Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn ich an meinem Engl Amp meine Blockflöte anschließe rauscht es, wenn ich den Master nicht komplett runter Regel. Sollte ich neue Röhren kaufen oder gleich den Amp verschrotten?

Lern erstmal schnell zu spielen!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast Du die Blockflöte auch in den Effektloop gehangen? Woher soll denn der Engl sonst wissen, das Du ihm die Flötentöne beibringen willst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja du musst einfach den Gegenkopplunhseffekt zur Phrasenauslöschung nutzen
Kurz gesagt, spiel einfach schneller und mit mehr Kraft. Das ist ein Engl der braucht Druck

Das geht aber nur im Stehen, oder?
Gibt es nachhaltige Gurte für Blockflöten?

• Gefällt mir
Hast Du die Blockflöte auch in den Effektloop gehangen?
Halt Stopp! Bitte dies auf keinen Fall tun.
Das ist eine BLOCKflöte, wir verstehen uns?
Die Blockt. Das führt zu Tonstau und kann die Preampröhren nachhaltig schädigen. Das Volumen unterliegt physikalischen Grenzen. Irgendwann sind die voll. Und dann könnte Rauschen ein erstes Anzeichen für Überdruck sein. Ähnlich dem Bluthochdruck bedingten Tinitus

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine ehemals alpinweisse Paula. Wie vermeidet ihr das Nachdunkeln des Lacks über die Zeit? Kein Tageslicht? Öfter mal die Hände waschen oder gar Duschen? Klamotten regelmässig wechseln?
Da musst Du doch nicht gleich schwarz sehen, bei mir hat die regelmäßige Pflege mit Alpinaweiß statt Lemonoil geholfen.
1694284159357.png

Dr.Beckmann
Fleckensalz für Les Paul Modelle
Pass bloß auf, dass davon nichts auf den Teppich kommt. 🏳️:opa:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Schwager sagt, E-Gitarre ohne Röhrenamp darf man nur wenn da mindestens das DSP-Äquivalent von einem Großrechner eines mittelständischen Geheimdienstes die Röhren modelliert oder profiliert.
Wenn der Amp aber eigentlich ein Bass-Amp ist, darf ich dann trotzdem?

• Wow
Das geht aber nur im Stehen, oder?
Gibt es nachhaltige Gurte für Blockflöten?
Der Gurt kann auf jeden Fall sehr einfach sein. Die Löcher zum Einstellen der richtigen Höhe sind ja schon in der Flöte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da musst Du doch nicht gleich schwarz sehen, bei mir hat die regelmäßige Pflege mit Alpinaweiß statt Lemonoil geholfen.
1694284159357.png

was weisst du schon ?

Mein Teppich löst sich bei Kontakt mit meiner Vintage LesPaul auf. Was kann ich tun?

Passt bloß auf, dass ihr mit eurem Blockflötenspiel nicht die apokalyptischen Reiter herbeipfeift... und gönnt euren Nachbarn mal eine Pause! 😅

• Gefällt mir
Wie versprochen, hier meine Herbst-Angebote (ab 21. September 2023 bis 31. Oktober mit Halloween-Special):

"REDNECK - RELIC"
mit unterschiedlichen Abstufungen in praktischen T-Shirt-Größen:
  • "S" - 199 Euro (2 Minuten Spielstraße, Schrittgeschwindigkeit "Light Age")
  • "M" - 699 Euro (2 Minuten Asphalt, 30 Km/h "Road Rash")
  • "L" - 1.199 Euro (2 Minuten Parkhausdach "Gymkhana Style")
  • "XL" - 4.999 Euro (2 Minuten Autobahn "Kasseler Berge")
Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln).

Auf Wunsch und in individueller Abstimmung biete ich Zusatzgrößen an (max. 3XL "Glory Rory").

Auf einen zünftigen Yee-haw-Herbst!

