Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Okay - ist mein erster Beitrag hier, aber Ihr seid echt eine super community! :hi5:

Okay folks - dann mal her mit Euren heißen Tipps und Tricks
Bitte Keine Rechtsberatung im Board !!!!!

Wende dich direkt an eine Gewerkschaft (Verdi oder Pucchini )
Denn auch Akkordarbeit unterliegt gesetzlichen Regelungen. Hier Bitte nichts ruckeln oder dehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe mich natürlich vorher bei einem Kumpel, der jemanden kennt, der schon mal mit jemand aus war, der beim Finanzamt facility manager ist, erkundigt und der meinte, ich habe einen Freischein oder so ein Guthaben für wenn ich weniger verdiene als meine Mutter. Von daher geht das also klar. Steuerberater kennt mein anderer Kumpel auch einen, falls das nicht klappt. Ich hab das vielleicht auch nicht so klar ausgedrückt, dass das jetzt auch der allerletzte aus der Reihe der Schulschwänzer checkt, aber: ich will natürlich überhaupt nicht arbeiten. Akkorde verticken, Kohle einsacken - das ist das Geschäftsmodell.

Aber erst mal muss natürlich was reinkommen!
Darum handelt es sich doch! Nicht gleich das Fell des Eisbären verteilen, noch bevor die Gletscher geschmolzen sind! Hab doch ganz klare Fragen gestellt, Bruder! Da brauchst Du doch nicht gleich rumzueskalieren von wegen Gewerkschaft und Polizei und so! Alter!

Einen fetten Dank schon mal - und immer weiter her mit Euren Tipps!

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Soso ... Dein "Alter" soll nicht mitbekommen....
Klar verstehe ich. Bis zu diesem Satz eine ganz hervorragende Idee mit den Akkorden. Spart ja prinzipiell das üben und es dürfte sich schon hier jede Menge Kunden geben, mich eingeschlossen.
Allerdings scheint es keine saubere Unternehmung Deinerseits zu sein. Dir ist schon klar das Du da eine Gesetzeswiedrigkeit begehst? Der "Alte", ich gehe von einer Ehe aus, ansonsten wäre ja sicher noch ein anderer Kosename, wie bei frisch verliebten üblich, für den "Alten" genannt wurden, im übrigen völlig unabhängig wie lange dieses Liebesspiel schon dauert.
Puh!
Also Dein Haushaltsvorstand ist natürlich in Kenntnis zu setzen und um Erlaubnis zu Fragen ob Du überhaupt Akkorde verkaufen darfst. Eventuell leiden ja die Haushyltlichen Pflichten darunter.
Siehe dazu BGB 1356:
" Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche eheliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu; er bestimmt insbesondere Wohnort und Wohnung."
Da immer viel Quark im Internet steht was man nicht glauben sollte dieses Zitat.
Sprich ich erwebe 3 Akkorde und überweise das Geld, kommt wenn Dein Haushaltsvorstand das nicht weiß kein rechtsgültiger Vertrag zu stande. Das verhält sich so wie bei Kindern.
Das ist für Dich natürlich ein echtes Problem da Du nur Akkorde zum Taschengeldpreis feilbieten könntest.
Daher lohnt es sich nicht.
Lass Deinen Mann eine entsprechende Firma Gründen und Akkorde zu angemessenen Preisen anbieten. Einen Markt gibt es ja und für das Haushaltseinkommen ist Dein Familienvorstand per Gesetz eh verpflichtet.
Ich hoffe ich bewahre Dich vor einer Fatalen Entscheidung.

Grüße
Andreas
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Btw mein Beitrag ist keine Rechtsberatung, ich habe lediglich auf das BGB hingewiesen und auf eventuelle Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich sag mal so: Es soll eine Überraschung sein!
Deswegen will ich das ja geheim halten vor meinem Alten. Egal, ob wir jetzt fi**en oder nicht oder wer wen. Du brauchst nicht gleich so anzüglich zu werden, übrigens! Echt goofy, Alter!

Das mit den drei Akkorden geht klar, sobald das Geld bei mir eingegangen ist. Hab jetzt ein paypal-Konto eingerichtet. Schreib mir ne PN und alles geht easypeasy. Hab mir überlegt, dass Du dann als mein Premium-Kunde auch so ein Abo abschließen kannst. Dann bekommst Du pro Monat drei Akkorde und obendrein noch einen obendrauf. Für umme! Mal für die Unbeleckten hier: es gibt viele, viele Bands, die würden sich den Ar*** aufreißen für einen vierten Akkord! Da bist Du ganz vorne mit am Start, Alter! Das ist ein super Angebot!

Rechtsgültiger Vertrag ist mir eh Wurscht, so lange der Kunde im Voraus bezahlt. Bin ich eh auf der sicheren Seite. Und der kann ja ruhig klagen. Viel Spaß dabei, einen minderjährigen Millionär vor Gericht zu ziehen, der noch unter das Armenrecht fällt. So lange alles glatt läuft, bin ich der umgänglichste Bruder der Welt - aber wer mir komisch kommt, der lernt mich von der ernsten Seite kennen! Alles klar?

Wollte ich noch gesagt haben!
Mann, Mann, Mann - ist das hier so´n Sozialarbeiterforum, wo ich gelandet bin? Alle wanzen sich hier ran mit ach so tollen Tipps, aber null davon bringt mir Kohle in die Kasse. Wenn ich mich pädagogisch belabern lassen will, geh ich in die Schule, Mann! Echt jetzt.

• Gefällt mir
  • Haha
Premium Kunde?

Streiche Alles was ich geschrieben habe.

Hurra ich werde Premium Kunde!

Mal so unter uns machst Du auch Signatur und Vintage Akkorde?

Geil! PREMIUM!

• Haha
Ja, Alter: P R E M I U M M I L L E N I UM
Ich halt was auf meine Kunden! Du schwimmst bei mir ganz oben auf der Sahnetorte!

Ich würd sagen, überweis mir mal die Kohle für die ersten Akkorde und ich schick Dir drei zu und Du bekommst noch einen richtig fetten obendrauf, wenn Du die drei abraffst! Ist nämlich so: will hier keinen beschei**en: Was willst Du mit nem Akkord, den Du noch gar nicht spielen kannst? Ich muss als verantwortungsvoller Premiumzulieferer ja erst mal wissen, wo Dein Level ist, Alter! Dann schau ich schon, was so zu Dir passen tut! Gibt sehr viel abgefahrenes Zeug, wo andere Gitarristen sich die Augen rauskugeln werden! Die kannst Du glatt abhängen, volle Kanne, Alter! Und wenn Du mir Dein Alter und Deinen Beziehungsstatus verrätst, dann guck ich mal, ob ich einen der geheimen chick-Akkorde raushaue. Damit kannst Du Bräute haufenweise abschleppen. Wenn Du Dich richtig reinhängst. Da brauchen wir aber ne live-Schalte. Kommt nämlich nicht so sehr drauf an, wie es klingt, sondern eher auf das Posen. Und so ne Art Cordhosen-Blick. Zeig ich Dir dann alles. Bist ja mein Premium-Kunde!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bist ja mein Premium-Kunde!
Das klingt ja alles erstmal ganz lit, aber wir gehen mit großen Schritten auf den Black Friday zu - was geht da noch von wegen "5 für 3 plus 2 richtig fette wenn ich einen gerafft habe"?

• Haha
Sagen wir: für jeden, den Du raffst, kriegst Du einen dazu!
Dann hast Du auch einen Anreiz, wo sich lohnen tut! Klemm Dich dahinter und überweis die Kohle!
Doch!!! Is voll wichtig!
Gewerkschaft macht den Preis
Gewerkschaft soll bei mir anrufen und mir einen ordentlichen Preis machen. Dann können wir reden!

