Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Auf jeden Fall ohne Täterä!

Ich drehe den Verstärker immer diagonal zum Erdmagnetfeld. Allerdings nur zur Sommerzeit während der Winterzeit muss um ca 12,87 Grad von der Lotrechten zwischen Sonne und Erdmittelpunkt im Cosinus zum Magnetfeld abgewichen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich drehe den Röhren-Amp immer auf den Kopf, weil dann die Elektronen in den Röhren durch die Schwerkraft zusätzlich beschleunigt werden. Dann klingt der Amp was freier und agiler.

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Gute Idee. Stellst du dann das Topteil auch unter die Box ? Dann ist noch näher an der Erde wegen noch mehr Gravitation. Gehst du für den allerbesten Sound auch in den Keller ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Erdstrahlen-Wünschelrutengänger hat den idealen Platz für meinen Amp gefunden, leider liegt er genau auf einer Straßenkreuzung. Mein Feng-Shui-Berater stimmt ihm zu und meint, der Verkehr solle harmonisch integriert in die natürliche Umgebung umgeleitet werden. Mein Spirital Mentor hat mein Haus entworfen (nicht eckig, kugelrund, mit einem Durchmesser von 200m). Jetzt kommt so ein blöder Fuzzi aus dem Bauamt und lehnt meinen Bauantrag ab! Ich bin sicher, das ist eine Verschwörung! Mein Anwalt hat mich ausgelacht, soll ich trotzdem einfach mit dem Bau beginnen? Und ist das dann ein Schwarzbau, obwohl ich es weiß streichen möchte?
:ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also,
als Architekt kann ich Dir nur empfehlen auf deinen Erdstrahlen-Wünschelrutengänger zu hören und dem Bauamt, unter frühzeitiger Einbeziehung der zuständigen Verkehrsbehörde, den Vorschlag zu machen, dein wundervoll rundes Haus genau auf die Kreuzung zu setzen. Natürlich wirst Du für die Kosten des erforderlichen Kreisverkehrs drumherum aufkommen. Es werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die Stadt bekommt einen stromsparenden (keine Ampeln mehr notwendig) Kreisverkehr, einen neuen Gitarrengott in der Stadt, dem Millionen von Touristen huldigen werden wollen; denn DU bekommst ja DEN Sound deines Lebens und wirst in Höchstgeschwindigkeit mit deinen fantastischen PRS-Gitarren in den Gitarrenolymp aufsteigen.
Oder sie erklären Dich für geisteskrank und weisen Dich ein……

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öhm, … sind diese normalen Gitarristenhäuschen < 75 m3 auf Verkehrsinseln nicht ohnehin im Unterschwellenbereich und nur anzeigepflichtig, aber eben nicht genehmigungspflichtig? Gut, bei bekennenden Röhrennutzern wird man wohl nicht um ein dezidiertes Brandschutzkonzept herumkommen und für die umliegenden Anlieger sollten klare Fluchtwege gekennzeichnet sein. Gestalterisch sollten man das im Kontext bebauter städt. Bereiche ohnehin über §34 abfrühstücken können, sonst machen wir eben einen frischen B-Plan mit großer BürgerInnen-Beteiligung über partizipatorische Formate. Und das alles nur weil da jemand TOTES HOLZ mit Eisenseilen bespannt und das Geeiere der Drähte elektrisch verstärkt?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt ihr auch diese Sätze aus eurer Jugend?
"Wenn du immer nur diese blöden Gitarren im Kopf hast, dann wirst du später mal ganz gewaltig in die Röhre schauen!

Tja..und so sitze ich heute tatsächlich da und beobachte gelegentlich das romantische Glimmen.
Was die Eltern damals schon so alles erkannt und vorausgeahnt haben? Irre oder?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Klar kenne ich die. Meine Mutter hat mich immer vor den Rolling Stones gewarnt. Rock and Roll und Drogen...alles Teufelswerk!
Nun, was dieser jahrelange Mißbrauch mit dir macht, zeigt dieses Video sehr eindrucksvoll:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ABW6SxnXpyQ

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Guck mal...die lange Haare...und wie die schwitzen."
Mothers Finest im TV (Rockpalast).

"Der ist doch nur am Schreien! Und warum muss dass alles auf englisch sein? Das versteht doch hier niemand!"
Deep Puple - Child in Time

Warum durfte ausgerechnet ich keine dieser voll coolen Hippie-Eltern haben?
Das wäre doch zeitlich voll hingekommen.

Lasst uns doch mal im Rahmen einer Selbsthilfegruppe ähnliche, oder gar schlimmere Erlebnisse, ein wenig aufarbeiten?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Rolling Stones 1981 in ihrem Start me up Video...Keith kommt ins Bild. Meine Mutter: Der nimmt doch was!

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Für meinen Vater waren die 80er die Hölle. Aber für ihn begann diese schon mit den Beatles. Nur meine Oma hat ihrem verlotterten Enkel weiterhin liebevoll Rührei gemacht.

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Großvater: "Die langhaarigen Affen mit ihrer Hottentottenmusik" (Smokie)

• Gefällt mir
Ja, Smokie - die waren noch wilder wie die Rubettes.

• Haha
  • Gefällt mir
Guck mal der Ilja Richter - der sieht doch auch nett aus ... davon kannst Du Dir mal ne Scheibe abschneiden ...

• Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja. Vor allen Dingen in diesen legendären Spielfilmen mit Theo Lingen und Blacky Fuchsberger

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Vater (Kommentar zu Ilja):“Licht aus? Glotze aus!“

Zu seiner (im späteren Jahren erst erkannten) Ehrenrettung: Er weckte mich Nachts von einem Pink Floyd Konzert (Dortmund? / Essen?) kommend und ich durfte mir Lautstark „Another Brick in the Wall“ anhören. Danke Paps!:m_git1:

Grund: typo
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer