Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

So Leute, ihr quatscht nur grossklappig über Akkordverkauf- und Großhandel. ICH hab mal mit meinem Kumpel Ralf Dümmel (DER Höhle der Löwen Dümmel) gesprochen. Ab morgen, also Donnerstag, gibt es in allen bekannten und unbekannten Verkaufsstätten Akkorde zum Schleuderpreis. Alles patentrechtlich usw. abgesichert, damit ihr Looser mir nicht dazwischen funken könnt. Nach einem Jahr ist Abverkauf, ich ein gemachter Mann und kann und muss mir Gitarrenunterricht nehmen, Akkorde sind ja alle verkauft.
Werden die Akkorde denn boutique-mäßig gecraftet, oder ist es eher, äh, Akkordarbeit?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich einmal Premiumkunde.
Folge Deinem Herzen!
"Akkorde die ich noch gar nicht spielen kann"
Ich dachte Deine Premium Akkorde spielen sich von selbst. Das klingt ja doch nach üben.
Nein, Nein - wenn Du sie nicht spielen kannst, reden wir darüber. Ganz privat und ohne Scham. Als Premium-Kunde hast Du quasi den Hauptgewinn gezogen und bekommst dementsprechend auch die volle Wertschätzung und diesen ganzen hochgestochenen Achtsamkeitsquatsch wie gemeinsam lemon oil trinken und sich in eine single coil reinversetzen und so. Üben ist was für loser. Kannst knicken. Auf die Schiene kommen bei mir nur die Kunden aus den unteren Chargen.

Und Vorsicht vor diesen Nepper-Schlepper-Bauernfänger-HalloichhabpatentierteAkkorde-Anbietern! Das ist hochgradig unseriös und mafiaverdächtig. Das sind Akkord-Monopolisten, die uns einfachen Musikern das Geld aus der Tasche ziehen wollen! Ich bin ein völlig in Bodenhaftung gebliebener Kleinkrimineller mit mieser Vergangenheit, haufenweise ziemlich authentischen Diskriminierungserfahrungen und einer glänzenden Zukunft, wenn die deals so ablaufen, wie ich mir das denke. Und Du bleibst besser mein Premiumkunde, sonst kann Dein Kanarienvogel bald nicht mehr La Paloma pfeifen, falls Du verstehst, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Youtube kenn ich, da schau ich immer Bud Spencer und Terenz Hill, wegen der freundlichen Musik.
Cool wußte gar nicht das das üben ist.

Dankeschön!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Ralf meinte besser wäre von chinesischen Kinderhänden
boutique-mäßig gecraftet
Und was diesen kleinkriminellen PremiumkundenAkkordverkäufer angeht: Finger weg, der Ralf hat gesagt, wer selbst Akkorde üben musste kann ja wohl keine Übe-freien Akkorde verkaufen. ICH habe nie geübt und die kleinen chinesischen Akkord-Produzierer haben auch nie geübt. Brauchen sie auch nicht, sie müssen ja nur tun, was die chinesische Wirtschaft zur Perfektion entwickelt hat: KOPIEREN
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Herz sagt Premiumkunde, die Altersversorgung sagt Kopie

Ich muss da bei Santana noch mal drüber nachdenken.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Leute: der eine kommt mit Gewerkschaft und Polizei um die Ecke und der andere droht mit den globalisierten Chinesen und Hungerlöhnen für Kinderhände.
Dazwischen gibt es immer noch unsere einheimischen zwielichtigen Gestalten von um die online-Ecke, die im Schweiße ihres Angesichts ihre Kundschaft genau so behumsen wie die anderen.

Meine Devise ist: Wer schon nicht üben will und sich für sein gutes Gewissen ab und zu ein paar Akkorde aus dem Internet bestellt, sollte auch darauf achten, woher seine Ware, um die er sich dann nicht kümmert, kommt. Allein die Transportkosten für einen Satz Pentatoniken aus Nahost - da könnte man hierzulande glatt einen AC/DC-song für herstellen! Das muss doch auch irgendwo auf die Waagschale gelegt werden! Und wenn man die dann zurückgeben will, kostet es gleich noch mal das selbe. Kein Wunder, wenn die Händler die Retouren im Akkord in den Schredder hauen und die Gitarren gleich noch hinterher! Ist doch wohl klar, dass da der Weltnotenspiegel sinkt und die kleinen Intervalle in den zurückbleibenden Wüsten verdursten. Aber wenn´s nacher nur noch abgeranzte Mollware gibt, will´s wieder keiner gewesen sein!
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Akkord ist dem Einzelton sein Tod - dieses alte Musikersprichwort sollte sich mal so mancher hinter den Notenspiegel stecken!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir geht da gerade ne Frage durch den Kopf. Sind die gelieferten Akkorde Vegan, Öko Nachhaltig und Fairtraide? Wie sieht das später mit der Entsorgung aus, gibt es da ein Recyclingsystem?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Dur ist vegan, Moll ist vegetarisch und bluenotes sind divers. Zurückgegebene Akkorde werden verarmten Jazzern zur Verfügung gestellt - die machen damit irgendwas, was keiner begreift, sich aber irgendwie interessant anhört. Da alles heimisch aufgezogen wird, spielt fairtrade keine Rolle.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vegan, Öko Nachhaltig und Fairtraide?
Der Ralf sagt ja und falls jemand fragt, es wird von Schwagern, die Ahnung haben, bestätigt.
Der junge Mann in den Threads oben gibt nur an, hat aber keine Ahnung wovon er redet.
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohl habe ich Ahnung, wovon ich rede! Frag doch mal irgendwas, was Du nicht weißt!
Kannst Du nicht, was?! Da sag ich nur: Siehste, Kamerad - so schnell kann´s geh´n!