• Haha
Gibt auch so ein Premium Lass mich schlafen Bruder- Abo. Da wirst Du gar nicht belästigt. Keine Akkode, kein Üben, kein Stress. Aber trotzdem drin im Gitarristen-Kosmos.
Wird ganz diskret abgewickelt, Bruder! Voll real!

• Gefällt mir
  • Haha
Bauchladen!
Ich habe schon seit Jahren einen Akkordgrosshandel und biete alle Arten von Gitarrenakkorden zu unschlagbaren Preisen an. Ein C-Dur Akkord schon ab 3,25 Euro zzgl. Versandkosten.

• Haha
Ey, willst Du mich konkurrieren oder was?
Bleib mal weg mit Deinen Ramsch-Akkorden! C-Dur ist doch Kindergarten! Blockflöten-Niveau!

Schraub Dir n Kappo ans Knie und lern Noten, Du Harmonie-Troll!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Angenommen ich kaufe ein A-Dur Barė Akkord. Muss ich dann, wenn ich mein Tuning um einen Halbton nach unten ändere, ein neues A-Dur kaufen? Oder ist dies kompatibel?

• Haha
  • Interessant
Im Premium-Abo ist um ne Quinte rauf und runter alles drin im Preis. Ansonsten zahlst Du für jeden Akkord. Oder Du nimmst das beliebte Blues-Bundle - da hast Du immer für eine Tonart alle passenden Akkorde mit drin.
Ausnahme ist Drop D: das gibst Du einmal in deinem Kundenprofil mit an und dann kriegst Du alles passend zugeschickt! Super, oder?

Jetzt haut mal rein, der Weihnachtsmann wartet nicht ewig!

• Haha
Bruder! Da brauchst Du doch nicht gleich rumzueskalieren von wegen Gewerkschaft und Polizei
So mein Guter, jetzt gehst Du mal schön ins Wohnzimmer und gibst dem Alten sein Handy zurück.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So Leute, ihr quatscht nur grossklappig über Akkordverkauf- und Großhandel. ICH hab mal mit meinem Kumpel Ralf Dümmel (DER Höhle der Löwen Dümmel) gesprochen. Ab morgen, also Donnerstag, gibt es in allen bekannten und unbekannten Verkaufsstätten Akkorde zum Schleuderpreis. Alles patentrechtlich usw. abgesichert, damit ihr Looser mir nicht dazwischen funken könnt. Nach einem Jahr ist Abverkauf, ich ein gemachter Mann und kann und muss mir Gitarrenunterricht nehmen, Akkorde sind ja alle verkauft.

• Gefällt mir
  • Wow
Fuc#!
Bin echt im Gewissenskonflikt. Endlich einmal Premiumkunde. Habe mir extra Paydingens eingerichtet und meine Altersvorsorge darauf überwiesen.
Premium oder doch das Schnäppchen machen?

@x-Riff wie habe ich zu verstehen "Akkorde die ich noch gar nicht spielen kann"
Ich dachte Deine Premium Akkorde spielen sich von selbst. Das klingt ja doch nach üben. Habe den Verdacht das Du mit den Musikschulen zusammenarbeitet und doppelt abkassiert. Du liefert Akkorde und die soll ich in einer Musikschule üben. Vermutlich sehen die vom wem dieser Akkord ist und Du kassiert auch noch Prämie. Wäre gar nicht weiter schlimm aber mich stört ganz eindeutig der Begriff "Üben" . Damit kann ich einfach nichts anfangen und mein Wörterbuch kennt das auch nicht.
Kannst Du mir das erklären.

Oder kann mir hier irgendwer sagen was üben bedeutet?

Irgendwie graut es mich sogar diese vier Buchstaben in dieser Reihenfolge zu schreiben.

• Haha
Üben ist YouTube und TikTok schauen, nur mit selber machen und von daher viel krasser. Ist so ähnlich wie mit machen und wollen 😉