Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Lenkt dann noch mal extra ab!

Für alle, die aufgrund kräftiger Finger bisher vergeblich nach einem passenden Slide gesucht haben, gibt es jetzt das Popa Chubby Signature-Set. Inhalt muss natürlich vor Spielbeginn verzehrt werden. Soll ja alles bleiben, wie es ist.
1699225386424.jpeg

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das müssten dann aber Popa Chubby's Diätpillenglaserl sein.

#wernichtbarrenkannmusssliden :whistle:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wo bekomme ich Plektren für Linkshänder her?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Se tone is in the Rauchglas Pillbottle. Period. Full stop.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir eine neue Gitarre in einer Farbe gekauft, die mir gar nicht gefällt, war aber billig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gitarrenbauer, der mir ein professionelles Heavy Relic macht, damit möglichst viel von der Drecksfarbe abgekratzt wird.

Habt Ihr Tipps?

• Interessant
Schlaff dir (kleine) Kinder an. Die kümmern sich ums Entfernen des Lacks. Und das Anmalen übernehmen sie auch. Lass die Gitarre im Wohnzimmer stehen und geh zur Arbeit. Dauert keine 24 Stunden.

Ist leider nicht ganz billig! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Haha
Steck die Gitarre in ne Papiertüte, die Farbe ist weiterhin kacke aber Du siehst sie nicht. Nebenbei auch günstig.
Alternativ Licht aus im Proberaum, spart Nebenbei auch Energie.

Weitere Spartipps auf Anfrage.

Bin zwar nur ein kleiner Tischlergeselle mit Architektur-Diplom und kein professioneller Gitarrenbauer, aber auf meiner Flex ist gerade eine neue Schrubb-Scheibe und Zeit hätte ich auch. Du musst mir nur sagen, ob Du mehr mit Up- oder Downstrokes spielst. Soll ja realistisch aussehen, die meisten machen ja den Fehler, die Flex nur im Uhrzeigersinn einzusetzen, aber wer macht denn bitteschön nur Downstrokes? Übrigens, falls es eine LP ist, ich breche ihr auch gerne so den Hals, das es wie ein echter Unfall aussieht. Nicht ganz unwichtig ist natürlich das Bodymaterial, bei Mahagoni ist natürlich die Schrubbscheibe schneller hinüber und das kostet natürlich mehr. 😉

• Haha
  • Interessant
Habe mir eine neue Gitarre in einer Farbe gekauft, die mir gar nicht gefällt, war aber billig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gitarrenbauer, der mir ein professionelles Heavy Relic macht, damit möglichst viel von der Drecksfarbe abgekratzt wird.

Habt Ihr Tipps?
Da läuft gerade ein thread, wo jemand schildert, dass er eine Gitarre, von der er sicher annahm, dass er mit ihr nie irgendwas anfangen kann, am Ende gut, ja sogar sehr gut fand.

Orientier Dich mal daran, Du Geschmackslutscher! Männer müssen auch nicht schön sein. Es muss überhaupt nicht alles schön sein.
Spielen musst Du können! Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...meiner Flex...
Flex, da sachste was. :facepalm1:

Ich hatte irgendwo im Keller noch 'ne alte rumfliegen. Gesucht und gefunden.
Gut die Scheibe ist schon ein bisschen abgenutzt, aber damit kriegt man bestimmt total authentische Spuren vom Plektrum hin.
1699298011053.png

Da kann man quasi jeden Kratzer vom Plektrum einzeln sehen. Geil.
...aber wer macht denn bitteschön nur Downstrokes?
Moment, nach oben geht auch? :w00t: Dafür muss man aber bestimmt...üben?

• Haha
Spielen musst Du können! Spielen!
Und Dich hat man hier als „Helpfull & Friendly User“ markiert? Und dann kommst Du mit „Spielen musst Du können!“ um die Ecke? Als nächstes behauptest Du noch wir müssten alle ÜBEN 😉

• Haha
Und Dich hat man hier als „Helpfull & Friendly User“ markiert? Und dann kommst Du mit „Spielen musst Du können!“ um die Ecke? Als nächstes behauptest Du noch wir müssten alle ÜBEN 😉
Wenn ich das behaupten würde, wäre ich MOD. :whistle:

• Haha
Wenn ich das behaupten würde, wäre ich MOD. :whistle:
:gruebel:Üben? Als Mod?? Seit wann reitet denn der König selbst in die Schlacht?

btt : Gibt es schon eine KI, die einem das Üben abnimmt?

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Seit wann reitet denn der König selbst in die Schlacht?
Früher, also damals, vor laaaanger Zeit also, mussten die Könige an erster Stelle das Heer anführen, um so ihre Führungsposition auch zu behaupten und überhaupt König zu werden.
Und jetzt, mein lieber @DirkS , finde mal lieber eine KI, die führ Dich übt……….

• Haha
Neues Badge für MB-Member: "SK" für die sympathischen Kerle, damit sie im Forum endlich wertgeschätzt werden.

• Gefällt mir
Ich würde "VSK", Verdammt Sympathische Kerle, machen. Es müssen drei Buchstaben sein :opa:

• Gefällt mir
  • Haha