:great: KeeStaMaHa - Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :great:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2 Minuten Autobahn "Kasseler Berge")
Down- oder Uphill? Da sind die Unterschiede schon recht groß und nicht zu vergessen > der Sauerstoffgehalt nimmt ja in den höheren geographischen Lagen doch ab. Wie wirkt sich das auf das Aging aus? Besser im norddeutschen Flachland agen oder in den Bergen? Wenn Cryobehandlungen den Sound beeinflussen, wie sieht das dann mit extremen Sauerstoffentzug oder dem Gegenteil, 10-20 Minuten in der 100% Sauerstoffkammer? Und dann Up- und Downhill in den Kassler Bergen?
@KickstartMyHeart kannst Du das mal wissenschaftlich überprüfen und in deine Preisliste mit aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
kannst Du das mal wissenschaftlich überprüfen und in deine Preisliste mit aufnehmen?
Na klar, mach ich gern. Allerdings muss das für jedes Instrument ermittelt werden. Ich habe dafür einen Test entwickelt, der auch via Web-Konferenz (Webex, Teams, FaceTime, Zoom, Skype etc.) funktioniert. Kern dabei ist, dass Du mir live auf dem in Frage kommenden Instrument einfach mal kurz den Hummelflug vorspielst. Dann kann ich Dir sofort sagen, was das für Dein Instrument bringen würde.

Ich will nicht zuviel verraten, aber gerade mein geheimes Cryo-Treatment wird Dir hier massiv beim Tempo auf die Sprünge helfen. Ich werde das künftig als "Speed & Dexterity Plus" in meinen Leistungskatalog aufnehmen. Frühbucher und Member hier bekommen mit dem Code DASFLUTSCHTABERSOWASVON dann einen Discount i.H.v. 8%. Ich gehe da erstmal preislich extrem eng kalkuliert und konservativ mit 2.499 Euro rein. Ab 2024 ist dann aber mit einem Aufschlag zu rechnen, da mein nächster Aston Martin fällig wird.

Edit: Und immer schön dran denken "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

:great: KeeStaMaHa - Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Kommt für mich nicht in Betracht. Kasseler Berge sind nichts für meine Gitarren, da schon eher Feldberg. Genau die richtige O2-Mischung.
Ich würde das ja selber machen, bin aber da unerfahren. Bietest Du auch Außentermine an? Ich meine natürlich mit 5 Sterne Hotel, all inclusive und wellness WE für eine Begleitperson. Fahrzeug mit Anhängerkupplung wird gestellt. Das Taxi von zuhause wird auch bezahlt. Ich sach ma: 10.000 sind mir das schon wert.
Ich erwarte dann natürlich auch feinstes Aging inkl. der Saiten.
Die müssten dann aber gestimmt werden, das kann ich noch nicht so gut. Und einem Stimmgerät traue ich nicht, zuviele Abweichungen im Cent-Bereich.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sach ma: 10.000 sind mir das schon wert.
Das ist doch mal ein Wort! Da sind wir gedanklich schon in ähnlichen Sphären unterwegs. Allerdings müsstest Du Deine Ansprüche da ein wenig relativieren. Mein Ansatz ist da sehr Agnesi-esque: Der Kunde kauft, was man ihm vorsetzt. Wie das perfekte (oder gar "authentische") Ergebnis auszusehen hat, ja das bestimme natürlich ich. Du bekommst aber ein CoA, dass Dich gegenüber irgendwelchen "Kennern" oder "Schwagern" absichert. Mit dem Ding in der Hand bekommt auch noch die letzte Sperrmüll-Geige das Flair der weiten Welt.

Was den Feldberg angeht: Taunus oder Schwarzwald? Ich nehme an, Du meinst den bei Dir und nicht den bei mir. Ist aber kein Problem, ich kenn auch Deinen gut, da ich ich aus der Ortenau stamme. Da hat allein die Fahrbahnbelag-Zusammensetzung teilweise schon einen minimal anderen zu erwartenden Ergebnisraum. Muss man also im Vorfeld kristallklar klären. Da ist sonst Unmut vorprogrammiert. Ich entscheide zwar, was es kostet und wie es aussieht, aber Du sagst (in gewissem Rahmen) an, wo es gemacht wird - das gehört für mich beim Kundenservice im Rahmen meiner SLA natürlich zum guten Ton. Und darauf kommt es uns doch an.

• Haha
Was ist eigentlich der O-Ton und wo finde ich den auf meiner Gitarre ?