Sich sein ganzes Leben auf seinen Schwager verlassen - das ist ja wohl die trostloseste Visitenkarte, die überhaupt rumläuft. So kurze Beine ham noch nich mal Lügen, mein feiner Herr!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay das überzeugt mich jetzt doch. Ich täte gleich mehrere Akkorde nehmen. Und zwar drei "U" sowie jeweils ein "R" "G" "A" und einen "Y" Akkord. Da kann ich dann ein Lied mit einem meiner Lieblingswörter kreieren.
Uruguay einfach ein schönes Wort welches unbedingt musikalisch umgesetzt gehört.
Ach ja bitte in Dur und Moll.
Ich denke ich könnte mir später noch Akkorde für die Begriffe Okapi, Doppeldeckerflugzeug und eventuell auch Tischkreisäge vorstellen.
Bin mir aber noch unsicher.
Ach ja und ein "x" das habe ich nicht und steht oft in der Tabulatur.

Dankeschön.

Preis und Mail für dieses Paypaldingens bitte.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid doch alle versippt und verschwägert! Merkt man doch an Euren abgesprochenen posts! Wenn Ihr nicht sowieso die gleichen seid - egal wie weit Eure Beine aus dem Boden stehen!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mail für dieses Paypaldingens
Nicht nötig, geh einfach zu Netto und wenn es finanziell doch wider Erwarten eng werden sollte, beruf Dich auf den Ralf, dann lassen Die mit sich reden.
Und @x-Riff , nicht grämen, mal verliert man, mal gewinnt ein Anderer.
Aber Du bist ja noch jung…….
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ich arbeite derzeit an einem Song Namens "Auslegeware" und bestelle bei einer kleinen Notenmanufaktur aus Lettland nur noch Einzelnoten, die kann ich dann gut in geeignete Akkorde einsetzen. Es ist hilfreich ähnlich wie beim Scrabble genug Notenvorrat zu haben, so bestelle ich viele Akkordtöne "auf Halde" so dass mir auch in schwierigen Songstrukturen z.B. die Umlaut-Noten nicht ausgehen. Die kommen zwar bei Auslegeware eher selten zum Einsatz, aber wenn ich einen Ä-Akkord bilden muss, dann ist es einfach beruhigend genug einzelne Äs vorratig zu haben. Umlautnoten sind leider ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay das überzeugt mich jetzt doch. Ich täte gleich mehrere Akkorde nehmen. Und zwar drei "U" sowie jeweils ein "R" "G" "A" und einen "Y" Akkord. Da kann ich dann ein Lied mit einem meiner Lieblingswörter kreieren.
Uruguay einfach ein schönes Wort welches unbedingt musikalisch umgesetzt gehört.
Ach ja bitte in Dur und Moll.
Wir wollen langsam anfangen. Ich muss erst rausfinden, wo Deine Stärken liegen und wie Dein Niveau zu verorten ist. Statt Ländern fangen wir mit der Natur an, so wie sie die Natur uns gegeben hat: BACH
Wunderschöne Akkorde, sehr anschmiegsam und wendig! In vielen Variationen nutzbar! Fließen wunderbar ineinander über! Gleichzeitig der Name für einen großartigen, heute leider unbekannten Komponisten.

Da Du Premium bist, bekommst Du das H umsonst dazu! Später steigern wir uns dann. Das wird toll!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe übrigens auch einen Buchstaben-Verkauf am laufen!

Im Musikbereich macht man ja viel mit Intervallen - das geht dann eher nach Zahlen. Nur mal so als Hinweis!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mal verliert man, mal gewinnt ein Anderer.
schon mal ausgiebig in lemon oil gebadet ...?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben