dazu! Später steigern wir uns dann. Das wird toll!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe übrigens auch einen Buchstaben-Verkauf am laufen!

Im Musikbereich macht man ja viel mit Intervallen - das geht dann eher nach Zahlen. Nur mal so als Hinweis!

schon mal ausgiebig in lemon oil gebadet ...?
Du kannst ja gerne klein Anfangen. Ich steige immer ganz groß ein.
Also kannst Du die Akkorde wie gewünscht liefern oder soll ich mich anderweitig umsehen? Wäre natürlich schade.
Im übrigen mag "BACH" ja sehr anschmiegsam klingen ich hatte aber nicht vor eine Ballade zu spielen.

Danke für das Angebot der Buchstaben aber das bringt mir aufgrund meiner Rechtschreibschwäche echt wenig. Da bräuchte ich ab und an Buchstaben die es eigentlich nicht braucht. Dafür habe ab und an mal welcher über. Die verschenke ich sehr gerne.

Moin. Wo wir gerade bei den Newcomern sind...
Andreas(1975)? möchte einen Song veröffentlichen... " R U G*A*Y" wird vermutlich unter Parental Advisory erscheinen.... Aber komm @x-Riff Gib ihm ne Chance, Bro. #wasmagdaskosten 5 Akkorde kannste doch verkraften. Invest in the future of music.
Newcomer? Okay ich veröffentliche auch nicht und habe es natürlich nicht vor. Da meine Erziehungsberechtigten immer noch ein Wörtchen mitreden. Bei dem Saukram welchen ich meinen Instrumenten entlocke daraus verständlich. Aber danke für den Tip mit dem Label. Werde bei Zeiten darauf zurück kommen. Für junge Musiker ist das richtige Label für die Karriere ungemein wichtig.
Danke auch, dass Du mich beim Kauf meiner gewünschten Akkorde unterstützt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele ja nicht im Akkord.
Also brauche ich die Dinger auch nicht.

Notfalls bastel ich mir wenn/dann halt eigene. Und wenn mir dann jemand blöd kommt, dann lass ich die patentieren.
So wie die dämlichen "Pink Lady" Patent-Äpfel im Supermarkt.

Alle die keine Patengebühren zahlen, müssen dann halt ihren alten Scheiß weiter spielen, oder quasi in den sauren Apfel beißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Man kann fremde Akkorde nicht kaufen: jeder hat seine eigenen!
Die Einzeltöne kommen aus den Fingern und die Akkorde kommen aus der Hand!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann fremde Akkorde nicht kaufen: jeder hat seine eigenen!
Die Einzeltöne kommen aus den Fingern und die Akkorde kommen aus der Hand!
Wie lange dauert das?
Glotzen jetzt schon dreißig Minuten auf meine Pranke und weder ein Ton noch ein Akkord erscheint. :unsure:

• Haha
  • Gefällt mir
Vorsicht mit Einzeltönen.

Meine gut trainierte KI erkennt auch hier, ob es sich vielleicht doch um geklautes Akkordmaterial handelt!
Ich habe mit jetzt sogar schon ein paar Solos patentieren lassen, die ausschließlich auf dem Material meiner selbstgebastelten Akkorde bestehen.

Davon abgesehen habe bei der Gelegenheit alles mal deutlich vereinfacht.
Mein Akkorde haben jetzt endlich auch mal einprägsame Namen. Zum Beispiel: Kevin, Julia, Sören, Rolf-Walter (der ist etwas komplexer) oder Paul.

Es gibt ja auch Akkorde, die so ein bisschen "fies" klingen. Die verbinde ich dann einfach mit einen Namen, der dazu passt. "Sören" kenne ich zum Beispiel noch aus der Zeit, als meine eigene Kinder im Kindergarten waren. Ich habe heute noch die Worte der Kindergärtnerin im Ohr.
"Sören...bitte, jetzt leg doch endlich mal die Gabel weg. Ich hab dir doch gesagt, du sollst den anderen Kinder nicht damit in die Augen stechen."

"Was macht ihr mit eurer Alten (Nichtmusikerin) wenn ihr junge und fähige Musikerinnen daten möchte?"

Ist das ein Synonym für "einpacken"? :D

Ich verstehe, dass hier offenbar die Akkordmafia versucht, Fuss zu fassen.
Deshalb ein Angebot: Zu jedem bei mir erworbenen Qualitätsakkord (biovegan!) gibt es ein emissionsfreies Hammer-On gratis dazu. Sogar in einer Geschenkverpackung. So, jetzt bin ich mal gespannt, was die Ramschakkordanbieter dagegenhalten wollen!
Sowas:
1699547028890.png

Vertreibe jetzt Akkorde und Einzeltöne im Bundle mit veganem Gemüse in einer Wundertüte zum Spottpreis über die großen Handelsketten.
Der neue heiße Scheiß. Und nun?

#buchstabensuppe